ateliers-goebenstr-4

1 Bild

R.F. Myller: Frauenporträts

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2019 | 9 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | In dem Zusammenhang der Frauenporträts im Format 18x24cm sind auch weitere Frauenporträts in verschiedenen Größen entstanden. Hier sind einige im Rahmen des Zinnober zu sehen. Oben: Suzanne Vega, Aretha Franklin, Aretha Franklin Mitte: Kate Bush. Ulrike Meinhof, Aretha Franklin, Marilyn Monroe, Kim Gordon unten: Aretha Franklin singing R E S P E C T

1 Bild

R. F. Myller: Mind. 48 Porträts

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2019 | 18 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | R.F. Myller – Mind. 48 Porträts je 18x24cm, 2018-2019, verschiedene Techniken Mit dem Gedanken, Frauenpersönlichkeiten zu malen, die in meinem Leben durch ihren Einfluss und ihr Wirken einen großen Einfluss auf mich und mein Leben ausgeübt haben, spielte ich bereits einige Jahre. Als ich im Herbst 2018 beschloss, eine Veröffentlichungspause einzulegen, reifte dieser Entschluss soweit, dass ich einige erste Bilder malte und...

2 Bilder

Lister Künstler Atelierrundgang

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2019 | 53 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | 12 Künstler und Künstlerinnen aus dem Stadtteil List in Hannover laden am Sonntag, den 3. November 2019 wieder zum Atelierrundgang ein. Von 11.00 bis 18.00 Uhr können Sie sich die Ateliers und die neuesten Arbeiten anschauen. Jedes Jahr entdecken viele Menschen die Ateliers in ihrer Nachbarschaft und freuen sich über die Kulur im Stadtteil. Atelierrundgang Lister Künstler Übersichtsplan 2019Dieses Jahr sind es 12 Künstler...

3 Bilder

Frauenbildnisse - Atelier R.F. Myller bei Zinnober

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 03.08.2019 | 12 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Seit dem letzten Zinnober habe ich weder auf Ausstellungen noch in den sozialen Medien neue Werke veröffentlicht. Zu sehr fühlte ich den eigenen Druck, immer neues zu präsentieren. So habe ich in Ruhe vor mich hin hingewerkelt und vieles ausprobiert. Das Hauptthema meiner Arbeit waren öffentliche Frauen, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben. Dieses Thema beschäftigt mich gedanklich schon seit Jahren. Ausgangspunkt...

1 Bild

R.F. Myller - Brodtener Steilufer im Winter

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 12.06.2019 | 15 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Timmendorfer Strand Brodtener Steilufer im Winter Acryl auf Leinwand, 60x80 cm, 2019 (Ausschnitt) Copyright VG Bildkunst Meine Arbeit zum Kunstwettbewerb"Winterstrand" inTimmendorfer Strand.  Dieses Bild kann zur Zeit in Timmendorfer Strand betrachtet werden. Kontakt:  R.F. Myller Goebenstr. 4 30161 Hannover Post: c/ o Scheinert Kriegerster. 28 30161 Hannover Tel.:  0171- 1229657 kontakt@rfmyller.com

1 Bild

R.F. Myller: Wunschzettel 2014 - Ich wünsche mir eine neue Hand

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.12.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Wunschzettel 2014 Ich wünsche mir eine neue Hand Öl auf Leinwand, 24x30cm, 2015 Copyright R.F. Myller Preis auf Anfrage In den Jahren 2014 und 2015 habe ich mich zum zweiten mal nach 2007 intensiv mit dem Thema Flüchtlinge auseinandergesetzt. Waren es beim ersten mal die Erlebnisse der eigenen Familie am Ende des zweiten Weltkriegs, waren es beim zweiten mal die Flüchtlinge aus Syrien. Diesem Bild liegt ein Artikel...

12 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.08.2018 | 21 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am 31. August um 19.00 feiern wir unser 10-jähriges Atelierjubiläum. Hier ein paar Impressionen, was wir in den letzten 10 Jahren alles tolles gemacht haben. Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover R.F. Myller www.rfmyller.com Guido Kratz www.guido-kratz.de

2 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 05.08.2018 | 19 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am Vorabend von Zinnober der Stadt Hannover feiert das Atelier Goebenstr. 4 sein 10-jähriges Jubliäum. In diesem Zeitraum entstand dort nicht nur Kunst, sondern es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den Künstlern Guido Kratz und R.F. Myller. Zahlreiche Ausstellungen, Workshops, Konzerte und andere Aktionen fanden hier bereits statt. Aus diesem Anlass gibt es als Zinnober-Auftakt abends ab 19.00 eine Feier. mit Essen,...

