Atelier + Malerei

24 Bilder

Karin Völkl Acrylmalerei informelle Malerei

Karin Völkl
Karin Völkl | Bad Endbach | am 17.01.2020 | 10 mal gelesen

Bad Endbach: Galerie Karin Völkl | Meine Kunst. Spuren: experimentell – informell. Ich bin Mitglied in diversen Kunstvereinen, beteilige mich regelmäßig an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in Deutschland, Schweiz und Indien sowie an den Kunsttagen des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Seit 2010 freischaffende Künstlerin mit kleiner Galerie in unserem Privathaus zur Präsentation der eigenen Kunst. Dort können Sie mich gerne jederzeit nach...

1 Bild

R.F. Myller: Frauenporträts

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2019 | 6 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | In dem Zusammenhang der Frauenporträts im Format 18x24cm sind auch weitere Frauenporträts in verschiedenen Größen entstanden. Hier sind einige im Rahmen des Zinnober zu sehen. Oben: Suzanne Vega, Aretha Franklin, Aretha Franklin Mitte: Kate Bush. Ulrike Meinhof, Aretha Franklin, Marilyn Monroe, Kim Gordon unten: Aretha Franklin singing R E S P E C T

1 Bild

R. F. Myller: Mind. 48 Porträts

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.09.2019 | 16 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | R.F. Myller – Mind. 48 Porträts je 18x24cm, 2018-2019, verschiedene Techniken Mit dem Gedanken, Frauenpersönlichkeiten zu malen, die in meinem Leben durch ihren Einfluss und ihr Wirken einen großen Einfluss auf mich und mein Leben ausgeübt haben, spielte ich bereits einige Jahre. Als ich im Herbst 2018 beschloss, eine Veröffentlichungspause einzulegen, reifte dieser Entschluss soweit, dass ich einige erste Bilder malte und...

3 Bilder

Frauenbildnisse - Atelier R.F. Myller bei Zinnober

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 03.08.2019 | 10 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Seit dem letzten Zinnober habe ich weder auf Ausstellungen noch in den sozialen Medien neue Werke veröffentlicht. Zu sehr fühlte ich den eigenen Druck, immer neues zu präsentieren. So habe ich in Ruhe vor mich hin hingewerkelt und vieles ausprobiert. Das Hauptthema meiner Arbeit waren öffentliche Frauen, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben. Dieses Thema beschäftigt mich gedanklich schon seit Jahren. Ausgangspunkt...

3 Bilder

Einladung zur Eröffnung des Studio Rick

Studio Rick
Studio Rick | Elze | am 17.03.2019 | 62 mal gelesen

Elze: Studio rick | Alle sind herzlich eingeladen! Am 24. März findet in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr die offizielle Eröffnung meines neuen Ateliers und Malschule statt. Sie finden uns in der Bahnhofstraße 33 in Elze. Es gibt Snacks, Kuchen und einige kreative Überraschungen.

6 Bilder

R.F. Myller - Bilder zur Elbphilharmonie Hamburg

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 16.11.2018 | 83 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Jahr 2018 beschäftigte sich der Künstler R.F. Myller in seinen Aquarellen intensiv mit Stadtansichten, u.a. Venedig und Hamburg. Dabei entstanden einige Arbeiten zur Elbphilharmonie in Hamburg. Alle Bilder haben das Format 24x32cm, einige davon befinden sich bereits in Privatsammlungen. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover www.rfmyller.com kontakt@rfmyller.com

12 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 19.08.2018 | 21 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am 31. August um 19.00 feiern wir unser 10-jähriges Atelierjubiläum. Hier ein paar Impressionen, was wir in den letzten 10 Jahren alles tolles gemacht haben. Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover R.F. Myller www.rfmyller.com Guido Kratz www.guido-kratz.de

2 Bilder

10 Jahre Atelier Goebenstr. 4

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 05.08.2018 | 18 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Am Vorabend von Zinnober der Stadt Hannover feiert das Atelier Goebenstr. 4 sein 10-jähriges Jubliäum. In diesem Zeitraum entstand dort nicht nur Kunst, sondern es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den Künstlern Guido Kratz und R.F. Myller. Zahlreiche Ausstellungen, Workshops, Konzerte und andere Aktionen fanden hier bereits statt. Aus diesem Anlass gibt es als Zinnober-Auftakt abends ab 19.00 eine Feier. mit Essen,...

