Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arbeitsweg

Beiträge zum Thema Arbeitsweg

Politik

Streik am 27.03.23
Im Straßenverkehr ist sehr viel Geduld gefragt

Wird Deutschland am 27.03.23 lahmgelegt? Deutsche Bahn, städtischer ÖPNV, Flughäfen und die Autobahn GmbH streiken gleichzeitig. Ich fände es sehr nett, wenn alle, die nicht unbedingt mit dem Auto zur Arbeit oder zur Schule ihrer Kinder fahren müssen, sondern diese auch zu Fuß oder per Fahrrad erreichen können, und alle, die an diesem Tag gar nicht unterwegs sein müssen, an diesem Tag nicht mit dem Auto fahren, damit diejenigen, die fahren müssen, eine Chance haben, halbwegs pünktlich zur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.03.23
  • 2
Politik

Streik im ÖPNV
Am 21.03.23 streikt die Duisburger Verkehrsgesellschaft

Zur Info: Am Dienstag, 21.03.23, streiken die Duisburger Verkehrsbetriebe. Bitte plant rechtzeitig, wie Ihr zur Arbeit kommt, falls Ihr weder im Homeoffice arbeiten noch Urlaub nehmen könnt. Um die Straßen zu entlasten und Staus zu vermeiden, ist mein Tip für alle, die nicht allzu weit von ihrer Arbeitsstelle entfernt wohnen, entweder zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Und falls Ihr dabei auf Stellen trefft, die eine Gefahr für Fußgänger oder Fahrradfahrer darstellen, meldet diese....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 17.03.23
Gedanken
Morgens auf der A2 in Richtung Hannover

Das Besondere am Arbeitsweg

Wer hat schon gerne einen langen Arbeitsweg und besonders dann, wenn sich aus dem dichten Berufsverkehr auch noch ein scheinbar nicht enden wollender Stau bildet? Aber gerade in dieser Jahreszeit gibt es morgens auf dem Weg zur Arbeit vereinzelt Tage, an denen der Arbeitsweg aus meiner Sicht nicht lang genug sein kann. Einen Grund dafür habe ich hier einmal hochgeladen. Ich finde, dass es nicht viel an Vorstellungskraft benötigt, um sich bei so einem schönen Panorama die Fahrt zur Arbeit als...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.10.12
  • 2
Natur
Ortsausfahrt Oerie zur B3 - die Nebelwand ist gut zu sehen
6 Bilder

Erster Herbst-Nebel-Frost-Sonnenaufgang

So hat es auch etwas Gutes, wenn man am Tag relativ früh los muss - Langschläfer haben dieses Naturschauspiel heute morgen leider verpasst. Das erste Mal wieder die Autoscheiben freikratzen - gefrierender Nebel! Genau vor einem halben Jahr dachten wir noch, das Eiskratzen würde wohl nie mehr aufhören und nun geht es schon wieder los. Ehrlich gesagt, dass hätte ich auch viel lieber im warmen Bett verschlafen. Als ich dann aber endlich fahren konnte, ging die Sonne auf, der Nebel lichtete sich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.10.10
  • 6
Kultur
Dieser brave Schimmel hat unser Schiff über 3 km gezogen
12 Bilder

Treideln - Schiffsantrieb mit 1 PS Anno Dazumal und Schiffshebewerk Niederfinow

Treidelpfad, Leinpfad oder auch Treppelpfad (in Österreich) nannte man einen Arbeitsweg unmittelbar am Flussufer, der angelegt wurde, damit Menschen und Zugtiere (oft Pferde) hölzerne Frachtschiffe flussaufwärts ziehen konnten. Auch am Ufer von Kanälen finden sich solche Wege. Die Schiffe waren über ein Tau (Leine) mit den auf den Leinpfaden gehenden Treidelpferden verbunden. Den Vorgang nannte man "Treideln". Schiffe und Flöße wurden schon seit Jahrtausenden getreidelt (gezogen), wo die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.11.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.