32 Bilder

R.F. Myller - Übermalungen

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 25.10.2017 | 41 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 1983 sah ich zum ersten Mal die Übermalungen von Arnulf Rainer: Hiroshima im Sprengel Museum Hannover. Seitdem hat mich dieser Künstler und seine Technik der Übermalung nicht mehr losgelassen. Erst Jahre später, ich war schon Kunststudent, wagte ich mich an meine ersten Übermalungen, heute in Privatbesitz. Über all die Jahre habe ich diese Technik immer wieder aufgegriffen. Als Material dienten Photos, Reproduktionen,...

4 Bilder

Ahlem-Demonstration - R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 07.07.2016 | 54 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Ahlem-Demonstration Holzkasten, Ölfarbe, Eigelb, Asphaltlack, Kreide, Zeichentusche, Zähne, Wirbel, Fingernägel, Haare (alles menschlich), Metall, Linoleum, Gips 35x68cm, 1996 In diesem Kasten habe ich mich vor 20 Jahren mit den 7 in Hannover befindlichen Konzentrationslagern beschäftigt, allesamt Außenlager der großen KZs Neuengamme, Bergen-Belsen, etc. Die Buchstaben auf den Streifen stehen für die Stadtteile, in...

1 Bild

Seubert/ Keller: Niedersächsische Galeriekonzerte im Atelier R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 14.03.2016 | 17 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Rahmen der Niedersächsischen Galeriekonzerte gastiert das Duo Michael Seubert und Johannes Keller am 23.4.2016 im Atelier R.F. Myller. Vor dem Hintergrund den aktuell gezeigten Arbeiten kreieren die beiden Musiker mit ihrer ungewöhnlichen Instrumentenkombination 10-saitige klassische Gitarre und Kontrabass eine eigentümlich gefärbte Musiksprache, die sich zwischen Neuer Musik, freier Improvisationsmusik, klassischer...

4 Bilder

Tote Flüchtlingskinder - dead refugee children 1945 3

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 14.03.2016 | 51 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diese Bilder (Öl auf Leinwand, 18x24cm) malte ich im Jahr 2013, als ich das Thema Flucht und Vertreibung wieder aufnahm. Ich wollte wissen, wie es den Kindern am Ende des 2. Weltkrieges erging, die aus Ostpreußen fliehen mussten. Das gefundene Bildmaterial war nicht sehr ergiebig, es entstanden nur wenige Arbeiten. Diese Bilder sind aber dennoch wichtig, sind sie doch der Grundstock für meine späteren großen Zyklen "Kinder im...

5 Bilder

Der Kunstsammler Günter Schmidt über R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 28.02.2016 | 74 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Der Kunstsammler, Galerist und Weinhändler Günter Schmidt (Wein und Bild) in einer Rede im Januar 2014 über den Maler R.F. Myller: Der Maler R.F. Myller ist ein Künstler, der Stellungnahmen zu aktuellen Problemen nicht ausweicht. Vertreibung und Flucht nur biographisch zu erklären täte ihm Unrecht. Dass seine Mutter nach dem Krieg aus Westpreußen fliehen musste ist für ihn auch ein Anlass erneut über Krieg, Flucht und...

16 Bilder

Atelierbesuch bei R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.01.2016 | 154 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Dies sind einige Impressionen aus meinem Atelier in der Goebenstr., in dem ich male, ausstelle, unterrichte,... Webseite des Künstlers R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover

2 Bilder

Helgoland - Die letzten Gemälde für 2015

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.12.2015 | 149 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | In einem überaus schaffensreichen Jahr sind über 50 Arbeiten auf Leinwand entstanden sowie zahlreiche Papierarbeiten. Her sind die beiden letzten Ölgemälde für dieses Jahr zus ehen. Helgoland - Öl auf Leinwand, je 30x40cm, 2015 R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 webseite des Künstlers

8 Bilder

Kriegskinder gestern - heute

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 10.12.2015 | 113 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 2007 malte ich meinen Zyklus "flucht und Vertreibung" [alle Öl auf Leinwand, 18x24cm], in welchem ich mich intensiv mit der Geschichte meiner Mutter als 14-jähriges Mädchen am Ende des Zweiten Weltkrieges auseinandersetzte. Im Jahr 2013 beschäftigte ich mich erneut mit dem Thema, diesmal ganz intensiv mit dem Gedanken, was haben Kinder denn wirklich zu der Zeit erlebt. Nach intensiven Internetrecherchen sind viele...

