Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Antiatomkraft

Beiträge zum Thema Antiatomkraft

Politik

ÖDP unterstützt Einwendungen gegen AKW-Ausbau in Temelin

Buchner: "Zahlreicher Protest nötig" "Es ist unverantwortlich, dass Tschechien das ohnehin schon marode Atomkraftwerk in Temelin noch weiter ausbauen will." Diese Aussage trifft Prof. Dr. Klaus Buchner, Atomphysiker und Experte der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), anlässlich der grenzüberschreitenden strategischen Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP). Während der UVP können Bürgerinnen und Bürger in den grenznahen Gebieten Einwendungen gegen den AKW-Ausbau in Temelin schreiben. Die Frist...

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 27.05.12
Politik

Piratenpartei Hannover fordert die Übernahme der Castor-Transportkosten durch die Energiekonzerne

Hannover, 10.11.2010 Die Piratenpartei Region Hannover fordert die Übernahme der Castor-Transportkosten durch die Energiekonzerne Mit zunehmenden Unverständnis fragen sich die Mitglieder der Piratenpartei Region Hannover, warum der Steuerzahler für die Rückführung des Atommülls aufkommen muss und nicht die Verursacher. Pirat Christian aus Wettbergen: "Es kann doch nicht sein, dass der Staat den Atommüll transportiert und lagern muss und die Konzerne die fetten Gewinne einstecken". Die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.11.10
Politik
Strom aus Atomkraft ? Ab in den eigenen Keller!
16 Bilder

Haben Sie noch Platz in Ihrem Keller? Menschenkette gegen Atomkraft!

ca. 120.000 Menschen haben heute mit einer Menschenkette von Krümmel bis Brunsbüttel gegen die Atomkraftwerke demonstriert. Heute morgen 9.33 Uhr ging es mit dem Zug von Burgdorf nach Celle (noch recht einsam), dann Umstieg in den Metronom. Dort wurde es bereits voller und je näher an Hamburg umso mehr Kernkraftgegner stiegen zu. Gegen 14.00 an der Hammer Landstraße wurde es voll. Doch es waren noch einige Lücken in Billstedt, so dass einige von den Demonstranten noch etwas weiter mußten. Aber...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.04.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.