3 Bilder

zenlandschaften

Christine Rohrbach
Christine Rohrbach | Hannover-Hainholz | am 14.04.2018 | 14 mal gelesen

Hannover: Schulenburger Landstraße 152 F2 | malerei von christine rohrbach aus der serie blauer atem - zenlandschaften - offenes atelier jeden dritten donnerstag von 17h-19h - atelier schulenburger landstraße 152 f in 30165 hannover.

16 Bilder

Atelierbesuch bei R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.01.2016 | 154 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Dies sind einige Impressionen aus meinem Atelier in der Goebenstr., in dem ich male, ausstelle, unterrichte,... Webseite des Künstlers R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover

2 Bilder

Badende - 2 Papierarbeiten von R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.12.2015 | 189 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Vier Papierarbeiten entstanden am 13.12.2015 R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 Webseite des Künstlers

2 Bilder

Helgoland - Die letzten Gemälde für 2015

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 29.12.2015 | 148 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | In einem überaus schaffensreichen Jahr sind über 50 Arbeiten auf Leinwand entstanden sowie zahlreiche Papierarbeiten. Her sind die beiden letzten Ölgemälde für dieses Jahr zus ehen. Helgoland - Öl auf Leinwand, je 30x40cm, 2015 R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 webseite des Künstlers

3 Bilder

R.F. Myller bei Lister Künstler - offenes Atelier 2015

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 27.10.2015 | 90 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Nur noch wenige Tage bis zum offenen Atelier der Lister Künstler.... Es wird schon fleißig gewerkelt, gemalt, gehängt, aufgeräumt,.... R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover Webseite des Künstlers

1 Bild

Ausstellungsjubiläum R.F. Myller / Zinnober

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 01.09.2015 | 83 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Vor 30 Jahren hatte der Künstler R.F. Myller seine allererste Ausstellung im Nikolaistift in Hannover-Oststadt (Bödeckerstr.), vor fast 2 Jahren feierte er seine 100. Ausstellung im Kunstforum der mhh-Frauenklinik in Hannover, nun sind es bereits fast 120 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen. Ein weiter Weg, den der Künstler, der sein Atelier seit 2008 in der Goebenstr. in der List hat, nun anlässlich des...

4 Bilder

Frankie goes to hollywood - 30 Jahre Ausstellungen R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 16.08.2015 | 92 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | nicht ganz, aber vor 30 Jahren hatte ich meine erste Ausstellung - damals noch unter bürgerlichem Namen - inwischen sind es an die 120 Ausstellungen in ganz Deutschland geworden. Letztes Jahr ging es in die USA, dieses Jahr nach Tschechien. Am 5. und 6. September können Sie meine neuesten Werke sehen und mit mir auf mein Jubiläum anstossen. Ich freue mich auf Sie. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161...

2 Bilder

Repaints – Recklinghausen malt ab 13.04.2015

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 06.04.2015 | 61 mal gelesen

Recklinghausen: Atelier für kreatives Gestalten | Malen im Atelier unter fachkundiger Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene. Austausch und Übungen zu grundlegenden Techniken der Malerei auch auf Großformaten. Mit Hinweisen und Beratung entstehen aus eigenen Ideen persönlich inspirierte Bilder. Für Anfänger beginnt der Kurs Schritt für Schritt von einfachen Zeichnungen und Skizzen bis hin zum Erproben verschiedener Maltechniken. Jeweils montags von 18-21Uhr. 5 € pro...

1 Bild

Ausstellung für die HAZ Weihnachsthilfe

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 01.12.2014 | 115 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Im Dezember veranstalten Guido Kratz und R.F. Myller wieder ihre Weihanchtsausstellung, diesmal unter dem Motto "after work art". In diesem Jahr wollen sie 10% ihres Verkaufserlöses an die Weihnachtshilfe der HAZ spenden. Webseite des Künstlers mit der Einladung Nutzen Sie die Ausstellung um Kunst und Handwerk zu kaufen, welches Sie in der ganzen Stadt nicht noch mal bekommen. Auch für den kleinen Geldbeutel geeignet.

4 Bilder

Kultur Sommer Südhessen

Jörg Engelhardt
Jörg Engelhardt | Obertshausen | am 14.09.2014 | 96 mal gelesen

Obertshausen: atelier im garten | Im Rahmen des "Kultur Sommer Südhessen", gibt es auch in diesem Jahr am 20.und 21.9., "Die Tage der offenen Ateliers". An dem sich, wie jedes Jahr auch dieses mal das "atelier im garten" beteiligt. Gezeigt werden aktuelle Arbeiten aus den Sparten : Analoge schwarz/weiß-Photographie, sowie Malerei in Öl und Acryl. Geöffnet ist am Samstag von 15 bis 18 und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Das Atelier von Jörg Engelhardt...

