Arzt + Ärzte

3 Bilder

“Grey’s Anatomy”: Kann es ein Izzie Comeback geben?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 11.08.2015 | 272 mal gelesen

Schon lange halten sich die Gerüchte, dass Katherine Heigl nach dem Ausstieg von Patrick Dempsey ein Comeback bei Grey’s Anatomy feiern wird. Angeblich soll Izzie Stevens in der 12. Staffel der Ärzte Serie zurück kommen. Dazu hat sich nun Produzentin Shonda Rhimes geäußert. Wird Katherine Heigl nun zurück kommen oder nicht? Angeblich soll die Izzie Stevens Darstellerin in der 12. Staffel Grey’s Anatomy wieder mitspielen....

2 Bilder

"Grey’s Anatomy" Staffel 12: Wird Meredith sterben?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.06.2015 | 586 mal gelesen

Die Fans von „Grey’s Anatomy“ trauern noch immer um Patrick Dempsey als McDreamy. Verlässt jetzt womöglich der nächste Hauptdarsteller die US-Serie? Laut neusten Gerüchten soll Ellen Pompeo, Heldin der Arztserie, mit dem Gedanken spielen, ebenfalls zu gehen. Das Todesurteil für Meredith Grey? Es ist keine einfache Zeit für Fans der US-Serie „Grey’s Anatomy“. Nachdem wir uns im Laufe der letzten Staffeln von einem...

1 Bild

11er Jäger - Ratlosigkeit bei 5 Marburger Ärzten ... 1

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 09.12.2014 | 356 mal gelesen

Marburg: Alte Jägerkaserne | 09.12.2014 11er Jäger Ratlosigkeit bei 5 Marburger Ärzten ... Warum 5 Marburger Ärzte um den 10. November 1896 herum ratlos waren, entnehmen Sie bitte dem Bild.

1 Bild

Grey’s Anatomy Staffel 10: Wird Doktor Webber in den Ruhestand gezwungen?

Iris Albert
Iris Albert | News | am 24.03.2014 | 763 mal gelesen

In all den Affären, Schusswechseln und anderen ungewöhnlichen Vorfällen bei Grey’s Anatomy stach Doktor Richard Webber immer hervor. Über die Jahre hinweg nahm er viele junge Ärzte an die Hand und machte aus ihnen das, was sie heute sind. Doch wird Webber jetzt trotz alledem in den Ruhestand gezwungen? Doktor Richard Webber leitete in Grey’s Anatomy die Einführung und Ausbildung von Meredith, Alex, George, Izzie und...

“Grey’s Anatomy” Staffel 10: Alex erlebt den Schock seines Lebens!

Iris Albert
Iris Albert | News | am 11.10.2013 | 2307 mal gelesen

Diese Woche lief in den USA die 200. Folge von "Grey's Anatomy". In dieser Folge tauschten die Ärzte ihre Kittel für atemberaubende Abendgarderobe. Neben heftigen Flirts, Streitereien, Küssen und Eifersucht, erlebte Alex den Schock seines Lebens. Einer der betrunkenen, alten Herren, die einen Autounfall bauten, war tatsächlich sein Vater. In der 200. Folge von "Grey's Anatomy" tauschten alle Charaktäre ihre Ärztekittel für...

1 Bild

Neues Ärztezentrum Stadtallendorf hofft auf neue Fachärzte

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 18.05.2012 | 1708 mal gelesen

Stadtallendorf: Niederkleiner Strasse | In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – - möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis. Die Wohnblocks an der Niederkleiner Straße stehen bereits leer, der Abrissauftrag ist schon vergeben. Schneller als gedacht baut die Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH ein zweites Gebäude. Damit soll vor allem reichlich Platz für neue...

