Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Argynnis paphia

Beiträge zum Thema Argynnis paphia

Natur
8 Bilder

'Dame' Kaisermantel

Kaisermantel ♀ Argynnis paphia f. valesina - (Esper) 'Sie' habe ich heute zum ersten Mal gesehen und konnte das Flatterchen erst nicht einordnen, es sah mir sehr einem Kaisermantel w ähnlich. Das hat sich Daheim dann bestätigt. Argynnis paphia f. valesina ist die (bei uns in Mitteleuropa ) seltene Form des dunklen Weibchens. Die Oberseite ihrer Flügel haben oft einen bläulichen Schimmer - das kann man auf den Fotos erkennen. Sie tummelte sich auf einer kleinen Waldlichtung , natürlich in...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.07.17
  • 10
  • 23
Natur
Einer unserer größten Edelfalter: Der Kaisermantel, (Argynnis paphia).
7 Bilder

Impressionen vom Kaisermantel (Argynnis paphia). Eine Zugabe für unsere Schmetterlingsfreunde

Liebe Natur- und Schmetterlingsfreunde, liebe Leser auf „myHeimat“ Ohne viele Worte möchte ich Euch hier einige Impressionen vom Kaisermantel (Argynnis paphia) nicht vorenthalten. Diese Aufnahmen stammen ausnahmslos vom letzten Wochenende, an welchem eine 72 – Stunden – Exkursion geplant war und auch durchgeführt wurde. Neben den hier gezeigten „Impressionen vom Kaisermantel“ konnten wir zahlreiche seltene Tiere dokumentieren. Nicht zuletzt deswegen, weil uns unsere Exkursion in das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 25.07.12
  • 8
Natur
Kaisermantel (Argynnis paphia) Männchen.
4 Bilder

Tet á tet der Kaisermäntel (Argynnis paphia)

Hier einmal kurz ein paar Eindrücke von der Balz des Kaisermantels (Argynnis paphia). Diesen Pas de deux konnten wir bei unserer heutigen Exkursion eine Zeit lang beobachten. Zwischendurch ruhten die Tiere sich immer wieder aus. Alles in Allem recht nett azusehen. Grüße an alle Schmetterlingsfreunde, Willi, der „Waldschrat“

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 11.07.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.