Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Antonow AN-2

Beiträge zum Thema Antonow AN-2

Freizeit
6 Bilder

„Tante Anna“ auch „Traktor der Lüfte“ AN - 2
Die Antonow An-2

In Flugzeug-Freiluft-Museum in Eskişehir habe ich diesen robusten Schmuckstück fotografiert. Die Antonow An-2 ist ein Mehrzweckflugzeug und mit über 18 m Spannweite der größte im Einsatz befindliche einmotorige Doppeldecker der Welt. Die An-2 wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in der UdSSR entwickelt und wurde in großer Stückzahl sowohl für zivile als auch für militärische Zwecke genutzt. Mit ihrer großen Flügelfläche ist die An-2 für Langsamflug und extrem kurze Start- und Landerollstrecken...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.02.24
  • 4
  • 8
Freizeit
Video 97 Bilder

1.Mai Tag des offenen Himmels am Flughafen Neustadt-Glewe

Leider hielten sich die wirklich interessanten Veranstaltungen in oder um Schwerin in Grenzen. Zum gestrigen Tanz der Kulturen zog mich nichts hin, denn den Tanz der Kulturen erlebe ich in den letzten Monaten schon jeden Tag vor der Haustür. Im Radio erfuhren wir das in Neustadt-Glewe der Flughafen zum Tag der offenen Tür einlädt. Auf dem Weg durch die Lewitz beobachteten wir schon angestrengt den Himmel, aber leider war kein Flugzeug zu sehen. Vielleicht fliegt ja bei dem starken Wind kein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Neustadt-Glewe
  • 01.05.17
Freizeit
Die Antonow AN-2.
27 Bilder

Antonow AN-2 am Flughafen Langenhagen.

In der Hoffnung die Antonow AN-2 fliegen zu sehen radelte ich zum Flughafen Langenhagen. Sie ist ein Mehrzweckflugzeug, und der größte einmotorige Doppeldecker der Welt. Mit 1000 PS braucht sie nur eine kurze Startbahn, und die Reisegeschwindigkeit beträgt 190 Km pro Stunde. Die Spannweite ist fast 19 Meter und die Höhe fast 13 Meter. Nach einer halben Stunde warf sie qualmend ihren Propeller an, und rollte gemütlich auf das Rollfeld. Sie mußte aber die großen Flugzeuge alle vorlassen. Dann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Burg
  • 08.05.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.