2 Bilder

SoVD bestürzt über Ärztemangel

Ulrike Weisang
Ulrike Weisang | Neustadt am Rübenberge | am 08.05.2012 | 342 mal gelesen

Der neue während der Hauptversammlung des SoVD Ortsverbandes Neustadt gewählte Vorstand traf sich am 07.05. zu seiner 1. Vorstandssitzung (s. Foto). "Auf der Tagesordnung war u.a. auch der besorgniserregende Ärztemangel in Neustadt ein Thema"; so die Vorsitzende Ulrike Weisang. SIe wies dabei darauf hin, dass Neustadt kein Einzelfall sei, denn wegen der Alterung der Gesellschaft und wegen des enormen medizinischen...

Diese Ärzte …

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 02.03.2012 | 218 mal gelesen

Gestern hatte ich wieder ein Arzt-Erlebnis, das glaubt Ihr nicht. Doch beginnen wir ein paar Monate früher. Vor ungefähr einem halben Jahr bin ich an einem Sonntag ungeplant so gegen sieben Uhr aufgewacht (mein innerer Wecker stand eher so bei neun Uhr), weil mein rechtes Auge brannte wie Feuer und mein Kopfkissen sich auf meiner Schlafseite nass anfühlte. Gesabbert hatte ich nicht, wie mir ein Blick bewies, denn was ich...

Ärzte nur für Menschen 5

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 18.12.2011 | 245 mal gelesen

Nacktes Entsetzen: Am vergangenen Donnerstag erlitt Roswitha S. (Name von der Redaktion geändert) auf dem Heimweg vom abendlichen VHS-Makramee-Kurs, wo sie eine possierliche Eule als Weihnachtsgeschenk für ihre Schwiegermutter geknüpft hatte, einen heftigen Niesanfall. Spontan stoppte sie ihr Auto vor einem Haus mit Arztschild. Leider hatte sie übersehen, dass hinter dem Dr. med. noch ein vet. stand. Auf ihr Klingeln wurde...

Linie S3 zwischen Deisenhofen und Holzkirchen bei Oberhaching stockte, wegen Notarzteinsatz 2

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Oberhaching | am 26.01.2011 | 982 mal gelesen

Nachdem es heute morgen, 26. Januar 2011, zu einem Notarzteinsatz in Deisenhofen kam, musste die Strecke zwischen Deisenhofen und Holzkirchen gesperrt werden, sodass es der Linie S3 nicht mehr möglich war zu fahren. Ab neun Uhr war die Strecke wieder frei und dennoch kommt es weiterhin zu Verspätungen der S- Bahn Linie S3. Verspätungen im öffentlichen Verkehr sind ja schließlich nichts Neues! Wenn man auf Busse und...

Kennwort: Hilfe für Julian - schnell handeln und spenden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 03.12.2010 | 1677 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BIBLIS/NORDHEIM - Das Glück war groß, als Julian vor fünfzehn Monaten auf die Welt kam. Angelika und Markus Wahlig freuten sich, dass ihr Töchterchen einen Bruder bekam. Julian entwickelte sich zur Freude seiner Eltern ganz normal, nichts deutete auf eine Krankheit hin, auch bei den Vorsorgeuntersuchungen entdeckten die Ärzte nichts Ungewöhnliches. "Im Sommer...

1 Bild

Günzburger Arzt wird von der Focus-Redaktion ausgezeichnet. 3 Sterne Praxis

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.11.2010 | 659 mal gelesen

"Der Günzburger Allgemeinarzt und Präventivmedizinier, Dr. Henning Propp, der im Ärztehaus Kliniken Günzburg eine Hausarzt-Praxis betreibt, wurde von der Focus Redaktion mit 3 Sternen ausgezeichnet. Die Redaktion des Magazin FOCUS zeichnete die Praxis des gebürtigen Berliners aufgrund des Leistungs- und Service-Angebots in den Kategorien Service, Qualitätssicherung sowie Diagnose- und Therapie Angebot im Frühjahr diesen...

