1 Bild

Apfeltarte mit Aprikosenmarmelade 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 20.01.2017 | 1033 mal gelesen

Sucht ihr noch ein einfaches Rezept für den nächsten Kaffeeklatsch? Dann probiert doch diese süße Tarte mit Äpfeln und Aprikosenmarmelade! Mit wenig Aufwand könnt ihr euren Gästen eine verführerische Leckerei anbieten. Viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten: Für den Teig: 300 g Mehl 200 g Butter 100 g Zucker 1 Ei 1 TL Backpulver etwas Butter für die Form Für den Belag: 6 säuerliche Äpfel (z.B....

1 Bild

Apfelkuchen mit Zimt 21

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 22.09.2015 | 564 mal gelesen

Wenn der Duft von Äpfeln und Zimt durch das Haus zieht, kommen kleine und große Schleckermäuler auf ihre Kosten. Schon als Kind habe ich den Apfelkuchen meiner Oma geliebt. Mit dicken Apfelspalten und buttrigen Streuseln belegt war er ein Gedicht. Da bei unserer Apfelernte aber auch immer wieder Fallobst dabei ist, habe ich für dieses Rezept hier einen Mürbeteig gemacht und die Äpfel in kleine Stückchen geschnitten. Zimt gibt...

1 Bild

Rezepte: Kuchen - Apfeltorte

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 28.10.2010 | 991 mal gelesen

Habt ihr zuzeit auch soviele Äpfel? Ich weiß ja nicht aber wir bekommen gerade immer haufenweise von unserem Nachbarn geschenkt. Da dachte ich mir ich stell mal ein Rezept für eine sehr leckere Apfeltorte online. Ihr könnt damit sicherlich etwas anfangen! Was braucht ihr 125 g Butter 125 g Zucker 3 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 200 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 3 EL Milch 6 mittelgroße Äpfel Wie...

1 Bild

Herbstzeit / Apfelkuchenzeit = REZEPT 1

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 23.10.2010 | 518 mal gelesen

Mein schönstes Rezept: 100 g Butter, 150 g Zucker, 1 Ei, 250 g. Mehl, 1 Pak. Backpulver einen Mürbeteig herstellen. 5 saure Äpfel schälen, aushöhlen und mittig durchschneiden. Mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Einen Liter süße Sahne mit 100 g Zucker und 2 Päckchen Vanille-Pudding kochen. Den Teig ausrollen, in eine Springform geben, die Äpfel verteilen, dann den Pudding heiß über die Äpfel gießen. gut 60...

9 Bilder

"Tipp des Monats" oder Antwort auf die Frage: was mache ich mit so vielen Äpfeln 4

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 14.10.2009 | 505 mal gelesen

Was mache ich mit soooo vielen Äpfeln? Apfelmus, Apfelkuchen zweimal wöchentlich, Apfelkompott die sind alle durch. Rettende Idee, Apfelsaft pressen! Mit ca. 60-70 Kg Äpfeln machte ich mich nach telefonischer Vereinbarung auf dem Weg in das nahe liegende Haunsried. Auf dem Hof von Familie Mahl wurden meine Äpfel erst gewaschen, dann klein geschnipselt. Per Hand wurde der Apfelbrei in Tücher gepackt und gepresst. Nach...

3 Bilder

Apfelkuchen mal anders... 6

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 04.02.2008 | 1289 mal gelesen

ganz einfach zu machen..

14 Bilder

Rezept: Original American Apple-Pie 2

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 25.01.2007 | 17045 mal gelesen

So ein richtig schön saftiger und leckerer Apple-Pie kann einem den Tag retten. Hier ein Rezept, das schon mehrfach auf Tauglichkeit getestet wurde. Zutaten: Für den Teig: 250 g kalte Butter 400 g Mehl 1 Eßl- Zucker 2 Prisen Salz 50-120 ml kaltes Wasser 1 Ei 1 TL Zitronensaft Für die Füllung: 1,5 kg säuerliche Äpfel 2 Eßl Zitronensaft je 135 g brauner und weißer Zucker 1 Eßl Mehl 1 Tl Zimt 2 Eßl Butter 1...