1 Bild

10,7 kg Münzen für Schüler- und Jugendkapellen GUNTIA

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 18.11.2019 | 27 mal gelesen

Günzburg. Um die "Knistertüten" in ihrer Apotheke zu reduzieren und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, hatte vor knapp drei Jahren das Team der Günzburger Bahnhof-Apotheke die Idee, diese nur gegen eine Spende abzugeben. Manche Kunden verzichteten auf die Tüten, andere kamen jedoch der Aufforderung um einen kleinen Obolus gerne nach, und ließen Kleingeld "klimpern". Nun konnte die Inhaberin der Apotheke, Lisbeth Mack,...

1 Bild

Traumwetter bei Reisensburger Serenade

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 30.06.2013 | 345 mal gelesen

Bei Traumwetter konnte der Reisensburger Musikverein seine Serenade 2013 am Dorfplatz den 270 Zuhörern präsentieren. Zusätzlich zu dem bunten, zweistündigen Programm, das die gemeinsame Jugendkapelle Reisensburg-Wasserburg-Günzburg anführte, konnte Vorstand Wolfgang Hödl und Michael Fritz vom Allgäu-Schwäbischen-Musikbund verdiente Musiker auszeichnen. Von links: Alexandra Schneider (Bronze-Prüfung Klarinette), Antonia...

1 Bild

Serenade im Schatten der Burg

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 22.05.2013 | 191 mal gelesen

Günzburg: Reisensburg, Dorfplatz | Dorfplatz in Reisensburg | Zu seiner traditionellen Serenade lädt der Musikverein Reisensburg am Samstag, 15. Juni 2013 auf den Dorfplatz vor dem Pfarrheim ein. Gerhard Kratzer und seine Musikantinnen und Musikanten werden aus einer Mischung von konzertanter und traditioneller Blasmusik die Zuhörer unterhalten. Für kleine Erfrischungen sorgt der rührige Fanclub. Beginn ist 20.00 Uhr; Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist...

3 Bilder

Seit 7857 Tagen an der Spitze des Reisensburger Musikvereins

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 29.03.2013 | 369 mal gelesen

Seit der Gründung vor 7857 Tagen im Jahre 1991 war Hans Höfner in führender Position des Reisensburger Musikvereins tätig, davon allein 19 Jahre als 1. Vorstand. Bei der diesjährigen Generalversammlung verzichtete er nun auf eine erneute Wahl-Nominierung. Ebenso stellten sich Julia Demharter und Simone Sauter nicht wieder zur Wahl. Als Nachfolger für die Leitung des Vereins wurde Wolfgang Hödl gewählt, der zusammen mit 2....

1 Bild

Benefizkonzert "Blasmusik mit Herz"

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 24.02.2013 | 264 mal gelesen

Günzburg: Festsaal Bezirkskrankenhaus | Für den "Verein zur Förderung der Kliniken Günzburg eV" veranstaltet der Musikverein Reisensburg ein Benefizkonzert am 5. Mai 2013, um 16:00 Uhr, im Festsaal des Günzburger Bezirkskrankenhauses. Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird herzlich gebeten.

1 Bild

36 Auftritte und 37 Probentermine - Musikverein Reisensburg war "ausgelastet"

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 29.03.2012 | 505 mal gelesen

Günzburg: Herrenwaldhalle Reisensburg | „Mit 36 Auftritten und 37 Probeterminen waren wir im Jahr 2011 sehr gut ausgelastet“, zog Johann Höfner, 1. Vorstand des Reisensburger Musikvereins, eine rundum positive Bilanz bei der diesjährigen Generalversammlung. Vor allem das Festwochenende zum 20-jährigen Bestehen des Vereins nahm im Jahreskalender einen besonderen Platz ein. Wurde hier doch an drei Tagen mit und für die Reisensburger Gemeinde und Umgebung ein...

5 Bilder

Serenade des Musikvereins unter den Zinnen von Schloss Reisensburg

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 04.07.2011 | 959 mal gelesen

Reisensburg. Seine vierte Serenade konnte der Musikverein Reisensburg am 2. Juli auf dem wunderschönen Dorfplatz vor dem Pfarrheim veranstalten. Es war ein weiterer Höhepunkt zu den Konzerten zum 20-jährigen Bestehen des Vereins in diesem Jubiläumsjahr unter der Direktion von Gerhard Kratzer. Waren die ersten drei Veranstaltungen in den vergangenen Jahren bei traumhaft-warmen Temperaturen, mussten sich die Zuhörer dieses Mal...

21 Bilder

Reisensburger Musikverein feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Feuerwerk der Blasmusik

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | am 25.05.2011 | 992 mal gelesen

Strahlende Gesichter gab es nicht nur des sonnigen Wochenendes wegen, sondern weil man über das Jubiläumswochenende des Reisensburger Musikvereins ein zufrieden stellendes Resümee ziehen konnte. Nachdem am Freitag Abend die Partyband „Herz Ass“ in der Herrenwaldhalle für Stimmung sorgte, nahmen samstags die „Waldstetter Musikanten“ auf der Bühne Platz und feuerten einen Blasmusik-Hit nach dem anderen ab. Der 2....