Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arthur Schopenhauer

Beiträge zum Thema Arthur Schopenhauer

Natur

Das „Maß aller Dinge“ – Unsere anthropozentrische Lebensweise hat keine Zukunft

Das „Maß aller Dinge“ – Unsere anthropozentrische Lebensweise hat keine Zukunft Viele Menschen, die sich vom Monotheismus und anderen Religionen abgewendet haben, fühlen und wissen sich als Teil der Natur eingebunden in die Natur und durchaus nicht als „Maß aller Dinge“, wie Protagoras proklamiert haben soll: „Omnium rerum homo mensura est.“ Wir Menschen sind zwar, verglichen mit allen anderen Lebewesen auf unserer Erde, die am höchsten entwickelte Spezies, unsere Intelligenz wird jedoch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 03.06.18
  • 31
Kultur

Das Leid der Oase - Geschichte nach Arthur Schopenhauer

Das Leid der Oase Es war einmal eine wundervolle Oase. Sie grünte in einer Pracht, die schöner kaum sein konnte. Eines Tages blickte die Oase um sich, sah sie aber nichts anderes als die Wüste rings um sich. Vergebens suchte sie nach ihresgleichen und wurde ganz traurig. Laut begann sie zu klagen: “Ich unglückliche, einsame Oase! Allein muss ich bleiben! Nirgends meinesgleichen. Nirgends jemand, der Freude an mir und meiner Pracht hat. Nichts, als die traurige, sandige, felsige, leblose Wüste...

  • Bayern
  • Rain
  • 16.02.14
  • 2
Freizeit
Wir haben eine Leidenschaft für das Spiel
15 Bilder

Wild und verspielt

Tiere besitzen Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Unverschämtheit, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster. (Arthur Schopenhauer)

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.11.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.