Arachnophobie

1 Bild

Wer spinnt hier rum? Keine Angst vor Thekla und Co - Harmlose Achtbeiner mit Ekelpotential

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 24.10.2017 | 12 mal gelesen

Viele Zeitgenossen haben eine panische, mitunter sogar krankhafte Angst vor Spinnen. Aktuell wird diese wieder durch einschlägige Veröffentlichungen in den Medien angeheizt. Die gefährliche, bissige Hauswinkelspinne erobere die Wohnungen, heißt es. Bis zu zehn Zentimeter groß könnten diese Monster werden. Ein Albtraum auf acht schnellen Beinen. Rette sich wer kann! Was ist dran an diesen und ähnlichen Horrormeldungen? So gut...

3 Bilder

Eine meiner größten Spinne 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.11.2016 | 415 mal gelesen

Ja, so exotische Spinnen können schon ganz schön groß werden. http://www.myheimat.de/lehrte/natur/kleine-junge-kreuzspinne-d2784722.html

7 Bilder

Was der Mensch im Schlaf während des Jahres nicht alles verschluckt (Arachnophobie ? ) 18

Werner Szramka
Werner Szramka | Berlin | am 29.01.2011 | 3567 mal gelesen

Berlin: Naturkundemuseum | Es gibt doch immer wieder wundersame Erkenntnisse und hier habe ich gelesen, dass der Mensch im Schlaf während eines Jahres im Durchschnitt 4 Spinnen verschluckt, ohne dass er es bemerkt. Dies habe ich im Naturkundemuseum Berlin zu lesen und von den dort anwesenden Entomolgen ( hier speziell ein Arachnologe ) auch erzählt bekommen. Da kann ich nur sagen, weiterhin unbekannten, guten Appetit. Die angefügten Bilder und...