Arzt + Facharzt

Schnellere Facharzttermine - wie funktioniert das?

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 25.01.2016 | 59 mal gelesen

Kassenpatienten beim Facharzt Schnellere Termine - wie funktioniert das? Kassen-Patienten sollen von heute an schneller einen Termin beim Facharzt bekommen. Neue Terminservicestellen müssen künftig gesetzlich Versicherten innerhalb von vier Wochen einen Termin organisieren. Aber wie funktioniert das genau? tagesschau.de gibt Antworten. http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen-terminservicestellen-101.html

Prof. Dr. Montgomery ist realitätsfremd 17

Hans-Jürgen Maß
Hans-Jürgen Maß | Hannover-Mitte | am 27.12.2013 | 260 mal gelesen

Hannover: Hannover city | Es ist einfach unverfrohren was der Mann da von sich gibt. Ich warte bereits seit über drei Monaten auf einen Termin bei einem Hautarzt. Und das obwohl ich zuvor einen hiesigen Allgemeinmediziner aufgesucht habe, der mir sagte, er könne nicht beurteilen, ob es etwas Ernstes sei und ich solle zu einem Facharzt (Hautarzt) gehen. So was wie eine Schnellüberweisung könne er mir nicht ausstellen ... Das Gesundheitswesen MUSS...

1 Bild

Neues Ärztezentrum Stadtallendorf hofft auf neue Fachärzte

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 18.05.2012 | 1763 mal gelesen

Stadtallendorf: Niederkleiner Strasse | In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – - möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis. Die Wohnblocks an der Niederkleiner Straße stehen bereits leer, der Abrissauftrag ist schon vergeben. Schneller als gedacht baut die Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH ein zweites Gebäude. Damit soll vor allem reichlich Platz für neue...

1 Bild

Patient: „Herr Doktor, ich leide!“ Der Arzt: „Computer sagt „Neiiiin!“ 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.02.2011 | 297 mal gelesen

Vor kurzem sah ich ein Foto, zu einem ganz anderen Thema, welches nach meiner Auffassung den Zustand der heutigen Patientenversorgung (schon dieses Wort ist schlimm) besonders gelungen darstellt. Ich hab das Bild hier mal mehr oder weniger künstlerisch nachempfunden und nachdenklich mit einigen Symbolen versehen. Der Patient, vor den Schreibtisch, leidet, und der Arzt sitzt hinter seinem Schreibtisch und studiert...

Diabetes und Sport

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Nördlingen | am 27.04.2010 | 183 mal gelesen

Nördlingen: Hotel am Ring | Referent: Dr. med. Winfried Grunert, Facharzt für Innere Medizin, Nördlingen

Landräte einig in Sorge um Gesundheitswesen | Günzburg | Gesundheit

Martin Reitinger
Martin Reitinger | Donauwörth | am 29.04.2008 | 386 mal gelesen

Viele Hausärzte sehen die hausärztliche Versorgung des ländlichen Raumes durch steigende Bürokratie, höhere Kosten und immer niedrigere Einkommen gefährdet. Die Landräte der sechs Landkreise Donau-Ries, Dillingen, Günzburg, Heidenheim, Ostalbkreis und Alb-Donau-Kreis griffen daher das Thema anlässlich ihres kürzlich in Leipheim stattgefundenen traditionellen Landräte-Treffens auf und teilen die Sorge, dass das bewährte...