Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augsburger Plärrer

Beiträge zum Thema Augsburger Plärrer

Kultur
27 Bilder

Plärrerumzug 2019

In diesem Jahr war das Wetter zum Plärrer-Umzug wieder wunderschön. Eine große Anzahl an Parteien, Vereinen und Organisationen nahmen daran teil.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.08.19
  • 1
Kultur
Drehorgel
9 Bilder

Historischer Plärrer 2018

Anläßlich des besonderen Jubiläums "140 Jahre Augsburger Plärrer" wurde 2018 eine historische Ecke eingerichtet: alte Fahrgeschäfte und natürlich Traktoren. Das Interesse war schon in der ersten Woche riesig.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.09.18
  • 2
Freizeit
81 Bilder

Plärrer-Umzug durch Augsburg bei traumhaftem Wetter

Rund 100 Gruppen und insgesamt 2270 Teilnehmer nahmen an dem Umzug am Samstag, 26. August 2017 durch Augsburgs Innenstadt teil - natürlich durfte der "König" von Augsburg nicht fehlen - auch er mischte sich in dem Trubel unter die Leute. Ca. 1,5 Stunden dauerte es, bis der Umzug an den Tausenden von Schaulustigen vorbeigezogen war. Dicht gedrängt zog der Umzug mit vielen Politikern, die ca. 4 Wochen vor der Wahl die Chance sich nicht nehmen ließ um sich den Augsburger Bürgern zu zeigen....

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.08.17
Freizeit
24 Bilder

Akkordeon-Orchester rockt das Bierzelt

"Accordimento" spielt in der Sterndl' Alm Augsburg Wie schon im vergangenen Jahr war auch heuer das Akkordeonorchester "Accordimento" der Sing- und Musikschule Gersthofen zu Gast auf dem Plärrer in der Sterndl' Alm. Zu diesem Anlass trat das Orchester standesgemäß in Dirndl und Lederhosn auf. Mit einem bunten und zünftigen Programm und der ein oder anderen Schunkelrunde in gemütlicher Atmosphäre unterhielt das Accordimento die Besucher im vollbesetzten Festzelt bestens. Neben der traditionellen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.08.14
Freizeit
Am Eingang war gleich die Wilde Maus.
10 Bilder

Augsburger Plärrer 2014

Ein Besuch auf dem Plärrer (Kindernachmittag) entdeckte ich einige besondere Schönheiten. Es waren sehr viele Omas mit ihren Enkeln bei schönem Wetter unterwegs. So manche musste den Geldbeutel immer öfters öffnen, um die kleinen zufrieden zu stellen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.04.14
  • 3
  • 2
Freizeit
24 Bilder

Kleiner Herbstplärrer Rundgang bei Nacht

Was für ein Wetter für Schwabens größtes Volksfest und das nutzen auch wir gleich an zwei Abenden für einen kleinen Rundgang und eine gute Brotzeit. Viel Spaß beim bummeln.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.09.13
  • 3
Politik
Auf dem Plärrer sind die Abbauarbeiten voll im Gange
15 Bilder

Dr. Markus Söder in der Sterndl' Alm auf dem Plärrer

Auf der Sterndl‘ Alm auf dem Plärrer begrüßte am Dienstagabend der Augsburger Bezirksvorsitzende Johannes Hintersberger MdL den wohl meistgefragten Politiker nicht nur in Bayern. Mit viel Applaus wurde der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder von den Anwesenden begrüßt. Humorvoll und kurzweilig begeisterte der Finanzminister in seiner Rede anschließend die zahlreichen Besucher. Eines seiner großen Anliegen: Ja zur Solidarität – aber als Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht der Euro steckt in der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.09.12
  • 8
Freizeit
34 Bilder

Alles dreht sich

Osterferien ohne Plärrerbummel, eigentlich undenkbar. Das Wetter ist zwar noch immer nicht wirklich prikelnd, aber es gibt ja warme Jacken. Susi war zwar nicht begeistert, denn der neue Frühlingslook wollte ausgeführt werden, aber am Ende doch dankbar........:-) Also auf am Abend zu Schwabens größtem Volksfest. Da das Spektakel ja erst so richtig schön in der Nacht wirkt, mute ich mein soooo geliebtes Stativ auch noch mitschleppen. Hier die Ausbeute des nicht fahrenden Volkes. Die Kids saßen da...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.12
  • 16
Freizeit
30 Bilder

Augsburger Herbstplärrer - Kleiner Rundgang

Bald ist sie vorbei, die Augsburger Plärrerzeit. Wie in jedem Jahr haben auch wir wieder unseren Rundgang gemacht und viele blinkende Lichter eingefangen. Viel Spass gab es bei einem Kurztripp nach Hawaii oder der rasanten Abfahrt in der Wasserbahn, grandiose Aussichten waren in 60 Meter Höhe geboten und die leckere Breze war zum Steckelfisch ausgezeichnet. Das Bier ist immer noch so ne Sache und nicht wirklich lecker, aber an einem kleinem Stand abseits der Zelte fanden auch wir etwas für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.09.11
  • 6
Freizeit
16 Bilder

Es ist wieder Plärrerzeit!