2 Bilder

R.F. Myller Archäologe/ die Rede von Günter Schmidt zu meiner 100. Ausstellung

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 12.05.2014 | 128 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Frank Myller :Archäologe Künstler sind Fremdenführer. Sie führen uns zu uns selbst. Jeder Künstler trägt mit dazu bei, dass wir den unbekannten Kontinent, der wir sind, etwas besser kennenlernen. Künstler haben wir so nötig wie die Luft zum Atmen, das Wasser zum Trinken. Ohne Künstler wüssten wir wenig über uns selbst und wüssten kaum in welcher Welt wir leben. „Meine Wege“ lautet der Titel dieser Ausstellung....

2 Bilder

Die DDR war kein Unrechtsstaat/ R.F. Myller beim Kiosk der Demokratie

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 12.05.2014 | 161 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Kiosk der Demokratie Der befreundete Künstöer Sascha Windolph hat bereits im Jahr 2012 einen Beitrag über meinen gleichnamigen Zyklus in seinem Blog Kiosk der Demokratie veröffentlicht. Den Beitrag können Sie sich unter obigem Link anschauen. Diesen und weitere Zyklen könenn Sie in meinem Atelier nach Vereinbarung anschauen. R.F: Myller Ateliers in der Goebenstr. 4 30161 Hannover Tel.: 0171-1229657 Webseite des...

2 Bilder

Totenbilder / R.F. Myller - Ein Zyklus von 2008

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 23.04.2014 | 508 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diesen zyklus habe ich bisher nur in Atelierausstellungen gezeigt. Vielleicht ergibt sich hierdurch ja ein Ausstellungskontakt. Webseite des Künstlers Durch einen erschütternden Todesfall in der eigenen Familie und die gleichzeitige Schwangerschaft meiner Ehefrau bedingt, tauchte nach langer Zeit das Thema Tod wieder in meiner Malerei auf. Geburt und Tod als zentrale Eckpunkte menschliche Existenz. Trotz immer stärker...

13 Bilder

Der Himmel über Hannover: Wolkenbilder/ Himmelsbilder/ Wolkenstudien

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 23.04.2014 | 381 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Text und Bilder von R.F. Myller 2010: Wolken als Sinnbild des Unendlichen, der Weite und Offenheit haben mich schon immer fasziniert. Da ich in sehr beengten Verhältnissen aufgewachsen bin, in einer dunklen Erdgeschosswohnung, ohne richtigen Blick in den Himmel, hat mich der Himmel mit all seinen Bildern und Erscheinungen schon immer fasziniert. Inspiriert von Malern wie Turner, Constable, van Goyen, den deutschen...

4 Bilder

Landschaftsbilder R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 18.02.2014 | 233 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Diese Landschaftsbilder sind bis zum 30.04. im Kunstforum Frauenklinik der mhh zu sehen. Geöffnet Montags bis Freitag 9- 16 Uhr. Gefallen Ihnen diese Bilder? Dann vereinbaren Sie einen Termin in meinem Atelier, um weitere zum Verkauf stehende Bilder unverbindlich anzuschauen. Webseite des Künstlers kontakt@rfmyller.com Tel.: 0171-1229657

1 Bild

Laufender Kurs Acryl- und Ölmalerei

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 02.01.2014 | 314 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Webseite des Künstlers mit weiteren InfosGenießen Sie die außerordentliche Atmosphäre in einem geräumigen Künstleratelier in der List. Bei dem renommierten Künstler R.F. Myller lernen Sie die grundlegenden Techniken, auf das Material und gestalterische Gesichtspunkte wird geingegangen. Dieser Workshop ist geeignet für Fortgeschrittene und Anfänger. Fortgeschrittene können durch weitere Tipps ihre Arbeiten verbessern. Im...

16 Bilder

Acrylbilder und Acrylmalerei – ein wichtiges Medium der heutigen Kunst

Alexandra Brehm
Alexandra Brehm | Schwendi | am 10.12.2013 | 1277 mal gelesen

Schwendi: Atelier Burgstallers-Art | Zur Dekoration der eigenen vier Wände sind Original Bilder vom Künstler schon immer eine lohnende Investition gewesen. Moderne Kunst der abstrakten Malerei finden neben realistischen Portraits und moderner Landschaftsmalerei großen Anklang. In den letzen Jahren konzentriert man sich verstärkt auf Acrylbilder. Das Medium ist durch die intensive Leuchtkraft und die schnelle Trocknungszeit hervorragend geeignet für...