Audio + Musik

2 Bilder

Burgdorfer Plattenläden 3

Kai Schünemann
Kai Schünemann | Burgdorf | am 19.02.2012 | 368 mal gelesen

Erinnert sich noch jemand an „Radio-Herbst“ auf der Marktstraße (ungefähr gegenüber der St. Pankratius-Kirche)? Ich erinnere mich noch relativ gut an diesen Laden, weil ich dort im Jahre 1976 meine erste LP (siehe Foto links) gekauft habe. Meine zweite LP (vom gleichen, mittlerweile doch recht bekannten Künstler) kaufte ich ein paar Monate später bei „Singelmann“ auf dem Spittaplatz. Mein Lieblingsgeschäft war aber „expert“...

1 Bild

Walkman: Einstellung der Produktion der Sony Walkmans nach 31 Produktionsjahren 1

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 27.10.2010 | 292 mal gelesen

Berlin. Wisst ihr was vor einunddreißig Jahren am 1. Juli 1979 war?.... Nein?- Doch? Ich klärs auf, vor 31 Jahren wurde das legendäre Kassetten-Abspielgerät Sony Walkman "TPS-L2" auf den Markt gebracht. Bis heute sind mehr als 200 Millionen der Sony Walkmans verkauft worden. Doch leider ist der Audiomarkt nicht mehr sonderlich konstant und so muss der Walkman nach 31 Produktionsjahren seinen Nachfolgern weichen! -...

2 Bilder

Benefiz-CD für Rodel-Doppel "Leitner/Resch" - Reinerlös geht an Förderverein

Martina Unglert
Martina Unglert | Krumbach | am 27.01.2010 | 1237 mal gelesen

Krumbach (Schwaben): Unglert | ...danke für die Zeit mit Euch, wahre Freunde schnell und fesch – Servus, pfiat eich und bis bald, Dankschön Leitner – Resch. So klingt es auf einer Benefiz-CD, die zum Abschied der erfolgreichen Rennrodler Patric Leitner und Alexander Resch erschienen ist. Den Text schrieb Michael Mayer in Zusammenarbeit mit Martina und Jürgen Unglert sowie deren Cousinen Simone und Conny. Die Komposition stammt von Daniel Danter aus...

1 Bild

Neue Audioaufnahmen von "Lavender" unter myspace.com/bandlavender

Bram Vingerling
Bram Vingerling | Gießen | am 06.01.2010 | 316 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nachfrage nach Videos und Audios im Internet steigt auch in Günzburg sowie im Landkreis weiter

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 22.11.2009 | 393 mal gelesen

GZ Multimedia ( http://www.gz-multimedia.de )ist ein neuer Anbieter im Netz mit dem Ziel, die Besucher seiner Homepage einfach darauf aufmerksam zu machen, dass der deutsche bzw. schwäbische Musikmarkt mehr zu bieten hat, Der Übersichtlichkeit halber ist GZ Multimedia in die Bereiche GÜNZBURGRADIO/ GZ-SOUND (Webradio mit Infohomepage) und GZ-DISC (NetLabel) gegliedert. GÜNZBURGRADIO/ GZ-SOUND Möchten, und zwar nicht nur...