Arteninventur

18 Bilder

Zur Arteninventur an der "Kreyen Wisch" 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.08.2018 | 464 mal gelesen

Langenhagen: Kreyen Wisch | Der NABU Langenhagen hatte zur großen Arteninventur auf der Teilfläche "Kreyen Wisch" seines Projektes "Lebendige Wietzeaue" eingeladen - und wir waren dabei. Mit Kamera, Zettel und Stift ging es auf die ehemalige Ackerfläche, die im Winter 2015/16 renaturiert worden war.  Neben einem Kleingewässer ist hier eine standortheimische Hecke zu finden. Außerdem wurde artenreiches Grünland ausgesät. Schon früh stellten sich die...

3 Bilder

Artenvielfalt sichtbar machen – NABU führt erste Arteninventur für Projektfläche »Kreyen Wisch« durch

NABU Langenhagen e.V.
NABU Langenhagen e.V. | Langenhagen | am 06.08.2018 | 27 mal gelesen

Seit 2016 entwickelt sich die Projektfläche »Kreyen Wisch« des NABU Langenhagen und bietet auf knapp 13.000 m² Lebensraum für verschiedene, zum Teil seltene Pflanzen- und Tierarten. Neben dem beauftragten Vogel Monitoring und den eigenen Erhebungen zur Entwicklung der Amphibienpopulationen sollen jetzt speziell die vorkommenden Pflanzenarten und Insekten dokumentiert werden. Ziel ist es festzustellen, wie viele Arten...