52 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht die Heide bei Schneverdingen im Jahr 2014

Jens Bähre
Jens Bähre | Schneverdingen | am 03.10.2014 | 238 mal gelesen

Schneverdingen: Heidegarten | Anfang September startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einer Fahrt in die Heide "rund um den Wilseder Berg". Erstes Tagesziel war der Heidegarten bei Schneverdingen. Dort war Umsteigen angesagt, weiter ging es jetzt mit Kutschen. Über ( holprige ) Sandwege fuhren wir in ca. 90 Minuten einen Rundkurs durch die Lüneburer Heide. Aufgrund des regnerischen Sommers hatten wir das Glück die Lüneburger Heide noch in voller...

48 Bilder

Auf Achse; Fahrt der Heimatbundgruppe Isernhagen nach Walsrode im Jahr 2012.

Jens Bähre
Jens Bähre | Walsrode | am 30.09.2012 | 226 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Mitte September veranstaltete die Heimatbundgruppe Isernhagen eine Tagesfahrt nach Walsrode. Als erstes besuchten wir dort die Zierkerzenschnitzerei. Hier wurde uns zuerst manuelles traditionelles Kunsthandwerk in Reinform vorgeführt. Wer die Vorführung beobachtet hat, wie sich eine einfache Wachskerze in ein prachtvolles Kunstwerk verwandeln lassen kann, der kam aus den Staunen ( inklusive meine Persönlichkeit ) nicht...

11 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht das Uchter Moor im Jahr 2009

Jens Bähre
Jens Bähre | Uchte | am 20.06.2009 | 539 mal gelesen

Uchte: Moorbahn | Anfang Juni startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einem Ausflug ins Uchter Moor. Anschließend fand dann noch das traditionelles Spargelessen statt. Unser erstes Tagesziel führte uns nach Essern bei Uchte. Hier stiegen wir in die Uchter Moorbahn ein und unternahmen eine Rundfahrt durch das gleichnamige Moor. Die Moorbahn hat ihren Bahnhof gegenüber des ehemaligen Torfwerkes. Hier befindet sich auch der Lokschuppen sowie...

5 Bilder

Auf Achse; Heimatbundgruppe Isernhagen besucht Lüneburger Heide im Jahr 2008 2

Jens Bähre
Jens Bähre | Schneverdingen | am 08.10.2008 | 302 mal gelesen

Schneverdingen: Heidegarten | Anfang September startete die Heimatbundgruppe Isernhagen zu einer Fahrt in die Lüneburger Heide. Zuerst besuchten wir den Heidegarten in Schnneverdingen. In diesem Garten befinden sich 130 verschiedenen Heidesorten, die mit 120000 (!!!) Heidepflanzen eine beeindruckende Fläche bilden. Nachdem wir diesen Garten besichtigt hatten, fuhren wir mit Kutschen hinaus in die Heidelandschaft "rund um den Wilseder Berg". Auch hier...