Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Assen/NL

Beiträge zum Thema Assen/NL

Sport
2 Bilder

Vor 75.000 Zuschauern verpasst Olaf Dau sein Wunschergenis knapp

Vor 75.000 Zuschauern ging es für Olaf Dau (61) mit seinem superkart-team.de mit Adrie Gorissen und Gero Knifiz am vergangenen Wochenende, Dank Unterstützung der Firmen 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe, zu den Jacks Racing Days nach Assen/NL. Zu Beginn der Veranstaltung bekam das Superkart-Team einen nagelneuen Motor von MS Kart Jan Cramer und VM-Motor gestellt, der noch eingefahren werden musste für das gemietete Superkart. So kam im Zeittraining nur ein Startplatz 28 von 60 Startern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 08.08.22
Sport
2 Bilder

Olaf Dau startet mit über 50.000 Zuschauern in Assen

An diesem Wochenende geht es für Olaf Dau (61) und sein superkart-team.de, erneut zu einer Großveranstaltung ins niederländische Assen. Erwartet werden über 50.000 Zuschauer bei den Jacks Racing Days. Nach langer gesundheitlicher Zwangspause ist dies sein drittes Rennen im Superkart nach seinem erfolgreichen Comeback. Auch in diesem Jahr geht es Dank 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe als Hauptsponsoren wieder mit gemieteten Superkart von Jan Cramer/NL auf MS Kart und dem ca. 105 PS...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 01.08.22
  • 1
Sport
3 Bilder

Wetterchaos für Olaf Dau in Assen vor 35.000 Zuschauern

Vor gewaltigen 35.000 Zuschauern ging es für Olaf Dau (60) und sein superkart-team.de am Wochenende in das völlig verregnete Assen/NL bei den Jacks Racing Days an den Start. Voller Wetterkapriolen war das gesamte Wochenende: Von Starkregen über Sonnenschein war wlles dabei. Insgesamt sollten am Wochenende Drei Rennen veranstaltet werden. So ging es für Olaf Dau (Startnummer 17) vom zufriedenstellenden Startplatz 15 in das Rennen mit großem Teilnehmerfeld und trockenen Verhältnissen. Dort konnte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 09.08.21
  • 1
Sport

Erfolgreiches Superkart Comeback von Olaf Dau in Assen

Nach über 10 Jahren startete Olaf Dau (59) durch Unterstützung von 1/2/3 Autoteile und der Tiemeyer Gruppe am vergangenen Wochenende sein Superkart Comeback im niederländischen Assen. Die Erwartungen in Anwesenheit von 10.000 Zuschauern und starkem Fahrerfeld waren von Anfang an realistisch gesteckt, mit der Zielsetzung möglichst die ersten 15 Positionen zu erreichen. Dennoch kam es anders; Mit Platz 12 und Platz 8 wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen, obwohl im Finallauf noch ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 29.09.20
Sport
3 Bilder

Superkart Comeback von Olaf Dau nach schwerer Krankheit

An diesem Wochenende startet nach 2010 Olaf Dau sein Superkart Comeback nach schwerer Krankheit, im niederländischen Assen mit 10.000 zugelassenen Zuschauern bei den Gamma Racing Days. Lange hat Olaf Dau (59) überlegt, ob er sich noch einmal in das 65-Fahrer-Starterfeld begibt. Zunächst allerdings stand die ärztliche Untersuchung des Deutschen Motosport Bundes/DMSB auf dem Plan, die er ohne Beanstandungen problemlos bestanden hat und seine Lizenz bekam. Olaf Dau musste 2010 seine Rennlaufbahn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.09.20
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.