2 Bilder

„Lecker, lecker, Apfelkuchen!“ 7

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 02.11.2011 | 609 mal gelesen

Mir ist ein Rezept über einen wirklich leckeren Apfelkuchen in die Hände gefallen. Noch dazu ist dieser „gräflich“. Er stammt nämlich von der Insel Mainau. Einfach backen und schwelgen! Der Kuchen schmeckt einfach köstlich. Mir läuft bereits schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hier nun das Rezept: Mainau-Apfelkuchen Sie benötigen für den Quark-Ölteig: 100 g Quark, 1 Ei, 3 ½ Esslöffel Öl (ich nehme Rapsöl), 75...

1 Bild

Apfel - Rosettenkuchen 13

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 28.08.2010 | 2403 mal gelesen

Zutaten : 175g Butter und Fett für das Blech 11/2 Würfel frische Hefe 300ml lauwarme Milch 850g Mehl 200g Zucker und Zucker zum Bestreuen 2 Eier 1Prise Salz 125g Rumrosinen 700g säuerliche Äpfel ( Boskop oder Elstar) 2 Eßl. Zitronensaft 5 Eßl Aprikosenkonfitüre Zubereitung: 125g Butter erhitzen, etwas abkühlen lassen.Hefe in der Milch unter Rühren auflösen. Mehl 150g Zucker,Eier und Salz mit flüssiger Butter...