8 Bilder

Ins Songfest-Projekt kommt Bewegung

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 08.11.2016 | 363 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche, Döhren | Vergangenen Samstag wurde in Hannover des diesjährige Songfest-Projekt fortgesetzt. Geübt wurde wieder in der Döhrener Auferstehungskirche. Hier geht noch einmal ein besonderer Dank an den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Herrn Lueder, der kurzfristig zu den Proben kommen konnte, um über die Tücken der modernen Technik hinweg zu helfen um „einfach“ nur das Hauptlicht der Kirche einschalten zu können. Nach dem in den...

4 Bilder

Karten für das Singout erhältlich

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.10.2016 | 221 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche, Döhren | Am vergangenen Samstagnachmittag fand eine weitere Probe des Songfestprojektes in der Döhrener Auferstehungskirche statt. In der Kirche wurde es allmählich kühl, doch die Rhythmen ließen die Sänger schnell wieder warm werden. Ferien bedingt sind zu dieser Probe etwas weniger Teilnehmer gekommen. Dafür konnten die ersten Vorbestellten Eintrittskarten für die finale Gala am 4. März 2017 im „Theater am Aegi“ ausgeteilt werden....

4 Bilder

Start des Songfest-Projektes in Hannover

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 05.06.2016 | 380 mal gelesen

Hannover: Auferstehungskirche, Döhren | Am Samstag, dem 4. Juni begann in der Döhrener Auferstehungs Kirche das hannoversche „Singout“. Bei herrlich sonnigem Wetter bildete sich am frühen Nachmittag eine Lange Schlage vor der Kirchentür. Mehr als 240 vom Singen begeisterte standen an, um sich anzumelden. Das Projekt, das von Silas Edwin 2005 ins Leben gerufen wurde gibt erfahrenen Sängern wie auch Anfängern die Gelegenheit auf großen Bühnen zu singen – gemeinsam...