Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Arbeitsleben

Beiträge zum Thema Arbeitsleben

Ratgeber

Ausbildungsstart: Was ist JETZT wichtig?

Schluss mit lustig – oder fängt der Spaß gerade erst an? Klar ist jedenfalls, dass sich mit dem Einstieg ins Arbeitsleben einiges ändert. Und dass sich vorausschauendes Handeln fast immer auszahlt. So sparen Berufseinsteiger bei der Berufsunfähigkeitsversicherung der Gothaer durch günstige Beiträge dauerhaft bares Geld – und sind dank unseres besonders flexiblen Tarifs für alle künftigen Eventualitäten gut gerüstet. Sie oder Ihr Nachwuchs starten bald in die Ausbildung? Lassen Sie uns über die...

  • Bayern
  • Kempten
  • 14.07.22
Ratgeber
Susanne 1 Punkt -  Obst/(Apfel)etikettierer.
20 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer kennt diese Berufe

Als Kinder, die mit der Eisenbahn oder Autorennbahn gespielt haben, war die Berufswahl schon in Stein gemeißelt. Alle wollten Lokführer, Rennfahrer oder Pilot werden. Bei mir war das anders, ich wollte immer Bauer werden. Vielleicht nur deshalb, weil meine Mutter mal sagte:" Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!" Und ich mochte schon immer Kartoffeln gern essen und daran hat sich bis heute nichts geändert; nur Bauer bin ich nicht geworden, ob das schlau war? Bitte wieder im Wechsel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 08.07.22
  • 133
  • 5
Ratgeber
14 Bilder

Sind Sie ein Genussmensch?

Die Zeit wird immer hektischer, und man hat kaum noch Zeit um mal an sich selbst zu denken. Wie wichtig sind deshalb die Zeiten, wo man sich mal dem Genuss hingeben kann. Sei es ein Theaterbesuch, ein toller Kinofilm oder auch ein gutes Essen. Wobei können Sie sich denn am besten genussvoll entspannen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 01.09.19
  • 3
  • 3
Politik
Michael Freiling von Integral GmbH (Dritter von rechts) berichtete während der Abschlusskonferenz zu „Stärken vor Ort“ über das Projekt „Service bieten – Service genießen“ an der Georg-Büchner-Schule. | Foto: © Karin Waldhüter

Stadtallendorf: Mit neuem Mut zurück ins Arbeitsleben

Drei Jahre „Stärken vor Ort“ gehen zu Ende: Mikroprojektträger und Teilnehmer zogen während einer Abschlusskonferenz eine positive Bilanz. Das Fazit war überaus positiv: 31 Mikroprojekte von lokalen Vereinen, Schulen, Unternehmen und Einzelpersonen für eine bessere Integration junger Menschen wurden in den drei Jahren in Stadtallendorf sinnvoll gefördert. Das Programm ist Teil der Initiative „Jugend stärken“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Europäischen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 29.12.11
Gedanken

Sonntag im Ausverkauf?

Für mich ist der Sonntag etwas Unschätzbares, ein Tag, der unbedingt erhalten werden sollte. Deshalb setzte ich mich für den Sonntag ein. Wenn ich bedenke wieviele Menschen sich diesen Tag hart erkämpft haben. Genau so bei den Öffnungszeiten im Handel. Nur der Einsatz der damaligen Arbeiterorganisationen und Gewerkschaften hat uns dieses noble Leben ermöglicht und jetzt würden wir nur aus Profitgier einiger weniger uns diese Freiheit rauben lassen, Vor über hundert Jahren sah es ähnlich aus,...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 07.02.09
  • 19
Freizeit
Webseite : Aufrechter Gang
5 Bilder

Gebrauchtwarenzentrum in Eichenau / Puchheim

Schon weit über 30 000 mal ist die Internetseite des Gebrauchtwarenzentrums „Aufrechter Gang“ in Puchheim Ort angeklickt worden. Dort kann man Spenden abgeben oder anrufen, um Waren abholen zu lassen. Aber das Besondere ist, dass man auch die Mitarbeiter für Gartenarbeiten, Pflasterarbeiten oder Wohnungsauflösungen sowie vielfältige Dienstleitungen buchen kann. Auch die Gemeindeverwaltungen setzen den gemeinnützigen Verein ein – so brauchen sie weniger Personal vorzuhalten und unterstützen eine...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.