4 Bilder

Clio und Mnemosyne - Ich bin mein Erinnern

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 10.12.2015 | 97 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | „Ich bin mein Erinnern“ – Augustinus Was beeinflusst eine Persönlichkeit mehr? Die eigene Geschichte oder kollektive Erzählungen? Familie und Öffentlichkeit verdichten sich in diesem Bild zu einem Versuch über die eigene Person. Fotos aus dem Familienarchiv, Aufnahmen von politischen Ereignissen, Karten, Luftbilder, Texte von Nietzsche und eigene, Koordinaten von Orten, Plattencover, Daten für mich wichtiger Ereignisse und...

5 Bilder

Landschaften am Deister - die neuen Bilder von R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 27.10.2015 | 125 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Anhand von Fotos, Skizzen, Zeichnungen sind einige neue Gemälde entstanden. Motiv: der Deister in der Nähe des Wisentgeheges bei Springe. Webseite des Künstlers

3 Bilder

R.F. Myller bei Lister Künstler - offenes Atelier 2015

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 27.10.2015 | 90 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Nur noch wenige Tage bis zum offenen Atelier der Lister Künstler.... Es wird schon fleißig gewerkelt, gemalt, gehängt, aufgeräumt,.... R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover Webseite des Künstlers

1 Bild

R.F. Myller: Deister am Abend - Am Wisentgehege

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 11.10.2015 | 54 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Schnappschuss

1 Bild

R.F. Myller: Menschen am Meer 1

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 11.10.2015 | 53 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Schnappschuss

1 Bild

Schloss Doberlug- Kirchhain

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.10.2015 | 99 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Ab und zu darf es auch mal eine Auftragsarbeit sein. Dieses Aquarell (24x34cm) habe ich vor kurzem für eine Freundin gemalt. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover Webseite des Künstlers

1 Bild

R.F. Myller bei Lister Künstler - offenes Atelier 2015

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.10.2015 | 137 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Die Künstler und Künstlerinnen im Stadtteil List rund um den Lister Platz öffnen am Sonntag den 1. November 2015 von 11.00 bis 18.00 Uhr wieder ihre Ateliers. Man kann sich die im Atelier entstandenen Bilder, Skulpturen, Grafiken, Zeichnungen und Installationen direkt anschauen und mit den Künstlern und Künstlerinnen persönlich über Ihre Arbeiten sprechen. Die wachsenden Besucherzahlen in den letzten Jahren zeigen, dass die...

11 Bilder

Blaue Karte - Dasselbe nochmal in Grün

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2015 | 98 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Letztes Jahr hatten wir (ich zusammen mit meinem Kollegen Guido Kratz) zu einem roten Essen eingeladen, in diesem Jahr gab es „dasselbe nochmal in Grün“. Am gestrigen Abend waren einige ausgewählte Besucher des diesjährigen Zinnober-Kunstvolkslaufs bei uns zu Gast im Atelier und hatten viel Spaß bei grüner Musik und grünen Gedichten. Es gab neben dem ausschließlich grünem Essen und Trinken auch viel Wissenswertes über...

1 Bild

Ausstellungsjubiläum R.F. Myller / Zinnober

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 01.09.2015 | 83 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Vor 30 Jahren hatte der Künstler R.F. Myller seine allererste Ausstellung im Nikolaistift in Hannover-Oststadt (Bödeckerstr.), vor fast 2 Jahren feierte er seine 100. Ausstellung im Kunstforum der mhh-Frauenklinik in Hannover, nun sind es bereits fast 120 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Ein weiter Weg, den der Künstler, der sein Atelier seit 2008 in der Goebenstr. in der List hat, nun anlässlich des...