Aufräumarbeiten

2 Bilder

Das neue DRV-Gebäude sieht gut aus... 2

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 29.06.2016 | 64 mal gelesen

...aber daneben gehen die Aufräumarbeiten weiter - es gibt immer noch viel zu tun...

4 Bilder

Frühjahrsputz rund um die Mehrzweckhalle in Velber

Detlef Lutat
Detlef Lutat | Seelze | am 27.03.2016 | 19 mal gelesen

Am Samstag trafen sich 7 fleißige Helfer des SV Velber und sorgten für Sauberkeit rund um die Mehrzweckhalle. Um 10 Uhr ging es los. Es musste der ganze Ast- und Baumschnitt vom Herbst zum Osterfeuerplatz gebracht werden. Wie bei der Aktion im Herbst, wurde nach einer kurzen Begrüßung gleich richtig zugepackt und nach 1,5 Stunden war das Tageswerk vollbracht. Nach vollendeter Arbeit gab es noch für alle...

9 Bilder

Nach dem Osterfeuer in Seershausen, 2016 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 25.03.2016 | 67 mal gelesen

Meinersen: Osterfeuer | Am Folgetag nach dem Osterfeuer haben die ganz Aktiven die Reste des Osterfeuers sortiert und geordnet abgebrannt. Der Platz sah wie geleckt aus und auch die Stände waren bereits abgebaut.

15 Bilder

Aufräumarbeiten vor dem Rathaus in Iserlohn 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.12.2013 | 100 mal gelesen

Sonntag, 29.12.2013, 12.35 Uhr Trotz des schlechten Wetters haben wir uns nach Iserlohn aufgemacht, um uns Geschäfte in der Fußgängerzone Iserlohn an zu sehen. Das Auto am Bahnhof/Busbahnhof abgestellt, und los ging es Richtung C & A. Was wir da zu sehen bekamen - seht euch die Bilder an. Aufräumarbeiten vom Weihnachtsmarkt durch und durch. Meine Frage nun: Muss das an einem Sonntag Vormittag/Mittag sein?

2 Bilder

Neusäß schneidet sich weiter frei - Beseitigung der Unwetterschäden dauert an

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 05.07.2013 | 125 mal gelesen

Ein vertrautes Geräusch seit Ende Juni ist der Klang von Sägen in Neusäß. Seit dem schweren Unwetter am 20. Juni ist Neusäß mit den Nachwehen des Sturmes beschäftigt. So gilt es immer noch, beschädigte Bäume und Äste zu entfernen und zu zerkleinern. Nachdem als oberste Priorität die Infrastruktur wieder hergestellt werden musste, wird aktuell an der Beseitigung aller weiteren Schäden gearbeitet. So sind täglich...

8 Bilder

Die Holtenser Doppel-8 zeigt sich aufgeräumt 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 22.04.2013 | 192 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Naturerlebnispfad Holtenser Doppel-8 | Der anhaltende Winter hatte die Helfer und Mitglieder der Dorfgemeinschaft Holtensen e. V. immer wieder davon abgehalten auf ihrem Aushängeschild, dem Naturerlebnispfad Holtenser Doppel-8, eine große Aufräumaktion zu starten. Am letzten Sonnabend nun war es soweit - es wurde angepackt! Die knapp ein Dutzend Helfer und -innen kamen teils einzeln, teils in kleinen Gruppen und schafften die Spuren des letzten Winters beiseite....

7 Bilder

Aufräumungsarbeiten auf der Hundewiese am Berenbosteler See 7

Birgit Behle-Langenbach
Birgit Behle-Langenbach | Garbsen | am 01.07.2012 | 342 mal gelesen

Garbsen: Berenbosteler See | Nachdem am Samatag, 30 Juni, Vandalen auf der Hundewiese am Berenbosteler See gehaust hatten und einen Berg von Unrat und eine Schneise der Zerstörung hinterlassen hatten, haben die Hundefreude am Sonntag, 1. Juli, in die Hände gespuckt und alles wieder aufgeräumt.

3 Bilder

Bäume umgestürzt

Rüdiger Reitz
Rüdiger Reitz | Angelburg | am 21.07.2008 | 284 mal gelesen

Heute Abend gegen 19.50 Uhr war die Landesstraße L3288 zwischen Bad Endbach-Bottenhorn und Angelburg-Frechenhausen durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert. Aus Fahrtrichtung Frechenhausen kommend lagen die Stämme direkt hinter einer nicht einsehbaren Rechtskurve, was eine erhebliche Gefährdung für den Straßenverkehr darstellte. Mehrere Fahrzeuge auf beiden Seiten der Blockade mussten wenden. Zwei freiwillige Helfer und zwei...