Arbeitsplatz

4 Bilder

Anbaggern mal anders 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 26.03.2020 | 79 mal gelesen

Hagen: Kabel | Anbaggern in Kabel

1 Bild

Vom Nahen zum Fernen 8

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.11.2019 | 77 mal gelesen

Damit Sie mal sehen, was mich alles frühmorgens so umgibt, nachdem ich aufgestanden bin. Bei mir gilt das Prinzip "vom Nahen zum Fernen". Alles, was ich ständig brauche, liegt in Griffweite.Das Notebook ist leider nicht mit im Bild. Alles weniger Wichtige ist hinter oder neben mir. In der Wohnungsmitte ist dann das Telefon, zu dem meine Gattin oder ich spurten müssen, wenn es denn mal klingelt. Ein eigenes...

3 Bilder

Luftig oder zugeknöpft? Welcher Dresscode gilt im Unternehmen 3

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 30.07.2019 | 60 mal gelesen

Über Schwarzarbeit und weibliche Verdienstmöglichkeiten( (TRD/WID) So mancher Schüler freut sich im Hochsommer über einen Tag Hitzefrei. Doch in der strengen Arbeitswelt funktioniert das nicht. Da müssen manche auch bei Sauna-Temperaturen ihren Mann oder Frau stehen. Wer keine Klimaanlage hat, schwitzt vor sich hin und möchte am liebsten luftige Strandkleidung tragen. Doch was sagt der Dresscode? Um optisch bei großer...

1 Bild

Sieht so der typische Arbeitsplatz eines Politikers aus? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.01.2019 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Im Nieselregen auf der Jäkälätie in Tapanila ... 3

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 18.05.2017 | 46 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

Inklusion am Arbeitsplatz - die Messe Rehacare zeigt Wege und Hilfen

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 27.09.2016 | 8 mal gelesen

Inklusion ist das Ziel von Politik und Gesellschaft - also die Ermöglichung der Teilhabe eines jeden behinderten Menschen am ganz alltäglichen Leben. Da gibt es Ängste, Vorbehalte und Sorgen - aber es gibt auch Elan bei Arbeitgebern, Vorzeigeprojekte - und echte Erfolgsmodelle. Inklusion wird normal - verspricht das Bundesteilhabegesetz!

Olympische Spiele am Arbeitsplatz – was ist erlaubt?

IHK Schwaben
IHK Schwaben | Augsburg | am 01.08.2016 | 11 mal gelesen

Vom 5. bis 21. August steht nicht nur Rio de Janeiro ganz im Zeichen der Olympischen Sommerspiele, sondern auch in Schwaben wird mit den Athleten mitgefiebert. Bei einer Zeitverschiebung von minus fünf Stunden bedeutet das, dass die meisten Wettbewerbe während der üblichen Arbeitszeit stattfinden. Unsere Arbeitsrechtsexpertin Anita Christl vom Beratungszentrum Recht und Betriebswirtschaft der IHK Schwaben klärt auf, ob die...

16 Bilder

Atelierbesuch bei R.F. Myller

R.F. Myller
R.F. Myller | Hannover-Mitte | am 06.01.2016 | 154 mal gelesen

Hannover: Ateliers Goebenstr. 4 | Dies sind einige Impressionen aus meinem Atelier in der Goebenstr., in dem ich male, ausstelle, unterrichte,... Webseite des Künstlers R.F. Myller kontakt@rfmyller.com 0171-1229657 Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover

1 Bild

Ergonomie am Arbeitsplatz – optimale Arbeitsbedingungen schaffen

Hans Leger
Hans Leger | Filderstadt | am 31.10.2015 | 633 mal gelesen

Der Begriff „Ergonomie“ nimmt heute bei der Einrichtung von einem guten Arbeitsplatz einen hohen Stellenwert ein. Er steht für optimale Arbeitsbedingungen, die dafür sorgen, dass Angestellte in einer idealen Umgebung bestmögliche Leistungen bringen können. Für 21% gehört die Beschaffenheit des Sitzplatzes zu einem Störfaktor am Arbeitsplatz. Neben einstellbaren Möbelstücken spielen auch Raumtemperatur sowie Luftfeuchtigkeit...

