antenne niedersachsen

4 Bilder

Ausgezeichnet: Radiosender wählt Thomas Keese zum „Helden des Alltags“

Norbert Bödecker
Norbert Bödecker | Seelze | am 18.09.2019 | 70 mal gelesen

Antenne Niedersachsen ehrt den KCS-Vorsitzenden für seine ehrenamtliche Tätigkeit Plötzlich wird die Tür zur Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums aufgerissen; ein Kamerateam strebt auf den verblüfften Thomas Keese zu, der mit seinem Karate-Buddy Thorsten „Tutti“ Tews trainiert. Dieser hatte den Radiosender Antenne Niedersachsen auf Keese aufmerksam gemacht. Jetzt kam die Crew nach Letter, um den Vorsitzenden des...

17 Bilder

Kinderfeuerwehr "Blaulichtpiraten Koldingen / Reden" - Rückblick auf ein ereignisreiches 1. Halbjahr

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 21.08.2016 | 73 mal gelesen

In Kürze beenden die Blaulichtpiraten Koldingen / Reden die Sommerpause. Am 27.08.2016 starten wir mit dem nächsten Kinderfeuerwehr-Dienst unter dem Motto "Wasserspiele". Nachfolgend noch ein kleiner Rückblick auf das erste Halbjahr, in welchem wir bereits viel erlebt haben. Zu Beginn des Jahres wurde experimentiert. Wir hatten Besuch von der Jugendfeuerwehr, die uns ein eigenes Experiment - eine sehr...

11 Bilder

Blaulichtpiraten zu Gast bei Antenne Niedersachen 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 18.03.2016 | 79 mal gelesen

Gleich am ersten Ferientag durften die Blaulichtpiraten (Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden) einen besonderen Ausflug unternehmen. Wir durften Antenne Niedersachsen besuchen ! Aufgeregt und mit einigen Fragen im Gepäck wurden wir von Markus Poppe begrüßt. Er hat uns erklärt, wie die Informationen beim Radiosender eingehen und verarbeitet werden. Auch unsere Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Danach durften wir zu...

4 Bilder

SV Wilkenburg feiert tolle Benefizveranstaltung für "Mukoviszidose e.V."

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Hemmingen | am 30.08.2015 | 152 mal gelesen

Hemmingen: Sportanlage SV Wilkenburg | Auf eine gelungene Veranstaltung können die Organisatoren des SV Wilkenburg beim Benefizfußball zugunsten des Vereins "Mukoviszidose e.V." und dessen "Haus Schutzengel" zurückblicken. Gut 150 Besucher konnten die Veranstalter im Laufe des Tages am vergangenen Freitag auf der Sportanlage an der Alten Dorfstraße begrüßen. Den Auftakt bestritten zwei aus den D-, E- und F-Jugend-Mannschaften des Vereins zusammengestellte...