1 Bild

Nicht mehr lange, dann werdet ihr in leckeren Saft und Kuchen verwandelt... ich freu mich schon drauf :-) 21

Heike L.
Heike L. | Springe | am 22.07.2012 | 171 mal gelesen

Springe: Eldagsen | Schnappschuss

9 Bilder

"Tipp des Monats" oder Antwort auf die Frage: was mache ich mit so vielen Äpfeln 4

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 14.10.2009 | 505 mal gelesen

Was mache ich mit soooo vielen Äpfeln? Apfelmus, Apfelkuchen zweimal wöchentlich, Apfelkompott die sind alle durch. Rettende Idee, Apfelsaft pressen! Mit ca. 60-70 Kg Äpfeln machte ich mich nach telefonischer Vereinbarung auf dem Weg in das nahe liegende Haunsried. Auf dem Hof von Familie Mahl wurden meine Äpfel erst gewaschen, dann klein geschnipselt. Per Hand wurde der Apfelbrei in Tücher gepackt und gepresst. Nach...

45 Bilder

Sonnenschein zum Apfelfest auf dem Gut Adolphshof. 5

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 05.10.2009 | 469 mal gelesen

Lehrte: Gut Adolphshof | Am Erntedanksonntag stürmte es heftig über unser Vöhrum. Weil zwischen den großen Wolkenschiffen blauer Himmel mit Sonne zu sehen war, bin ich mit meinem Rad in Richtung Hämelerwald, Gut Adolphshof gestartet , die hatten wieder ein Apfelfest. Ich kann euch sagen, als ich aus dem Ort mit dem Rad ins freie Feld kam - war ich mächtig froh eine Tretthilfe am Fahrrad zu haben, selbst mit dem kleinen Motor, war es noch sehr...