1 Bild

Gelungene Überraschung am Arbeitsplatz dieser BürgerReporterin 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.01.2015 | 107 mal gelesen

Es muss schon erwähnt werden, dass ein Treffen mit der BRin zum ausgehenden Jahr 2014 leider nicht möglich war. Auch der 03.01.2015 war zwar geplant doch durch erneut anstehende Spätschicht für ein kleines Treffen von BR nicht machbar. Da der 03. Januar für Constanze allerdings nicht irgend ein Tag ist, hatte ich mir gedacht: Besuchen wir sie einfach an der Arbeit und schenken ihr drei Gerbera – meine Lieblingsblumen /...

1 Bild

Mobbing kann jeden treffen

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.09.2014 | 110 mal gelesen

Ich zitiere aus einem Artikel über Mobbing: »Anja aus XY war Sachbearbeiterin in einer Vertriebsfirma. Ihr Team bekam eine neue Chefin, die schon einige Tage nach ihrem Eintritt anfing, Anja wie Luft zu behandeln. Wenn Anja irgendetwas mit ihrer Teamleiterin besprechen wollte, wurde sie abschätzig behandelt. Die Chefin besprach nie etwas mit Anja, gab ihr keine Arbeitsanleitung, weder Kritik noch Lob. Schließlich entdeckte...

1 Bild

Am 21. Juli 2014 - unsere Sommeroffice hat neue Outlook! 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 21.07.2014 | 48 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Schnappschuss

1 Bild

Erschöpfung am Arbeitsplatz

Reiner Marks
Reiner Marks | Marburg | am 16.07.2014 | 126 mal gelesen

Marburg: Feinstoffpraxis Marburg | Die Anforderungen im Beruf führen oft dazu, dass sich Menschen ausgebrannt und leer fühlen. Stress und Erschöpfung sind zum Hauptthema geworden. Dabei liegt die eigentliche Ursache nicht in einem Energiemangel. Denn wir haben genügend Lebensenergie in uns. Kraftlosigkeit kann die Folge einer Blockade im Feinstoffkörper sein. Der Feinstoffkörper reagiert bei Blockaden mit Symptomen von Stress, Erschöpfung und Mutlosigkeit...

4 Bilder

Ein Schuss vor den Bauch. Alte Geschichte, wieder aufgetaucht

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 11.07.2014 | 136 mal gelesen

Nachtrag: Wenig später: Am Morgen vor der ersten offiziellen Betriebsversammlung, bei der in Anwesenheit eines Gewerkschaftssekretärs die Gründung eines Betriebsrates beschlossen werden sollte, lag auf Rainers Schreibtisch ein Briefumschlag mit der Anschrift „Herrn Rainer Klasen“. Der Umschlag war nicht zugeklebt. Rainer nahm das Schriftstück heraus und erfuhr, dass ihm fristlos gekündigt worden war: wegen „schlechter...

1 Bild

Home Office: So trennen Sie Arbeit und Privatleben

Christian Gruber
Christian Gruber | Berlin | am 02.04.2014 | 1629 mal gelesen

Arbeiten von zu Hause aus Immer mehr Menschen entscheiden sich ihre berufliche Tätigkeit von zu Hause aus auszuüben, sofern dies möglich ist. Vor allem bei Müttern und Vätern liegt das Home Office voll im Trend. Dies bringt viele Vorteile mit sich, da die üblichen Anfahrtswege wegfallen und auch Pausen effektiver genutzt werden können. Eine selbstgekochte Mahlzeit ist nicht nur gesünder als ein in der Eile verzehrter...

Jobmesse München

Anja Fuchs
Anja Fuchs | München | am 15.01.2014 | 108 mal gelesen

München: Schwabing | Die sechste Jobmesse kommt nach München: Am 25. und 26.01.2014 kann man sich wieder über alle Bereiche der Berufswelt informieren. Dieses Jahr werden von 100 Ausstellern rund 8750 verschiedene Optionen für Ausbildungs- und Arbeitsplätze präsentiert. Ab 10:00 Uhr geht es los im MOC-Veranstaltungscenter München.