Arztbesuch der besonderen Art. 3

Kathrin Döring
Kathrin Döring | Naumburg (Saale) | am 17.08.2010 | 345 mal gelesen

Ich musste am Montag zum Arzt, da ich mir übers. Wochenende mir einen Magen - Darmvirus eingefangen habe. Leider hatte mein Hausarzt Urlaub und somit musste ich zum Vertretungsarzt Dr. Kluge. Nachdem ich mich angemeldet hatte, nochmal gehen durfte und nach 2 Stunden wieder kam, war das Wartezimmer noch voller, keine Stühle mehr frei und die Patienten standen bis ins Treppenhaus. Auf Nachfrage, sagte mir die Schwester –...

1 Bild

Neue Notfallklinik im Klinikum Ingolstadt

Joschi Haunsperger
Joschi Haunsperger | Ingolstadt | am 12.04.2010 | 788 mal gelesen

Die adäquate Versorgung von Notfallpatienten ist eine der größten Herausforderungen für Krankenhäuser. Notfälle können zu jeder Tages- und Nachtzeit auftauchen und müssen sofort richtig versorgt werden. Nicht selten geht es um wenige kritische Minuten, in denen die Ärzte die richtigen Entscheidungen treffen müssen, um das Leben eines Menschen zu retten. Gerade für schwerverletzte Patienten hat das Klinikum über Jahre eine...

1 Bild

Wo bleibt der Protest unserer Neustädter ? Über 40 000 Einwohner und kein Hautarzt ? 6

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 10.03.2010 | 635 mal gelesen

Irgendwie muß ich mir Luft machen ! Es ärgert mich sehr, wie heutzutage wiedereinmal mit dem rechtschaffenden Bürger umgegangen wird. Sind wir nicht schon überwältigt genug, ständig die Benachteiligten zu sein? Haben wir Vertrauen gefasst, werden unsere Daten verkauft, gehandelt und verschoben. Guten Glaubens suchen wir uns den (Haut)Arzt unseres Vertrauens, um plötzlich festzustellen, den gibt es gar nicht mehr und ich...

Aufruf Olympiastadion Stopp dem Ausverkauf unseres Gesundheitswesens

Manuela Börsig
Manuela Börsig | Kehl | am 14.08.2009 | 288 mal gelesen

Aufruf Olympiastadion Bürger-Schulterschluss. Mach mit heißt die größte, jemals in Bayern organisierte Protestveranstal- tung. 60.000 Bürger finden Platz im Münchner Olympiastadion um den Plänen der Kapitalgesellschaften die Stirn zu bieten und sich einzumischen. Das Motto unseres Massenprotestes am Sonntag den 13. September 2009: Stopp dem Ausverkauf unseres Gesundheitswesens Stopp dem Ausverkauf unseres...

1 Bild

Honorarsituation der bayerischen niedergelassenen Ärzte

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Thannhausen | am 03.08.2009 | 295 mal gelesen

Zu dem Artikel in den Mittelschwäbischen Nachrichten vom 03. August 2009 nimmt der Landtagsabgeordnete Alfred Sauter wie folgt Stellung: „CSU-Landtagsfraktion und Bayerische Staatsregierung haben auf Bundesebene dafür gesorgt, dass in diesem Jahr auch für die Vergütung der bayerischen Ärzte und Psychotherapeuten mehr Geld vorhanden ist. Die Krankenkassen können daher für die Ärztehonorierung über 42 Mio. Euro zusätzlich...

1 Bild

Mitarbeiter sind das höchste Gut

Pierre Noster
Pierre Noster | Schrobenhausen | am 17.02.2009 | 2046 mal gelesen

In Dienstleistungsunternehmen wie dem Kreiskrankenhaus Schrobenhausen oder den Pflegeeinrichtungen Kreisaltenheim Steingriff, Kurzzeit- und Dauerpflege in Neuburg und gerontopsychiatrische Abteilung am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen ist die Qualifikation der Mitarbeiter von enormer Bedeutung. Dies ist der Klinikleitung nicht erst seit Gründung der GmbH im Jahr 2002 bewusst. Daher genießt der Bereich Aus- Fort- und...

