Augsburger Straße

14 Bilder

Geschichte der Augsburger Straße 2

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 18.09.2021 | 81 mal gelesen

Gersthofen: Gasthof Straßer Gersthofen | Die die heutige Augsburger Straße in Gersthofen verläuft zwischen Rathaus und St. Emmeram auf der römischen Via Claudia und war später Bestandteil der Gersthofer "Hauptstraße".  Seit dem Jahr 1932 ist die Augsburger Straße Bestandteil der Reichsstraße 2 und später der Bundesstraße 2, eine der längsten und der ältesten Bundesstraßen Deutschlands, die von Mittenwald im Süden bis nach Gartz an der deutsch-polnischen Grenze...

4 Bilder

Die Skifabrikation bei Alfred Seifert in der Augsburger Straße in Gersthofen

Peter Metzger
Peter Metzger | Gersthofen | am 18.11.2020 | 21 mal gelesen

Gersthofen: Augsburger Straße 33 | Ziemlich unbekannt ist, dass in Gersthofen auch mal Ski hergestellt wurden: Der Schreiner Alfred Seifert stellte in seiner Werkstatt Ski her, die auf Namen wie "Tempo" oder "Favorit" lauteten. Er kam nach dem Zweiten Weltkrieg mit seiner Frau aus Schlesien nach Gersthofen, hat sich im Anwesen Augsburger Straße 33, also zwei Häuser südlich des Gasthofes "Kaiserkrone", niedergelassen und sein Schreinerhandwerk dort als...

3 Bilder

Ein Stück Gersthofen verschwindet... 2

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 02.03.2017 | 196 mal gelesen

Kaum hat sich das Schicksal des Kulturamts-Gebäude geklärt, muss wieder ein älteres Gebäude in Gersthofen der Spitzhacke weichen. Das Anwesen in der Augsburgerstraße 31 wurde abgerissen. Dies geschah zügig und ohne großes Aufsehen. Schätzungen zufolge dürfte das Haus ca. 100 Jahre alt sein.

8 Bilder

myheimat fragt nach: Halten Sie sich gerne in der Augsburger Straße auf?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Gersthofen | am 27.05.2014 | 430 mal gelesen

Die Augsburger Straße als Teil des Stadtzentrums in Gersthofen. Halten Sie sich gerne in der Augsburger Straße auf? Frau Beinhofer, Gersthofen Ich bin eigentlich jeden Tag hier in der Augsburger Straße unterwegs und kaufe auch gerne hier ein. Es gibt schließlich alle Geschäfte, die man braucht. Frau Dr. Rosemarie Dietrich, Gersthofen Mir gefällt die Augsburger Straße sehr gut, weil man hier alles bekommt, was man...

Traditioneller Burgauer Faschingsumzug

Yagmur Erbs
Yagmur Erbs | Burgau | am 28.01.2014 | 93 mal gelesen

Burgau: Augsburger Straße | Faschingsumzug

Mertingen: Augsburger Straße gesperrt

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 07.06.2013 | 99 mal gelesen

Aufgrund dem Bau einer Querungshilfe ist in Mertingen die Augsburger Straße Nähe der Einmündung in die Staatsstraße 2027 für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert noch bis 5. Juli. Eine Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2027 und die Lauterbacher Straße bzw. in Gegenrichtung.

Keine Spielotheken an der Augsburger Straße in Gersthofen!

Silvia Goßner
Silvia Goßner | Gersthofen | am 17.03.2011 | 179 mal gelesen

An der Augsburger Straße in Gersthofen wird es auch zukünftig keine Spielotheken geben. Die entsprechende Bauvoranfrage wurde einstimmig vom Bauausschuss abgelehnt. Eigentlich war geplant, die Spielhallen gegenüber dem Praktiker-Markt zu errichten, doch da Verwaltung und Politiker vehement widersprechen weitere Spielhallen zu errichten, wird es nicht dazu kommen.

Vorerst keine Spielhallen anstatt dem Café BBISS in der Augsburger Straße

Maximilian Seldschopf
Maximilian Seldschopf | Gersthofen | am 19.01.2011 | 224 mal gelesen

Bernhard Happacher, Mieter des Gersthofer Cafés BBISS, dementierte einen Vertrag oder anderen Abmachungen mit einem Bauwerber, der aus dem Lokal mehrere Spielhallen errichten will. Happacher habe nicht die Absicht in seiner Mietzeit etwas anderes als sein Lokal zu führen, da es kaum Vorteile für ihn bringen würde. Zudem sieht die Stadtverwaltung dieses Gebiet als nicht geeignet für eine solche Einrichtung, da es eher ein...

1 Bild

Weihnachtsmann im Vorgarten (Augsburger Straße FFB) 2

Marek Joschko
Marek Joschko | Fürstenfeldbruck | am 23.12.2008 | 363 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Die Augsburger Straße im Frühling 4

Brigitte John
Brigitte John | Königsbrunn | am 20.04.2008 | 306 mal gelesen

Die stark befahrene Ost-West-Achse durch Königsbrunn wird Tag für Tag von tausenden Pendlern genutzt. Aber an einem strahlenden Sonntag Morgen im Frühling zeigt die Augsburger Straße ein ganz besonderes Gesicht. Ich erfreue mich jedes Jahr wieder an diesem Anblick.