20 Bilder

Alle Vögel fliegen.....hoch.... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.03.2019 | 129 mal gelesen

Hannover: Annateiche | ...oder auch nicht. Leider war das bei mir nicht der Fall. Reaktion gleich Null, gg*! Aber gedacht habe ich es mir, als die DoRu am Donnerstag Vormittag den Annateich in Kirchrode aufsuchten.  Ziel Nr. 1 war die bekannte Futterstelle. Ein allgemein frühlingshaftes Vogelkonzert versprach "gute Ausbeute", zumal Kurt auch noch das Vogelbufett bereicherte. Die Meisen quirlten hin und her, stürzten sich auf die Kerne und...

1 Bild

Die Sonne lockt uns wieder an die Luft 1

Uwe Krüger
Uwe Krüger | Hannover-Heideviertel | am 14.01.2018 | 25 mal gelesen

Hannover: Annateich | Schnappschuss

26 Bilder

Der Sonne entgegen 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 17.03.2017 | 134 mal gelesen

Könnte fast das Motto vom Donnerstag sein --- doch wir wollten uns an einem Futterplatz der Piepmätze aufhalten --- Es kam ganz anders. Treffen an der Bockwindmühle am Annateich und zu Fünft suchten wir den Futterplatz. Kein GBS, also zunächst nicht gefunden. Flexibel wie wir sind, „schossen“ wir auf alles was sich im Wasser bewegt. Schnell füllte sich die Chipkarte, wenngleich das Grün der Bäume noch fehlte so wehte uns...

22 Bilder

...nur für Naturliebhaber! Der Annateich im Herman-Löns-Park... 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Heideviertel | am 04.09.2016 | 169 mal gelesen

Hannover: Am Annateich | Nach dem Zoobesuch (Sehnder Fotogruppe und Donnerstagsrunde) am letzten Dienstag, machten Sigrid und ich noch einen Abstecher rund um den Annateich. Wir hatten am späten Nachmittag wahres Fotowetter und wer sich an Lanschaftsbildern erfreuen kann, für den ist dieser Beitrag bestimmt.....

13 Bilder

Graugans am Annateich 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 27.03.2015 | 115 mal gelesen

Spaziergänge im Freien der Donnerstagsrunde beginnen mit einem Spaziergang um den Anna Teich in Hannover Kleefeld. Besonders schön das die Bockwindmühle, die 2008 wegen Baufälligkeit abgebaut wurde, seit 2012 dort wieder aufgebaut ist. Irgendwie wirkte diese Fläche ohne die Mühle leer. Da sich das Grün an Bäumen und Sträuchern noch so gut wie gar nicht zeigt, sicher eine gute Sichtweise auf die Graugänse. Glaubte ich...