Atelierbesuch

1 Bild

LANDRAT MARTIN SAILER IN AYSTETTEN

Wolfgang Ziem
Wolfgang Ziem | Aystetten | am 22.07.2019 | 16 mal gelesen

Landrat Martin Sailer ist es seit seinem Amtsantritt vor nunmehr über 10 Jahren ein besonderes Anliegen, örtlichen Kulturprojekten und der zeitgenössischen Kunst der Region Unterstützung zu gewähren. Der persönliche Kontakt zu Künstlern, die im Landratsamt eine der traditionellen Ausstellungen bestreiten, ist ihm wichtig – und so führte jüngst sein Weg nach Aystetten zu einem Haus- und Atelierbesuch des Diplomdesigners und...

1 Bild

Das Licht der Dinge - Offenes Atelier Christine Rohrbach

Christine Rohrbach
Christine Rohrbach | Hannover-Hainholz | am 04.12.2017 | 15 mal gelesen

Hannover: Atelier Rohrbach | Offenes Atelier - Kunst und Gespräche in der hainhölzer Bronx - von 17h-19h -

1 Bild

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich besucht Angerer der Ältere 1

. Angerer der Ältere
. Angerer der Ältere | Biburg | am 05.04.2017 | 35 mal gelesen

Biburg: Atelier Biburg | Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich besuchte Angerer der Älterein seinem Atelier in Biburg. Anbei der Artikel im WOCHENBLATT mit freundlicher Genehmigung vom 04.04.2017 Atelierluft schnuppern Reise durch die Kunst: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich zu Gast bei Angerer dem Älteren Ephraim Kishon gehörte zu seinen Bewunderern, Michael Ende ließ seine Verfilmung zur „Unendlichen Geschichte“ von ihm ausstatten und...

Ein tolles Wochenende in Isernhagen HB

Ulrike Schütz
Ulrike Schütz | Isernhagen | am 05.04.2014 | 93 mal gelesen

Pferde begleiten mich mein Leben lang; ich bin mit ihnen aufgewachsen. Seit einigen Jahren habe ich mich dem Pferde Zeichnen/Malen verschrieben. Am letzten Wochenende (Sa/So) kam mir der Gedanke, mein Atelier für Besucher zu öffnen; Motto:" Sehen wir mal, was passiert" Das Echo auf diese Spontanidee war stärker als geahnt und sehr erfreulich! Es gab viel Lob, Anerkennung und Anregungen. Deutlich kam die Aufforderung, doch...

Offener Malraum - Kunst - Vivien Kunte - Bad Nenndorf

vivien kunte
vivien kunte | Bad Nenndorf | am 10.12.2013 | 192 mal gelesen

Bad Nenndorf: Kurhaus | Liebe Leute ..... Tag der offenen Tür--- MALRAUM -- im Kurhaus Hauptstrasse 11, Bad Nenndorf --- 15.12,2013 und 22.12.2013 --- 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr --- Infos zu verschiedenen Angeboten --- für Kinder und Erwachsene---

2 Bilder

Unbeschwerte Zeit

Petra Elsner
Petra Elsner | Kurtschlag | am 20.07.2013 | 136 mal gelesen

Die Frühfördergruppe des Vereins Eltern helfen Eltern e. V. aus Oranienburg unternahm am 19. Juli 2013 einen Ausflug in das Schorfheidedorf Kurtschlag. Nach der großen Schatzsuche auf dem Spielplatz bei den Fichten ging es in das Atelier der Malerin und Autorin Petra Elsner. Sie las den Kids eine kleine Rabengeschichte vor und im Anschluss wurden im Hof Raben ausgemalt. Die Kinder und die Betreuerinnen Annette Heuer und...

6 Bilder

Atelierbesuch bei Ulf Petersen – Zum Schluss gab es für jeden Besucher einen Siebdruck

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 20.01.2013 | 361 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ein Siebdruck in mehreren Farben kann ganz schön aufwendig sein. Der Döhrener Künstler Ulf Petersen hatte in Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative am Sonntag (20. Januar) in sein Atelier am Uhrturm eingeladen. Hier konnten die Besuchern live miterleben, wie so ein Kunstwerk entsteht, wie viel Arbeit es macht und anschließend bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit dem Künstler (im Hauptberuf Architekt) diskutieren. „Wir haben...

Tag der offenen Tür am 20. Dez. im Atelier

Dieter Kösel
Dieter Kösel | Hannover-Mitte | am 17.12.2009 | 139 mal gelesen

SÜDSTADT. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet am Sonntag, 20. Dezember, in ihrem Atelier an der Stolzestraße 21 die in der Südstadt lebende Künstlerin Zoë MacTaggart. Interessierten Besuchern wird zwischen 11 und 18 Uhr Gelegenheit geboten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich bei einer Tasse Tee oder einem Glas Prosecco mit der Künstlerin über deren Arbeiten und Projekte auszutauschen. Aus: Hannoversches...