Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Anrede

Beiträge zum Thema Anrede

Politik

Vorsicht ! - Neuer Virus GC 2.0.2.1 aufgetreten

Virus GC 2.0.2.1 ist x-mal gefährlicher als der COVID-19 Virus. Nachdem der Virus GC 2.0.2.1 bei Politikern bereits gehäuft aufgetreten ist hat sich nun auch bereits in der Medienbranche vermehrt verbreitet. Gestern konnte ich einen schweren Fall einer Ansteckung beobachten. Bei einem 'Studium' der Programmvorschau entdeckte ich (Foto) eine, dem Anschein nach  "Gendergerechte Ausdrucksweise". Ich hatte schon die nächste Beschreibung angeklickt, da machte es bei mir auch "Klick" - irgendwas...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 20.03.21
  • 12
  • 9
Politik

Gendergerechte Berichterstattung

Deutschland weiß  wahrscheinlich nicht auf welchen Feiern es zuerst tanzen will. Wo anders wird man schon im Supermarkt geimpft und in Deutschland dauert schon allein die Bearbeitung einer Impfanfrage zwei bis drei Wochen. Da man aber offensichtlich nicht ausgelastet ist lassen sich in coronalen Zeiten viele schöne andere Sachen machen. Immer schön dem Motto nach: Wer keine Probleme hat - der macht sich welche. Keine Ahnung wie man darauf gekommen ist, man meinte auf einmal die Geschlechter...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 08.03.21
  • 19
  • 9
Gedanken

"DU"tzen ist persönlicher...

Ich habe grade einen Bericht gelesen in dem es um das aussterben des Titels "Fräulein" geht. In den dazugehörigen Komentaren wurde sich auch über das "Dutzen" aufgeregt. Nun meine Meinung "du"zu: Ist dutzen eine schlimme Sache? Ich denke nein, es bringt eine gewisse persönliche Note in jedes Gespräch. Wir alle wachsen mit dem "Du" auf und ab einem gewissen alter sollen wir uns umstellen und nur noch "Sie" sagen. (Bei Freunden und Bekannten natürlich eine andere Sache.) Wenn ich angesprochen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.02.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.