Antwort + Fragen

Stille Fragen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 30.08.2017 | 15 mal gelesen

München: Marienplatz | . Die Stille stellt keine Fragen, Hat auch keine Klagen. Aber was sie kann. So frag dich selbst, nicht jedermann. Nur du musst sie selbst finden. Sie lässt nicht mit sich ringen. Die Stille kann auf alles eine Antwort geben. Über dies und das und über das Leben. Darum denke erkenne der Frage Sinn. So ist jede Antwort für dich ein Gewinn. . 30.08.2017(c)Zauberblume

1 Bild

Benedict Cumberbatch liebt es, zu verschwinden

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 14.10.2013 | 887 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hat eine Menge Fans, die er scheinbar niemals enttäuschen kann. Egal, ob er “Sherlock”, Khan in “Star Trek” oder Smaug in “Hobbit” darstellt, das CumberCollective liebt den britischen Schauspieler. In einem Q&A von Reddit beantwortete der Star die Fragen seiner Fans, die teilweise einfach nur überwältigt waren, dass er wirklich antwortete! Was würden Sie fragen, wenn ihr Idol vor Ihnen steht? Einige...

„Wo sind meine Ausländer?“ und Antworten auf andere „Wo sind meine...?“-Fragen

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 23.12.2012 | 463 mal gelesen

Wie die Suchanfragen bei Google beweisen, wollen wir sehr oft wissen, wo sich persönliche Dinge von uns befinden. Dabei kann es sich um konkrete Gegenstände wie Schlüssel handeln. Aber noch öfter sind wir nicht in der Lage, Dinge in der virtuellen Welt zu finden. Kurios wird es dann bei Suchanfragen wie „Wo sind meine Ausländer?“. In diesem Beitrag soll der Versuch unternommen werden, Antworten auf die Fragen „Wo sind meine...

16 Bilder

Wenn aus steinernen Kaminen stumm der Mond zum Himmel steigt

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 06.10.2011 | 346 mal gelesen

"Wenn die Straßen plötzlich still sind , wenn die Stadt auf einmal schweigt, wenn aus steinernen Kaminen stumm der Mond zum Himmel steigt, wenn es hier in meinem Zimmer leer und einsam wird um mich . . . . ." Ab 1970 hat Vicky Leandros das Lied , Wie sich Mühlen drehn im Wind , oft im TV und Radio gesungen. Michael Kunze wurde für diesen deutschen Text der Deutsche Dichterpreis verliehen. In einer blauen ,...

Landgericht Stade: "Leonhard Balsam alias Haydn von Hohnstein": Vergangenheit holt Hohner...

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Rendsburg | am 25.02.2011 | 858 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Rendsburg-Eckernförde (Artikel lesen) Rendsburg: Hohn - In Hohn rätseln Bürger: Wer ist Haydn von Hohnstein? Der 63-Jährige ist Vorstandsmitglied einer neuen Wählergemeinschaft, die die Dorfpolitik aufmischen will und der politischen Mehrheit Vetternwirtschaft vorwirft. Die Antwort auf die Fragen der Bürger kennt das Landgericht Stade.

1 Bild

Fragen über Fragen 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.01.2008 | 410 mal gelesen

Das sind Fragen, die mich Herzblut und Schweiß kosten und gekostet haben: Soll ich die Wehrpflicht ableisten oder doch lieber verweigern? Soll ich diesen Beruf ergreifen oder doch lieber einen anderen? Schatz, passen wir zusammen, oder nicht? Sollen wir nun im Frühjahr heiraten oder doch erst im Sommer? Sollen wir das Auto jetzt verkaufen - oder doch noch ein paar Jahre damit fahren? Können wir uns den Urlaub leisten? Und wo...

1 Bild

Frage des Monats: Warum ist eigentlich das Gersthofer Feuerwehrhaus ein Hochhaus? 3

marina repin
marina repin | Gersthofen | am 27.11.2007 | 498 mal gelesen

Hat es einen bestimmten Sinn, dass das Feuerwehrhaus ein Hochhaus ist, oder hat das Gebäude vorher einen bestimmten anderen Zweck erfüllt?