Atlantik-Überquerung

8 Bilder

Kanaren Kapverden Karibik Live-Filmveranstaltung | Natur | Urlaub

Alice Sommer
Alice Sommer | Neustadt an der Weinstraße | am 13.11.2012 | 236 mal gelesen

Neustadt an der Weinstraße: Saalbau | Wer hat nicht schon mal davon geträumt eine Auszeit zu nehmen und die Welt zu entdecken? Thorsten O. Böhnke hat es getan. Als sich die Gelegenheit bietet, greift er zu, sticht mit dem Segelboot INDIANA in See. Das Ziel: Afrika. Doch es läuft anders als geplant. Eine abenteuerliche Reise voller Herausforderungen beginnt. Abenteuer Immer wieder müssen die Pläne angepasst werden. Mal ist es Regen, der das Land unter Wasser...

8 Bilder

Kanaren Kapverden Karibik Live-Filmveranstaltung

Alice Sommer
Alice Sommer | Worms | am 09.11.2012 | 263 mal gelesen

Worms: kinowelt worms | Wer hat schon davon geträumt eine Auszeit zu nehmen und die Welt zu entdecken? Thorsten O. Böhnke hat es getan. Als sich die Gelegenheit bietet, greift er zu, sticht mit dem Segelboot INDIANA in See. Das Ziel: Afrika. Doch es läuft anders als geplant. Eine abenteuerliche Reise voller Herausforderungen beginnt. Abenteuer Immer wieder müssen die Pläne angepasst werden. Mal ist es Regen, der das Land unter Wasser setzt, ein...

WENN BRIEFMARKEN ERZÄHLEN: 5. FLUGPIONIERE UND PHILATELIE 10

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Dessau | am 15.10.2008 | 839 mal gelesen

Dessau: Dessau | Wetten, dass Philatelisten mehr wissen. Viel mehr als „Nicht-Briefmarkensammler“! Hier kommt nur ein kleiner aber interessanter Beweis von vielen: „Wer überquerte zuerst den Atlantik per Flugzeug? Neeee, eben NICHT Charles Lindbergh, sondern .... John Alcock und Arthur W.Brown im Jahre 1919 in 16 Stunden von Neufundland nach Irland an Bord einer zweimotorigen Vicker-Vimy.“ Beweis: Sonderbriefmarke von England 1969 zum 50....