Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

auerosen

Beiträge zum Thema auerosen

Sport
Silke Hartung (links) und Jörg Hoppe (rechts) mit der neuen Mannschaft vom Schützenheim: Manuela Oertel sowie Kerstin und Jörg Schneider

Schützenheim in Burgdorf wieder geöffnet

Die vergangenen zwei Monate stand man vor verschlossener Tür, wenn man im Burgdorfer Schützenheim An der Bleiche einkehren wollte. Gestern nun hat die Gaststätte im Zentrum der Auestadt frisch renoviert wieder seine Tore geöffnet. Jörg Hoppe, 2. Vorsitzender der Burgdorfer Schützengesellschaft, und Silke Hartung, ebenfalls vom Vorstand der Schützen begrüßten mit Kerstin und Jörg Schneider ein neues Wirte-Ehepaar im Schützenheim. Diese haben ab sofort die Bewirtung übernommen, und sie wollen die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.03.09
Sport
10 Bilder

Die Weihnachtsfeier der Aue Rosen...

...war mal wieder stimmungsgeladen und urgemütlich. Am Nikolaustag haben die Aue Rosen ihre diesjährige Weihnachtsfeier in der Pfarrwitwe veranstaltet. Bei leckerem Essen, einer tollen Showeinlage von "Hildegard" und "Elisabeth" wurde mit viel Spaß bis in die frühen Morgenstunden schööön gefeiert! Lieben Dank an die Event-Manager, an König Harald und das Team der Witwe! Es war mal wieder ein rundum schöner Jahresabschluss!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.12.08
  • 15
Sport
11 Bilder

Sandra Wussow holt den Pokal nach Schillerslage

Im November fand das Freundschaftsschießen der Schützendamen Schillerslage mit den Aue Rosen bei einem senationellen Kuchenbuffet im Schillerslager Schützenheim statt. Mit guter Laune ging es auf den Schießstand, wobei die Ergebnisse für Spannung sorgten! Beim Auszählen der Scheiben lagen dann 14 der Teilnehmerinnen auf Gleichstand. Diese Damen mussten also nochmal ran, mit neuen Scheiben und mit neuem Ziel! Doch auch in diesem Durchgang konnte kein eindeutiges Ergebnis erzielt werden - es...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.12.08
Freizeit
2 Bilder

Wanderung nach Grafhorn

Mit viel Sonne und guter Laune waren die Aue Rosen am Samstag den 25. September 2008 unterwegs nach Grafhorn. Nachdem wir die Rosenköniginnen-Scheibe angebracht hatten, ging es eigentlich auf dem direkten Weg nach Grafhorn. Nach kurzem Marsch musste allesdings Pause gemacht werden, weil wir etwas "rote" Medizin zu uns nehmen mussten. Und so zog sich der Weg und zog sich und zog sich ... Als wir dann endlich angekommen waren, gab es eine kleine Sporteinlage auf dem Spielplatz. Danach haben wir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.10.08
  • 1
Sport
André Bregas am Laptop und Petra Rode (links) unterstützen beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr
2 Bilder

Schützen schießen mit Licht

Normalerweise üben Schützen ihren Sport nur im Verborgenen, in ihren Schießständen, aus, fernab jeglicher Öffentlichkeit. Letztlich nur alle 4 Jahre zu den olympischen Spielen rückt der Schießsport etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Es sei denn, die Wettbewerbe finden morgens um 4 Uhr statt, wie in diesem Jahr in Peking. Meistertitel von Sportschützen finden zwar in der regionalen Presse reges Interesse, darüber hinaus findet man im Sportteil die Erfolgreichen dieser Sportart - wenn...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.08
  • 1
Freizeit

Aue Rosen beim Schützenfestausmarsch in Hannover

Die Aue Rosen 2000 waren dieses Jahr das erste mal in Hannover zum Schützenfestausmarsch mit der Nr. 92 im 3.Zug. Man war das aufregend schön. Wir waren ja so gespannt wie das so alles abläuft, ob auch alles klappt, sind wir pünktlich da, wo müssen wir uns aufstellen. Aber wir haben alles geschafft. Um 10,24 Uhr sind wir mit dem Zug Richtung Hannover gefahren, im Zug wurde natürlich etwas gegen den Durst getan, aber in Hannover angekommen war erstmal Pinkelpause angesagt. Das kostet im Hannover...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.07.08
  • 4
Freizeit
Die Kreiskönige 2008! Ganz rechts Christine Plaß

Kreiskönigin kommt aus Burgdorf

Christine Plaß aus Burgdorf ist die Kreiskönigin des Jahres 2008! Die gerade erst am vergangenen Donnerstag gekürte Stadtkönigin gewann am gestrigen Samstag das traditionell in der Auestadt ausgerichtete Kreiskönigsschießen. Der Kreiskönig heißt Henning Wanke und kommt vom Schützenverein Dolgen, Kreisjuniorenkönigin ist Nadine Rösch vom SV Höver. Die Kreisjugendkönigin kommt vom Schützenverein Uetze und heißt Inken Opitz.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.