Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Araneus

Beiträge zum Thema Araneus

Natur
5 Bilder

Die Spinnen im Kindergarten!

Nee, die spinnen nicht im Kindergarten, sondern hier sind die Spinnen im Kindergarten :-) In ihrem eigenen Kindergarten, so zu sagen. Diese etwa kirschgroßen "Nester" kann man jetzt im Garten/Unterholz antreffen. Es sind junge Kreuzspinnen, die sich da zusammen knäulen. Schon im September/Oktober baut das Weibchen mehrere Ei-Kokons aus gelber Fadenwolle. Die Jungen schlüpfen noch im Herbst und verlassen den Kokon aber erst im nächsten Frühjahr. Dann müssen sie noch einmal als Jungspinnen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.05.15
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.