"Auf Achse"

Weltreisefilm "Auf Achse": Safari in Afrika mit Sonja Nertinger und Klaus Schier

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 07.11.2019 | 3 mal gelesen

Aichach: TSV-Halle | Sie begegnen verschiedenen Volksstämmen, fremden Kulturen und natürlich einer grandiosen Tierwelt. Weitere Infos unter www.auf-achse.tv

1 Bild

Auf Achse; in einer Stadt die niemals schläft.

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 26.07.2016 | 16 mal gelesen

New York City (Vereinigte Staaten): one world trade center | Schnappschuss

47 Bilder

Auf Achse; im September 2014 war München mein Ziel

Jens Bähre
Jens Bähre | Seefeld | am 19.12.2014 | 159 mal gelesen

Seefeld: campingplatz | Im September 2014 hatte ich mal wieder Lust auf München und mehr gehabt. Nach einiger Planung wurde dann unser Wohnwagengespann startklar gemacht und ( sinnig ) das Gepäck verstaut. Tag 1 München ist im Prinzip an einem Tag zu erreichen, doch Eile mit Weile, denn Deutschland hat viele schöne Ecken. Außerdem kann es jederzeit zu "Überraschungen" auf der Autobahn kommen. Die Fahrt führte uns auch gut voran, bis wir dann bei...

52 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht die Heide bei Schneverdingen im Jahr 2014

Jens Bähre
Jens Bähre | Schneverdingen | am 03.10.2014 | 235 mal gelesen

Schneverdingen: Heidegarten | Anfang September startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einer Fahrt in die Heide "rund um den Wilseder Berg". Erstes Tagesziel war der Heidegarten bei Schneverdingen. Dort war Umsteigen angesagt, weiter ging es jetzt mit Kutschen. Über ( holprige ) Sandwege fuhren wir in ca. 90 Minuten einen Rundkurs durch die Lüneburer Heide. Aufgrund des regnerischen Sommers hatten wir das Glück die Lüneburger Heide noch in voller...

78 Bilder

Auf Achse; Mit dem Bus in die Schweiz im Jahr 2013 2

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 02.10.2013 | 265 mal gelesen

Tiefencastel (Schweiz): Bahnhof | Bereits mehrfach habe ich die Schweiz besucht. Darüber habe ich bei Myheimat schon in der Vergangenheit berichtet. Nun im Juli 2013 habe ich erneut die Schweiz besucht. Die Schweiz hat eine grandiose Landschaft und ist ein Paradies für Eisenbahnfans. Diesmal habe ich eine 9-tägige Busrundreise gebucht, die mich auch in Ecken führte, wo ich noch nicht war. Um es gleich vorweg zu sagen, die Reise war sehr teuer und anstrengend,...

48 Bilder

Auf Achse; Fahrt der Heimatbundgruppe Isernhagen nach Walsrode im Jahr 2012.

Jens Bähre
Jens Bähre | Walsrode | am 30.09.2012 | 225 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Mitte September veranstaltete die Heimatbundgruppe Isernhagen eine Tagesfahrt nach Walsrode. Als erstes besuchten wir dort die Zierkerzenschnitzerei. Hier wurde uns zuerst manuelles traditionelles Kunsthandwerk in Reinform vorgeführt. Wer die Vorführung beobachtet hat, wie sich eine einfache Wachskerze in ein prachtvolles Kunstwerk verwandeln lassen kann, der kam aus den Staunen ( inklusive meine Persönlichkeit ) nicht...

1 Bild

"Feuerland nach Alaska" - Für den „Weltreise“-Film verlosen wir Freikarten! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 13.02.2012 | 547 mal gelesen

Am Sonntag, den 18. März präsentieren die Dokumentarfilmer und Weltenbummler Sonja Nertinger und Klaus Schier in der Neusässer Stadthalle zwei ihrer Filme, die sich alle Reisefreudigen nicht entgehen lassen sollten. Um 15.00 Uhr zeigen sie „Auf dem Landweg nach Indien“ und um 19.00 Uhr "Feuerland nach Alaska“. Für den Film um 19.00 Uhr verlosen wir 1x2 Freikarten! Klickt einfach nur bis zum 13. März 2012 auf...

