Arzt + Praxis

1 Bild

Barrierefreie Arztpaxen 6

Klaus-Dieter Dingel
Klaus-Dieter Dingel | Bad Wildungen | am 19.11.2013 | 224 mal gelesen

Vor einigen Wochen war ein Artikel in der Zeitung mit der Frage: Warum gibt es so wenige Arztpraxen, die für alte und behinderte Menschen erreichbar sind? Meine Recherchen haben nun ergeben, es liegt gar nicht am Unwissen, nein es hat ganz banale Hintergründe. Das Geld spielt die erste Geige. Ärzte wissen schon, dass behinderte Menschen auch krank werden können, aber Sie wollen diese Klientel gar nicht behandeln. Sie...

1 Bild

Neues Ärztezentrum Stadtallendorf hofft auf neue Fachärzte

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 18.05.2012 | 1709 mal gelesen

Stadtallendorf: Niederkleiner Strasse | In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – - möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis. Die Wohnblocks an der Niederkleiner Straße stehen bereits leer, der Abrissauftrag ist schon vergeben. Schneller als gedacht baut die Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH ein zweites Gebäude. Damit soll vor allem reichlich Platz für neue...

Betrugsvorwurf: CDU-Politiker verhaftet

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Wismar | am 18.06.2011 | 615 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Wismar: Ein Arzt aus Wismar soll jahrelang bei der Abrechnung von Behandlungen betrogen haben. Der 67-Jährige sei in Untersuchungshaft genommen worden, sagte der Schweriner Staatsanwalt Stefan Urbanek am Freitag. Eine Durchsuchung der Wohnung und der Praxis des Facharztes habe den dringenden Tatverdacht bestätigt, dass der Mediziner rund 65 000 Euro...

1 Bild

Günzburger Arzt wird von der Focus-Redaktion ausgezeichnet. 3 Sterne Praxis

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.11.2010 | 659 mal gelesen

"Der Günzburger Allgemeinarzt und Präventivmedizinier, Dr. Henning Propp, der im Ärztehaus Kliniken Günzburg eine Hausarzt-Praxis betreibt, wurde von der Focus Redaktion mit 3 Sternen ausgezeichnet. Die Redaktion des Magazin FOCUS zeichnete die Praxis des gebürtigen Berliners aufgrund des Leistungs- und Service-Angebots in den Kategorien Service, Qualitätssicherung sowie Diagnose- und Therapie Angebot im Frühjahr diesen...

1 Bild

Praxiskatze von Feuerwehr gerettet 4

Christoph Rösser
Christoph Rösser | Marburg | am 25.10.2010 | 762 mal gelesen

Marburg: Elnhausen | Die Übung der Sarnauer Freiwilligen Feuerwehr sollte eigentlich anders ablaufen. Eine Funkübung sollte letzten Freitagabend in Elnhausen durchgeführt werden, als eine aufmerksame Passantin die Feuerwehrmänner auf eine schwer verletzte Katze aufmerksam machte. Das Feuerwehrmanöver war eine routinemäßige Übung, wie sie regelmäßig von Feuerwehren durchgeführt wird. Daß daraus ein Einsatz wird, war für die Männer Ehrensache....

1 Bild

Es ist geschafft : Neustadt bekommt zwei Hautärzte !!!! 6

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2010 | 4228 mal gelesen

Der Kampf hat sich gelohnt, weil sich Bürgereinsatz auszahlt !!! Nachdem Herr Dr. Gans, in der Hoffnung, seine Praxis an eine Nachfolgerin abgegeben zu haben, feststellen musste , das diese sich mit samt der Patientenunterlagen aus dem Staub in die Nachbarstadt Wunstorf gemacht hatte, waren viele Bürger von Neustadt völlig irritiert, enttäuscht und verärgert. Auch die Apotheken ließen ihrem Frust vollen Lauf. Darauf...

1 Bild

Wo bleibt der Protest unserer Neustädter ? Über 40 000 Einwohner und kein Hautarzt ? 6

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 10.03.2010 | 635 mal gelesen

Irgendwie muß ich mir Luft machen ! Es ärgert mich sehr, wie heutzutage wiedereinmal mit dem rechtschaffenden Bürger umgegangen wird. Sind wir nicht schon überwältigt genug, ständig die Benachteiligten zu sein? Haben wir Vertrauen gefasst, werden unsere Daten verkauft, gehandelt und verschoben. Guten Glaubens suchen wir uns den (Haut)Arzt unseres Vertrauens, um plötzlich festzustellen, den gibt es gar nicht mehr und ich...