1 Bild

Als mein Schreibtisch zur Schafweide wurde 37

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.01.2014 | 865 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Verdienter Ruhestand - Abschied einer lieben Kollegin 19

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.02.2013 | 29942 mal gelesen

Die Kollegin, die heute von uns verabschiedet wurde und sich von uns verabschiedet hat, geht in den vorzeitigen Ruhestand - sprich: Passive Altersteilzeit. Sie ist eine der letzten Kollegen, die diesen Vorteil noch nutzen kann. Diese Regelung wurde abgeschafft. Sollte ich gesundheitlich (oder wie auch immer) durchhalten, werde ich 10 Jahre älter sein, als diese Kollegin heute, wenn ich in die reguläre Vollrente gehen...

Gesetz zum Datenschutz für Beschäftigte?!? 68

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 28.01.2013 | 410 mal gelesen

Hallo! Ich habe so eben die Petition "Gemeinsam gegen Dauerüberwachung und George Orwell am Arbeitsplatz: Stoppt das Gesetz zum Datenschutz für Beschäftigte" auf Change.org unterzeichnet, weil mir das Thema am Herzen liegt. Hier könnt Ihr das auch tun, falls Interesse...

1 Bild

Wie isses? 11

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 29.11.2012 | 318 mal gelesen

So mal nebenher gefragt mit den Weihnachtsgeschenken. Allerdings meine ich nicht die Geschenke für die Familie und Freunde, sondern für die Mitarbeiter. Neulich entbrannte eine Diskussion, was verträglich ist, wieviel Geld für die Kolleginen und Kollegen ausgegeben werden darf, kann, soll? Muss es sein? Darf es sein? Wie wird es bei euch gehandhabt? Es würde mich sehr interessieren Bin gespannt was ihr zu berichten...

1 Bild

Volksbank Günzburg und Raiffeisenbank Krumbach planen Fusion- Arbeitsplätze seien nicht gefährdet

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 30.10.2012 | 604 mal gelesen

Die Vorstände der Volksbank Günzburg eG und der Raiffeisenbank Krumbach/Schwaben eG führen derzeit Gespräche mit dem Ziel einer Fusion beider Banken. Als Grund darüber berichteten die Vorstände die erheblich gestiegenen Anforderungen auf dem Bankenmarkt. Dadurch kamen Überlegungen eine Fusion zum gegenwärtigen Zeitpunkt für sinnvoll zu erachten. Der Genossenschaftsverband Bayern wurde beauftragt, den geplanten...

2 Bilder

Luftiger Arbeitsplatz

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 24.08.2012 | 359 mal gelesen

Unter Höhenangst und Schwindelgefühl dürfen die Monteure bei ihrem luftigen Arbeitsplatz am ca. 70 Meter hohen Mast für digitalen Funkverkehr nicht leiden. Die Stahlkonstruktion nahe der Autobahnpolizeistation Gersthofen wird nach Auskunft des Staatlichen Bauamtes Augsburg um eine Anlage zur Verkehrsbeobachtung auf der BAB A8 erweitert.

1 Bild

Wer Kabelsalat nicht mag ... 9

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 19.06.2012 | 308 mal gelesen

Schnappschuss

Job-Messe in Dortmund am 13.07.2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 17.04.2012 | 561 mal gelesen

Auf der Job-Messe Dortmund haben Arbeitsuchende am 13.07.2012 im Berufsförderungswerk Dortmund die Möglichkeit sich über Arbeitsplätze zu informieren. Bereits zum dritten Mal findet die Jobmesse „Arbeit ohne Hindernisse“ statt. Die Job-Messe 2012 bietet ein großes Rahmenprogramm. Bewerbungsmappenchecks und Vorträge von Referenten helfen einem bei der Vorbereitung für einen Job. Die Messe lohnt sich für alle, die...

17 Bilder

Protest bei Bosch Rexroth - Pneumatik soll verkauft werden - und dann? 1

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Laatzen | am 18.03.2012 | 2528 mal gelesen

Laatzen: Bosch Rexroth | Am Donnerstag haben ca. 700 Menschen in Laatzen gegen den Verkauf der Pneumatiksparte von Bosch Rexroth demonstriert. Trotz Gewinnabschöpfung soll die Pneumatik „ausgelagert“ werden. Betroffen sind 680 Mitarbeiter in Laatzen und 70 in Gronau. Der Name des zukünftigen Käufers wird geheim gehalten, so dass der Betriebsrat die Belange der Mitarbeiter nicht vertreten kann. Aus über 30 Standorten sind Mitarbeiter zum...