Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ara

Beiträge zum Thema Ara

Freizeit
Ara-Pärchen.
17 Bilder

Mit der "Neuen" im Luisenpark !

Ich hatte Trauer. Meine treue Lumix FZ 150 hatte den Geist aufgegeben. Eine Reparatur hätte über 200€ gekostet,also nach einer "Neuen" Ausschau gehalten. Erst hatte ich die FZ 300 im Auge,war aber vergriffen. Als Alternative habe ich mich dann für die Lumix FZ 200 entschieden. 24 facher opt. Zoom und vor allem eine gute Makrofunktion im Telebereich,war für mich wichtig. Der Luisenpark bot sich für Testaufnahmen an. Hier einige der heute aufgenommenen Fotos. Aus Ludwigshafen Uschi und Dieter...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 17.07.16
  • 1
  • 3
Natur
14 Bilder

Der Gelbbrustara (Ara ararauna)

Der Gelbbrustara erreicht eine Länge von 90 cm, wobei ein Teil auf seine Schwanzfedern entfällt. Die Gelbbrustaras halten sich immer zu zweit auf und bilden Paare, daher sieht man diese Art auch zusammen durch die Lüfte fliegen oder oft auf den Baumwipfeln. Gelbbrustaras sind auf dem südamerikanischen Kontinent verbreitet. Wie bei fast allen Papageienarten befindet sich der Bestand des Gelbbrustaras in einigen Teilen seines Verbreitungsgebietes auf dem Rückzug. Der Hauptgrund ist die Zerstörung...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.04.14
  • 2
  • 12
Natur
14 Bilder

Der Hellrote Ara (Ara macao)

Auch diese zwei Papageien konnte ich in Donauwörth fotografieren. Er ist einer der größten Papageien der Welt. Er kann eine Länge von bis zu 90 cm und ein Gewicht von bis zu 1 kg erreichen. Der Hellrote Ara auch Arakanga genannt ist eine Papageienart aus der Gattung der Eigentlichen Aras. Die Ernährung des Aras besteht aus Samen, Früchten, Nüssen, Beeren und Knospen. Dank seines kräftigen Schnabels ist es für Papageien sehr leicht, die Schalen von Nüssen zu knacken. Sehr interessant ist auch...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.03.14
  • 7
  • 18
Kultur
2 Bilder

Alfred Hitchkock- die erste Klappe

In Neuseeland ist der mutmaßlich erste Film Alfred Hitchcocks entdeckt worden. "The White Shadow" ist ein wildes Melodram, dass der Regie-Großmeister 1923 schrieb und verfilmte. Einer der frühesten Filme des britischen Regie-Großmeisters Alfred Hitchcock ist in Neuseeland wiederentdeckt worden. Wie das neuseeländische Filmarchiv mitteilte, wurden insgesamt drei der sechs Filmrollen des lange Zeit verschollen geglaubten Stummfilms "The White Shadow" ("Der Weiße Schatten") aus dem Jahr 1923...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.08.11
Kultur
Maria - sie scheint das bequeme Leben in der Lodge der Natur vorzuziehen ...
20 Bilder

Peru, die Aras & der Ruf der Tiere

Das Wort Ara stammt ursprünglich aus dem Indianischen und bedeutet Ruf der Tiere. Und diese lauten, schnarrenden Geräusche waren es, die wir den ganzen Tag am Madre de Dios in unserem Camp, der Tambo Blanquillo Lodge gehört haben. Von Cusco aus brachte uns eine kleine Propellermaschine in den Regenwald von Manu. Gut, dass es gerade nicht regnete und die Graspiste trocken war für unsere Landung nahe dem Fluss, denn sonst wären wir im tiefen Gras versunken. Nun waren es nur noch 3 Stunden mit dem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.03.11
  • 8
Freizeit
16 Bilder

In den Ferien ab in den Vogelpark Uckersdorf

Ein Ferientipp der sich für alle lohnt, ist eine Fahrt in den Vogelpark nach Uckersdorf bei Herborn. Hier kann man heimische, aber auch exotische Vögel aus nächster Nähe bewundern. Ein Highlight sind die Aras und der sprechende Kakadu " Coco". Es gibt aber nicht nur Vögel , nein auch verschiedene Säugetiere, Fische, Kriechtiere u.v.m. kann man hier bewundern. Für die kleinen Besucher ist natürlich auch ein Streichelzoo und ein Spielplatz vorhanden.

  • Hessen
  • Lahnau
  • 14.06.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.