Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aschewolke

Beiträge zum Thema Aschewolke

Ratgeber
Aschewolke aus Island legt mal wieder deutsche Flughäfen lahm (Bild: Joujou / pixelio.de) | Foto: Joujou / pixelio.de

Flugerverbot wegen Aschewolke in Hamburg, Bremen und Berlin

Die Aschewolke des Vulkans Grimsvötn auf Island hat nun auch Deutschland erreicht und führt zu Flugverboten an den Flughäfen Norddeutschlands. In Bremen und Hamburg wurden die Flüge bereits gestrichen, auch in Berlin soll ab heute, 11 Uhr das Flugverbot gelten, wie u.a. das Hamburger Abendblatt berichtet. Auch der Flughafen Hannover könnte heute noch betroffen sein. Andere große deutsche Flughäfen, wie München oder Frankfurt seien zunächst nicht betroffen, allerdings sind auch hier die Flüge...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.05.11
  • 6
Natur
Abflug Hannover Langenhagen.

Aschewolke zieht über Norddeutschland: Flugzeugstarts fraglich.

Der isländische Vulkan Grimsvöten spuckt immer noch große Mengen von Asche aus. Morgen soll die Aschewolke über Norddeutschland ziehen. Erkundungsflugzeuge sollen über die Region fliegen, erst dann entscheidet man über ein Flugverbot, oder über Einschränkungen im Luftverkehr. Alle die einen Flug gebucht haben sollten sich über den planmäßigen Abflug ihrer gebuchten Maschine informieren. Da die Asche Stücke dieses mal größer sind, daher eher zur Erde fallen, und nicht so weit fliegen, glauben...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vinnhorst
  • 24.05.11
Freizeit
11 Bilder

Übungswochenende des Musik- und Fanfarenzug (Teil 1)

Die Aschewolken des Vulkanausbruchs auf Island sorgten nicht nur für die Sperrung des internationalen Luftraums über Nordeuropa, auch die nicht - öffentlichen Start- und Landeplätze waren betroffen. Die besonders im Harz vermehrt anzutreffenden "Besen-Aeronauten" mußten genauso am Boden bleiben, wie die Flieger von TUI oder Ryan-Air. Zum Glück: Denn gerade die berüchtigten Wetterhexen durften nicht abheben und ihren Schadenszauber (sprich: Regen, Sturm und Schnee) über dem norddeutschen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.04.10
Gedanken
Kein Wölkchen am Himmel und noch besser keine Kondensstreifen
3 Bilder

Keine Kondensstreifen über Sehnde

Strahlendblauer Himmel über Sehnde,herrliche klare Luft. Man sollte über flugzeugfreie Tage nachdenken,ähnlich wie autofreie Sonntage. Dank der Aschewolke kann sich unsere Atmosphäre etwas erholen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.04.10
  • 5
Natur
20 Bilder

Island. Asche zu Asche, Staub zu Staub

So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Zwar hatten wir immer darauf gedrungen, dass die Kohle (Asche, Knaster, Piepen), die wir den Isländern gegen Zinszahlung zum Verwalten gegeben hatten, wieder - samt Zins - zurückzuzahlen wäre, doch so nicht, Freunde des bebenden Untergrundes! Schicken die uns die Asche in wortwörtlichster Form zurück, so dass unsere Flugzeuge auf dem Boden bleiben müssen, wie nachstehende Nachricht, die eben hereinkam, uns mitteilen will. Wenigstens sollen wir einige...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.04.10
  • 41
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.