Endlich gehts wieder auf den Plärrer und in diesem Jahr sogar in kurzer Hose. Einen ersten Rundgang machte ich zusammen mit der Familie am Ostersonntag. Die Sonne brannte, das Slush Eis schmeckte und die ersten Fahrten machten mir und meinem Bruder riesig Spass. Zwischendurch hatte ich Zeit ein paar Eindrücke einzufangen, viel Spass damit. Den nächsten Besuch möchte ich dann auf den Abend verlegen, wenn alles blinkt und blitzt wirkt das Fest gleich doppelt so schön. Vielleicht spielt das Wetter...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.04.11
  • 17
Freizeit
6 Bilder

6 spännige Bierkutsche

Ein wunderschönes 6 spännige Prachtkutsche war am Ostermontag auf dem Augsburger Plärrer zu bewundern.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
6 Bilder

Augsburger Plärrer - bald ist es wieder so weit

Wie wärs mal wieder mit einem Besuch auf dem Augsburger Plärrer? Zu Ostern ist es wieder so weit, Schwabens größtes Volksfest öffnet seine Tore. Ob tollkühne Fahrgeschäfte für mutige oder kulinarische Leckerbissen - es ist für jeden was dabei.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.04.11
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Feuerblumen

Auch dieses mal haben wir es uns nicht nehmen lassen das Plärrer Feuerwerk anzuschaun. Nach dem aber meiner Freundin das ganze gekrache nicht so gefällt, haben wir beschlossen nach Steppach zum Bismarkturm zu fahren. Die Gersthofer Firma Sauer http://www.feuerwerk-sauer.de/ hatte uns auch diesmal nicht enttäuscht. Ich hab ein paar Fotos geschossen um euch ein paar Eindrücke zu vermitteln. Uns hats nämlich viel Spass gemacht auch ohne krachen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.09.10
  • 10
Freizeit
23 Bilder

Farbenpracht am Himmel

Einen bunten Feuerzauber hinter dem Riesenrad gab es gestern zu später Stunde auf dem Plärrer. Hier sind unsere besten Bilder vom Licht und Farbenspiel am Nachthimmel über Augsburg. Ein Trost für Alle die es verpasst haben ...im Herbst gibt es sicher wieder eins.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.04.10
  • 14
Freizeit
Riesenrad
35 Bilder

Familiennachmittag auf dem Augsburger Plärrer

Gestern war Familiennachmittag auf dem dem Augsburger Osterplärrer. An diesem Tag sind die Fahrpreise etwas moderater. Es war ein warmer Frühlingstag und so machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Zunächst haben wir zwei Institutionen, die schon sehr lange dort anzutreffen sind besucht: Die Märcheneisenbahn und das Kasperltheater. Beides ist nichts Spektakuläres, aber ein großes Ereignis für die Kleinen. Und ich muss gestehen, ich sehe mir immer noch sehr gerne ein Kasperltheater an und freue...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 09.04.10
Freizeit
46 Bilder

Grüße vom Augsburger Plärrer

Osterferien und endlich warm somit waren die wichtigsten Kriterien für unseren Besuch auf dem Augsburger Plärrer schon mal erfüllt. Gut gelaunt machten wir uns mit dem Zug auf in Richtung Festwiese. Mmmh wie das duftete, ja das wollten wir Mandeln, Zuckerwatte, Thüringer Rostbratwurst, Langos, Früchtespieße mit Schokolade und und und....... Aber zuerst einmal die Fahrgeschäfte ausprobieren. Papa in die Geisterbahn und mit Mama auf die wilde Maus. Oje was für ein Graus............. Nach einer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.04.10
  • 15
Freizeit
Ministerpräsident Horst Seehofer
13 Bilder

Augsburger Herbstplärrer 2009 mit traditionellem Festumzug

"O zapft is" heißt es wieder seit Freitagabend, als OB Dr. Kurt Gribl das erste Fass um 17:00 Uhr im Festzelt Biswanger anzapfte und damit offiziell den 131. Augsburger Herbstplärrer 2009 eröffnete. Neben zahlreichen Nostalgische und Traditionelle Fahrgeschäfte, finden sich auch Hightech Geschäfte, wie zum Beispiel das Fahrgeschäft "Parkour" der Fa. Aigner , die NEUHEIT in Augsburg, bei dem die Gäste auf und nieder, quer und um die eigene Achse geschleudert werden. Für weniger Wagemutige stehen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.