Arpker Siedlerfreunde

60 Bilder

Schützenausmarsch des Arpker Schützenfestes 2014, Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 09.08.2014 | 248 mal gelesen

Lehrte: Arpker Schützenfest | Bei leicht schwül warmen, sommerlichen Temperaturen von ca. 25 °C, war der Ausmarsch für alle Beteiligten ganz hervorragend noch zu ertragen. So gut wie Pünktlich ab 14 Uhr war das Antreten und Abmarschieren angesagt und der recht umfangreiche Festumzug marschierte zur Schule. Dort fand die Proklamation mit den Benennungen der Schützen und Schützinnen statt. Aufgrund der Temperaturen war Edmund Potratz, 1. Vorsitzender des...

107 Bilder

38. Arpker Altdorffest am 24.5.2014, Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.05.2014 | 199 mal gelesen

Am Samstag, den 24. Mai, so gegen 10 Uhr waren die Aufbauarbeiten und Vorbereitungen für das Altdorffest am vollen Gange. Die Temperatur lag zu diesem Zeitpunkt noch bei 18°C und es schien die Sonne, so dass es sicher noch wärmer werden wird. Zum Aufklang des Dorffestes sangen die Kinder der Arpker Grundschule fröhliche Lieder. Ortsbürgermeister Klaus Schulz begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und übergab dann die weitere...

3 Bilder

Winterbaumschnitt bei den Arpker Siedlerfreunden

Rüdiger Carmincke
Rüdiger Carmincke | Lehrte | am 06.03.2011 | 153 mal gelesen

Gartenfachberater zeigt Tipps und Tricks für Gartenfreunde. Arpke: Die Arpker Siedler hatten zu einer Informationsveranstaltung in den Garten von Margit und Otto Burgdorf eingeladen. Trotz des diesigen und nasskalten Wetters hatten sich 22 Interessierte eingefunden, um sich Tipps und Tricks anzuhören. Als Referent des Verbandes Wohneigentum demonstrierte der Gartenfachberater Ingo Rodemann an einem Apfelbaum den...