Arzt + Leben

1 Bild

quo vadis? 3

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 09.03.2012 | 268 mal gelesen

eben bei focus online gelesen, und es macht mich sehr nachdenklich. liest es bitte selbst mal durch. http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/sterbehilfe-abtreibung-organspende-schuetzt-den-menschen-vor-dem-menschen_aid_721861.html?fb_ref=Artikelteaser&fb_source=home_multiline

Segelflieger stirbt bei Absturz

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Rickenbach | am 28.06.2011 | 791 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Rickenbach (Artikel lesen) Rickenbach: Tragischer Unfall auf dem Flugplatz Hütten-Hotzenwald: Ein 54 Jahre alter Mann ist am vergangenen Sonntagmittag beim Absturz seines Segelflugzeugs ums Leben gekommen. Der Pilot, nach Informationen dieser Zeitung ein in Lörrach praktizierender Arzt aus Schopfheim, stürzte mit seiner Maschine kurz nach dem Start gegen 13.15 Uhr aus einer Höhe von rund 300...

Kennwort: Hilfe für Julian - schnell handeln und spenden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 03.12.2010 | 1695 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS/NORDHEIM - Das Glück war groß, als Julian vor fünfzehn Monaten auf die Welt kam. Angelika und Markus Wahlig freuten sich, dass ihr Töchterchen einen Bruder bekam. Julian entwickelte sich zur Freude seiner Eltern ganz normal, nichts deutete auf eine Krankheit hin, auch bei den Vorsorgeuntersuchungen entdeckten die Ärzte nichts Ungewöhnliches. "Im Sommer...

1 Bild

Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.04.2010 | 566 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz schnell wollte der junge Arzt einen Gesprächstermin bei mir. Jetzt saß er an meinem Tisch: „Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung,“ sagte er, „seit ich zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Weinend lag die leicht verletzte Ehefrau über ihrem toten Ehemann. Denn ob die Auferstehung wahr und wirklich ist, entscheidet sich genau in solchen Momenten. Und genau...

Aufruf Olympiastadion Stopp dem Ausverkauf unseres Gesundheitswesens

Manuela Börsig
Manuela Börsig | Kehl | am 14.08.2009 | 288 mal gelesen

Aufruf Olympiastadion Bürger-Schulterschluss. Mach mit heißt die größte, jemals in Bayern organisierte Protestveranstal- tung. 60.000 Bürger finden Platz im Münchner Olympiastadion um den Plänen der Kapitalgesellschaften die Stirn zu bieten und sich einzumischen. Das Motto unseres Massenprotestes am Sonntag den 13. September 2009: Stopp dem Ausverkauf unseres Gesundheitswesens Stopp dem Ausverkauf unseres...

1 Bild

Vielen ins Leben geholfen - Gynäkologe Dr. Heinz Litschmann geht nach 33 Jahren in Ruhestand

Gerlinde Stapf
Gerlinde Stapf | Krumbach | am 27.07.2009 | 1364 mal gelesen

33 Jahre lang hat der Facharzt für Frauenheilkunde Dr. Heinz Litschmann an der Krumbacher Kreisklinik Kindern ins Leben geholfen. Als er 1976 anfing war die Anwesenheit des Vaters bei einer Geburt in Krumbach streng verboten. Dr. Litschmann habe das räumliche Umfeld ständig verbessert. Er war es auch, der die Geburtsbadewanne eingeführt habe, auch dass Väter bei einem Kaiserschnitt dabeisein durften, der Frauenarzt habe die ...

1 Bild

Betrachtung am Dienstag: Wünsche 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.10.2008 | 531 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, Weihnachtswünsche, Geburtstagswünsche, Hochzeitswünsche - ich kann sie haben. Ich kann sie erfüllen. Aber Genesungswünsche - kann ich sie erfüllen? Nur bedingt - selbst wenn ich Arzt bin. Wenn sie in Erfüllung gehen, dann bin ich dankbar. Wenn mir ein Wunsch erfüllt wird, dann habe ich das Gewünschte. Genau so ist es mit der Zeit, sagt Jesus. Er sagt uns: “Die Zeit ist erfüllt. Das Reich...