2 Bilder

Tag der offenen Tür - unsere Praxis stellt sich vor 3

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 17.01.2009 | 2033 mal gelesen

Wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 07. Februar 2009 in unsere Praxis ein. Seit der Praxisgründung im Herbst 2004 haben wir sehr viel Zuspruch und Wohlwollen durch unsere Patienten erfahren. Hierfür möchten wir uns von Herzen bedanken. Wer uns kennt, weiss dass wir keine gewöhnliche Praxis sind. Unser Motto "Für den Menschen als Ganzes" hat für uns eine besondere Bedeutung. Man kann dem Menschen...

1 Bild

Individuell abnehmen und schlank bleiben – metabolic balance®

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 16.11.2008 | 1025 mal gelesen

Übergewicht entwickelt sich in Industrienationen immer mehr zur Volkskrankheit. Die Mehrzahl der Erwachsenen hat schon einmal (oder mehrfach!) versucht, abzunehmen und sich von überflüssigem Körperfett zu trennen. Viele Diäten versprechen rasche Erfolge – doch ist die Diät vorbei, setzen die Pfunde wieder an (Jo-Jo-Effekt). metabolic balance® unterscheidet sich grundlegend von den klassischen Diäten, weil es keine Diät...

1 Bild

Sind Sie schon winterfest ?

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 16.09.2008 | 375 mal gelesen

Der Winter und die Erkältungszeit kommen schneller als man denkt. So wie Sie Ihr Auto auf die frostige Zeit vorbereiten, sollten Sie auch sich selbst rechtzeitig gegen Erkältungen und Grippe schützen. Die Tage werden wieder kürzer, Kälte und Nässe prägen das Bild. Buntes Herbstlaub und weiße Schneelandschaften haben sicherlich auch ihre Reize, diese werden jedoch allzu häufig durch triefende Nasen und ernsthafte...

2 Bilder

Das Gift in aller Munde - Vortragsankündigung 7

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 16.05.2008 | 1212 mal gelesen

Das Gift in aller Munde Das Schwermetall Quecksilber ist das giftigste nichtradioaktive Element, welches uns bekannt ist. Als Hauptbestandteil der Zahnfüllung Amalgam ist Quecksilber in (fast) aller Munde. Was eine Quecksilbervergiftung bewirken kann, ist seit langem bekannt. Doch gerade im Mund soll Quecksilber unbedenklich sein?! Genau dies soll uns eine neue, von einem Amalgam-Hersteller finanzierte Studie glauben...

2 Bilder

Technik aus dem Weltraum für Ihre Gesundheit

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 15.03.2008 | 635 mal gelesen

Vielleicht kennen Sie das: Sie fühlen sich krank oder haben das eine oder andere Leiden. Doch langwierige Untersuchungen bleiben ohne Ergebnis. Heilung nicht möglich - da laut Befund gesund! Das Prognos-Therapieverfahren eröffnet neue Möglichkeiten bei akuten und chronischen Erkrankungen aller Art. Das komplett schmerzlose Verfahren macht die Körperenergie erstmals objektiv messbar und sichtbar. Beruhend auf der...

1 Bild

Vorbeugen statt Heilen - Zeit für den Frühjahrscheck

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 16.02.2008 | 801 mal gelesen

Obwohl Vorsorgeuntersuchungen kostenlos angeboten werden, werden diese nur unzureichend in Anspruch genommen. Durch regelmäßige medizinische Untersuchungen könnten viele schlimme Krankheiten vermieden werden.

1 Bild

Gesund im Urlaub - schon daheim dafür sorgen

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 17.06.2007 | 336 mal gelesen

Der Urlaub sollte die schönste Zeit des Jahres sein. Eine gut ausgestattete Reiseapotheke und einige Tipps können dabei behilflich sein. Denn vorsorgen ist noch immer die beste Medizin.