12 Bilder

Der Nationalfeiertag ein Trauerspiel

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 03.10.2021 | 75 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | Auch der diesjährige Nationalfeiertag war wieder ein Trauerspiel.  Die Leute stürmten den Schweriner Zoo oder trieben sich am Alten Garten direkt vor dem Schweriner rum. Also Feiertagstimmung kam bei mir nicht wirklich auf.  Was mir auffiel waren ein paar Kreuze mit den tragischen Geschichten der Opfer der Agenda 2010, die entlang des Weges zum Schweriner Schloss aufgestellt waren.  Aufgestellt waren diese Kreuze um auf...

7 Bilder

Armes Viertel, reiches Viertel....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.01.2020 | 71 mal gelesen

Schwerin: Campus am Turm | Armenviertel ! Armes Viertel, reiches Viertel fragt der NDR und lädt die interessierten Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "soziale Spaltung in Städten" ein. Auch in der Schweriner Volks......................Zeitung der Wochenendausgabe 18./19.1.2020 fand ich in meiner SVZ einen Hinweis auf die hier als öffentliche Podiumsdiskussion bezeichnet Veranstaltung. Nun über die Themen kann sich hier jeder über den...

5 Bilder

Backe.....Backe.....Kuchen Frau Schwesig hat gerufen.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2019 | 70 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Wow,auch in diesem Jahr gibt es wohl einen technischen Fehler beim NDR und der Filmbeitrag mit der Bewertungsfunktion ist nicht mehr vorhanden.Zufälle gibt es, da dieser Fehler schon im letzten Jahr auftrat. Zufällig war auch schon 2018 die Weihnachtsansprache verschwunden Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.(Marie von Ebner-Eschenbach) Die diesjährige Weihnachtsansprache schließt sich nahtlos an...

2 Bilder

Treffpunkt Tafel 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Wismar | am 10.03.2017 | 105 mal gelesen

Wismar: Wismarer Tafel | Programmtipp aktuell die nordreportage: Treffpunkt Tafel Frau Müller und ihre Freiwilligen Sendetermin: Montag, 20. März 2017 I 18.15 Uhr | NDR Fernsehen Die Kundschaft der Tafel in Wismar hat sich in den letzten vier Jahren verdoppelt. Immer mehr arme Rentner sind auf sie angewiesen. 40 Ehrenamtliche sorgen jeden Tag mit ihrem Einsatz dafür, dass jeder Bedürftige versorgt werden kann. Die logistische...