1 Bild

"Auf dem Landweg nach Indien" - Wir verlosen Freikarten für den Film! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 13.02.2012 | 394 mal gelesen

Am Sonntag, den 18. März halten die Dokumentarfilmer Sonja Nertinger und Klaus Schier in der Stadthalle Neusäß ein besonderes Schmankerl für alle Reisefreudigen bereits. Um 15.00 Uhr präsentieren sie ihren Film “Auf dem Landweg nach Indien“. Hierfür verlosen wir 1x2 Freikarten! Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur bis zum 13. März 2012 auf „Mitmachen“ klicken. Der/Die Gewinner/in wird am 14. März hier auf...

Weltreisefilm "Auf Achse": ZUM NORDKAP

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Aichach | am 08.09.2011 | 122 mal gelesen

Aichach: TSV-Halle | .

Weltreisefilm „AUF ACHSE“: Alaska – Feuerland

Katja Boser
Katja Boser | Günzburg | am 15.12.2009 | 221 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Die beiden Abenteurer Sonja Nertinger und Klaus Schier berichten in einem zweistündigen Vortrag über ihre Erlebnisse, bei der Reise. Weitere Infos: www.guenzburg.de, Eintritt: 12 € bzw. 9 €

22 Bilder

Auf Achse; Besuch des Miniaturparks im Dorf Wehlen im Jahr 2009 4

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 31.08.2009 | 1558 mal gelesen

Dorf Wehlen: Miniaturpark | Während meines Urlaubes im Elbsandsteingebirge besuchte ich unter anderem den Miniaturpark "Die kleine sächsische Schweiz" im Dorf Wehlen. Neugierig geworden bin ich durch ein Prospekt. Gleich am Eingang lagen schon Schienen für eine Miniatur - Bergbahn. Auf diesen Zug kann man sich raufsetzen und wird dann zu einem höher gelegenen Aussichtspunkt gefahren. Dabei geht es auch durch einen kleinen Tunnel und man bekommt eine...

11 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht das Uchter Moor im Jahr 2009

Jens Bähre
Jens Bähre | Uchte | am 20.06.2009 | 538 mal gelesen

Uchte: Moorbahn | Anfang Juni startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einem Ausflug ins Uchter Moor. Anschließend fand dann noch das traditionelles Spargelessen statt. Unser erstes Tagesziel führte uns nach Essern bei Uchte. Hier stiegen wir in die Uchter Moorbahn ein und unternahmen eine Rundfahrt durch das gleichnamige Moor. Die Moorbahn hat ihren Bahnhof gegenüber des ehemaligen Torfwerkes. Hier befindet sich auch der Lokschuppen sowie...

10 Bilder

Auf Achse; Fahrt mit dem Bernina Express in der Schweiz im Jahr 2008 von Chur nach Tirano 4

Jens Bähre
Jens Bähre | Isernhagen | am 14.12.2008 | 1298 mal gelesen

Chur (Schweiz): bahnhof | Schon öfters bin ich mit der Bahn in der wunderschönen Ostschweiz unterwegs gewesen. Hier fahren Züge wie der Glacier Express oder auch der Bernina Express. Die Schweiz ist meiner Ansicht nach das Paradies aller Eisenbahnfans. Meine persönliche Lieblingsstrecke ist die Albulabahn, die Graubünden mit dem Engadin verbindet. Mit gewaltigen Meisterleistungen der Ingenieurskunst wurde hier im Tal der Albula eine 12 km lange...

5 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht Lüneburger Heide im Jahr 2008 2

Jens Bähre
Jens Bähre | Schneverdingen | am 08.10.2008 | 301 mal gelesen

Schneverdingen: Heidegarten | Anfang September startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einer Fahrt in die Lüneburger Heide. Zuerst besuchten wir den Heidegarten in Schnneverdingen. In diesem Garten befinden sich 130 verschiedenen Heidesorten, die mit 120000 (!!!) Heidepflanzen eine beeindruckende Fläche bilden. Nachdem wir diesen Garten besichtigt hatten, fuhren wir mit Kutschen hinaus in die Heidelandschaft "rund um den Wilseder Berg". Auch hier...