Atlethen

1 Bild

Olympia 2014: Kann Tobias Angerer in Sotschi gewinnen?

Christoph Müller
Christoph Müller | News | am 03.02.2014 | 185 mal gelesen

Die Olympischen Winterspiele beginnen am Freitag den 7. Februar 2014. Die deutschen Teilnehmer stehen auch schon fest. Einer von ihnen ist Tobias Angerer. Der 36-Jährige Sportler wird in der Kategorie Skilanglauf zu sehen sein. Doch wird der ehemalige Gesamtweltcup-Sieger Gold holen können? Am Freitag ist es endlich soweit: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi beginnen. Tobias Anegerer wird wieder mit dabei sein....

Erfolge bei den Kreismeisterschaften

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 01.09.2010 | 186 mal gelesen

Bei den Kreismeisterschaften über 1500 m in Wunstorf holten Athletinnen des Garbsener SC beide Titel bei der weiblichen Jugend. Isabell Artmann (Jugend A) und Melina Gryschke (Jugend B) gewannen ihr Rennen überlegen und waren sogar schneller als die Kreismeisterin der Frauen. Bei den Männern belegten Mattis Rutschke und Alexander Sabellek in ihren Lauf Rang 1 und 2, in der Gesamtwertung der Kreismeisterschaften belegten sie...

69 Bilder

Die Donnerstagsrunde am 29.07.2010. Einfach traumhaft. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 30.07.2010 | 330 mal gelesen

Roncalli, ein Name, der für Qualität spricht und wir waren gestern mitten drin in der Welt der Artisten. Wir hatten am Bistrowagen Unterschlupf gefunden. Der Kaffee war brauchbar, die Menschen nett und die Nachbarinnen an Nebentisch bildhübsch (aber da komme ich noch drauf). 17:00 Uhr unser gewohnheitsgemäßes Treffen. 19:00 Uhr Freigabe zum Fotografieren und ab 20:00 Uhr in die Eingänge zur freien Verfügung. Wir haben uns...

39 Bilder

29.07.2010, Donnerstagsrunde, Zirkus Roncali, Hannover 7

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hannover-Mitte | am 30.07.2010 | 539 mal gelesen

Hannover: Waterlooplatz | Gestern waren wir zu Besuch im Roncali Zirkus. Wir trafen uns wie immer um 17:00 Uhr. Nach der Begrüßung durch einen Netten Mitarbeiter von Roncali, konnten wir uns auf dem Gelände frei bewegen. Nachdem alle Besucher ihren Platz gefunden hatten, konnten auch wir unsere Fotoplätze einnehmen. In dem Zelt haben 1499 Besucher Platz, mehr geht nicht, sonst braucht man eine eigene Feuerwache...Der Zirkus ist mit 150, Historischen ...

47 Bilder

Donnerstagrunde lässt sich am 29.07.2010 verzaubern 13

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.07.2010 | 1043 mal gelesen

Und taucht ein in die Zirkuswelt bei Roncalli. Noch bis zum 18. August gastiert der Zirkus auf dem Waterloo – Platz in Hannover. Ein Besuch ist lohnenswert! Wie immer trafen wir uns um 17:00 Uhr voller Erwartung was uns wohl hinter den Kulissen erwartet? Dabei sein bei den anmutigen aber auch kraftvollen Vorstellungen aller Artisten. Während für uns die Lichtverhältnisse im Freien kein Problem waren, forderte uns die...

39 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 29.07.2010 22

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Mitte | am 30.07.2010 | 1012 mal gelesen

Hannover: Waterlooplatz | Roncalli ist zu Gast in Hannover, also eine willkommene Gelegenheit, mal wieder unter verschärften Bedingungen zu knipsen :-) Wir durften das Training des Nachwuchses begleiten, das Gelände durchstreifen und auch die Abendvorstellung vor die Linse nehmen. Zwei ganz grosse Dankeschöns deshalb, eins an den Circus Roncalli für die Einladung und eins an Gertraude, die unserer Gruppe die Einladung "besorgt" hat. Und jetzt...

2 Bilder

MTV Ilten stellt 4 Niedersachsenmeister in der Sportakrobatik

Jörg de Haan
Jörg de Haan | Sehnde | am 26.02.2010 | 854 mal gelesen

Bei einer überaus erfolgreichen Landesmeisterschaft hat der MTV gleich 4 Titel mit nach Ilten genommen. Mit 18 Sportler ist man nach Damme gereist. Alle haben in Ihren Klassen überzeugt. Die Titel wurden in der C-Klasse von den Damenpaaren Carolyn Schönefeld und Fabienne Müller (bis14) sowie von Lina Kleinert und Charlotte Martin (ü14) erturnt. In der Vollklasse (A) Jugend konnte die Damengruppe Gina Szczesny, Kira...

1 Bild

LG Zusam gewinnt Königstitel der Schwäbischen Leichtathletik

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 01.10.2009 | 310 mal gelesen

Bei herrlichem Herbstwetter ging am vergangenen Wochenende das Bezirksfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft (DMM), das die LG Donau-Ries und die LG Zusam in Gemeinschaftsarbeit organisierten, in Donauwörth über die Bühne. Insgesamt 30 Teams mit rund 300 Athleten stellten sich im Stauferparkstadion dem Kampf um die letzten diesjährigen schwäbischen Meistertitel. Nach dem erstmaligen Erfolg vor zwei Jahren sicherte...