7 Bilder

Rückblick 2012 des SV Altmerdingsen - Oder was noch nicht gewürdigt worden ist

Marilyn Schaprian
Marilyn Schaprian | Uetze | am 11.01.2013 | 442 mal gelesen

Uetze: Schützenverein Altmerdingsen | Das war ein aufregendes Jahr 2012 beim SV Altmerdingsen. Ein Ereigniss jagte das Andere und vieles konnte bereits im Laufe des Jahres in der Zeitung oder bei myheimat im Internet gelesen werden. Doch genau dafür gibt es den Rückblick 2012 um noch freudige Ereignisse oder Erfolge zu würdigen, die noch nicht genannt worden sind. Ein Ergebniss mit einem tollen Preis wurde bereits im April des letzten Jahres erzielt. Ein...

8 Bilder

Otzer Schweinepreisschießen war ein voller Erfolg / Von 85 Personen haben 29 unter 100 Gesamtteiler geschossen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.11.2012 | 449 mal gelesen

Burgdorf: Schützenhaus | Bekommen wir eigentlich so viele Leute beim Essen mit Siegerehrung im Schützenhaus unter? Das war die Frage der Organisatoren, nachdem 85 Personen in drei Wochen, beim Schweinepreisschiessen versuchten, gute Teiler zu schiessen. Vom 31.10. - 16 11. hatten alle Otzer Bürger (und einige Freunde) die Möglichkeit , einmal oder mehrmals ihr Ergebnis zu verbessern. In diesem Jahr sollten hervorragende Ergebnisse erzielt...

2 Bilder

Schweinepreisschiessen (leider) mit immer weniger Teilnehmern / Willi Vorlop mit zwei Superschüssen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 26.11.2010 | 881 mal gelesen

Burgdorf: Schützenhaus | An sechs Schiesstagen im November hat der Schützenverein OTZENIA sein diesjähriges Schweinepreisschießen veranstaltet. Hierzu waren alle Otzer Bürger geladen und konnten im Schützenhaus ihre Schiesskünste unter Beweis stellen. Geschossen wurde mit Luftgewehren auf 10 m Entfernung. Ausgewertet wurde nach geschossenenen Teilern. Je niedriger der Teiler, desto besser war die Wertung. Jeder Teilnehmer konnte soviel Schüsse...

2 Bilder

Iris Simanowsky gewinnt Schweinepreisschießen 1

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 20.12.2009 | 403 mal gelesen

Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte das diesjährige Schweinepreisschießen der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V.. Nicht nur Mitglieder des Vereins versuchten, sich vor den Scheiben ein möglichst großes Stück Fleisch für den Weihnachtsbraten zu sichern. Dies gelang Iris Simanowsky am erfolgreichsten. Sie gewann den Wettbewerb mit einem Gesamtteiler von 26,5 und erhielt als Siegerpreis ein halbes Schwein!...

1 Bild

Großes Schweinepreisschießen

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 15.11.2009 | 225 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Die Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. richtet Anfang Dezember wieder das beliebte Schweinepreisschießen aus. Jedermann ist teilnahmeberechtigt! Geschossen wird mit dem Luftgewehr, Freihand oder Auflage, die beiden besten Teiler werden gewertet. Der 1. Satz kostet 2,50 Euro, jeder weitere Satz (jeweils fünf Schuss) kostet 1 Euro, beliebig wiederholbar. Wer also meint, günstig mit seinen Schießkünsten einen...