Arzt + Fernsehen

1 Bild

"Der Bergdoktor": Ronja Forcher denkt nicht ans Aufhören

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.04.2020 | 37 mal gelesen

Rund um die Serie gibt es immer wieder Ausstiegsgerüchte. Nun äußerte sich “Bergdoktor”-Star Ronja Forcher ganz klar zu der Thematik. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spielt die Schauspielerin in der ZDF-Sendung mit. Sie ist praktisch am Set aufgewachsen und hat dort ihre prägenden Jugendjahre verbracht. Natürlich wächst einem dann so ein Projekt sehr ans Herz. Allerdings will kein junger Mensch für immer mit ein und...

1 Bild

"Der Bergdoktor" Staffel 14: Sorge um (SPOILER)

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 10.03.2020 | 364 mal gelesen

Fans der Serie sind daran gewöhnt, dass in Martin Grubers Leben die Dinge meistens nicht lange rund laufen. Allerdings befreit sich der Bergdoktor auch oft wieder selbst aus seinen Miseren. Aber ob er diesen Schicksalsschlag verkraften könnte, ist fraglich. Im Großen und Ganzen endete die 13. Staffel der ZDF-Serie sehr versöhnlich. Immerhin konnte Martin Gruber (Hans Sigl) den Widersacher Gregor fürs Erste in die Flucht...

“Grey’s Anatomy” Staffel 10: Alex erlebt den Schock seines Lebens!

Iris Albert
Iris Albert | News | am 11.10.2013 | 2307 mal gelesen

Diese Woche lief in den USA die 200. Folge von "Grey's Anatomy". In dieser Folge tauschten die Ärzte ihre Kittel für atemberaubende Abendgarderobe. Neben heftigen Flirts, Streitereien, Küssen und Eifersucht, erlebte Alex den Schock seines Lebens. Einer der betrunkenen, alten Herren, die einen Autounfall bauten, war tatsächlich sein Vater. In der 200. Folge von "Grey's Anatomy" tauschten alle Charaktäre ihre Ärztekittel für...

Florian David Fitz ist für "Doctor's Diary"-Film

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.12.2012 | 1443 mal gelesen

Florian David Fitz steht einer Filmauskopplung von „Doctor’s Diary“ positiv gegenüber. Er würde sich freuen, wieder als Dr. Marc Meier aufzutreten, auch wenn er das Gefühl hatte, die Serie sei nach drei Staffeln abgeschlossen gewesen. Ob es eine Verfilmung gibt, hängt davon ab, ob der Autor Zeit für ein Drehbuch hat. Wird der 38-Jährige tatsächlich wieder im Arztkittel zu sehen sein? Florian David Fitz (Bild: Nadja...

GNTM: Rebecca Mir gibt Schauspieldebüt in „In aller Freundschaft“

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 07.11.2012 | 1522 mal gelesen

Rebecca Mir, die Zweitplatzierte von „Germany’s Next Topmodel“ und „Let’s Dance“ wagt sich nun auch als Schauspielerin vor die Kamera. In der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ wird Rebecca Ende November zu sehen sein. Was für eine Rolle nimmt das Model ein? Die 21-jährige Rebecca Mir nahm an der sechsten Staffel von GNTM teil und kämpfte sich hoch bis auf den zweiten Platz. Danach konnte man sie mehrmals auf den Laufstegen...

Unfall bei RTL-Show: Kandidat muss ins Krankenhaus

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.10.2012 | 368 mal gelesen

Während Aufzeichnungen für die neue RTL-Show „Bodyguard – Beschütze Deinen Star“ mit Moderator Daniel Hartwich kam es zu einem Unfall. Einer der Kandidaten verlor während eines Action-Spiels das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Was war der Grund für dieses Unglück? In der neuen RTL-Show „Bodygaurd – Beschütze Deinen Star“ müssen Fans als „Bodyguard“ eines Stars antreten und in dieser Rolle...

Dr. House abgesetzt – Nach Finale im Dezember ist Schluss

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 23.10.2012 | 1282 mal gelesen

Die zahlreichen Fans der Serie „Dr. House“ dürften über diese Neuigkeiten wenig erfreut sein. Anfang Dezember endet bei RTL die achte Staffel der Arztserie. Neue Folgen werden nicht folgen, die Serie wird mit dem Staffelfinale abgeschlossen. Lange war sie die erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen, gegen Ende schwächelte „Dr. House im deutschen Fernsehen ein wenig. Regelmäßig lagen die Marktanteile in der Zielgruppe...