1 Bild

Regenbogen am Annateich 1

Marc Vasenthien
Marc Vasenthien | Hannover-Heideviertel | am 20.03.2019 | 16 mal gelesen

Hannover: Annateich | Schnappschuss

26 Bilder

Im Löns-Park und am Annateich, 30.10.2015 8

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 01.11.2015 | 114 mal gelesen

3 Jahre waren wir schon nicht mehr hier - viel zu lange... Die Fotos stammen je zur Hälfte von Andrea und mir. Aus Wikipedia: "Der Hermann-Löns-Park in Hannover ist eine 86 Hektar große Parkanlage im süd-östlichen Stadtbereich im Stadtteil Kleefeld, die die Waldgebiete Eilenriede und Tiergarten miteinander verbindet. Das Parkgelände stellt wegen der heimischen Pflanzen, Gebäude und Geländeformen eine idealisierte...

17 Bilder

Ab ins Grüne - Frühlingsgefühle im Hermann-Löns-Park 18

Katja W.
Katja W. | Hannover-Heideviertel | am 23.03.2015 | 390 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns-Park | Kaum strahlt die Frühlingssonne vom Himmel, zieht es die Hannoveraner vom Sofa hinaus ins Grüne. Und davon gibt es in der Landeshauptstadt viel: Georgengarten http://www.myheimat.de/hannover-herrenhausen/kultur/herrenhaeuser-gaerten-hannover-georgengarten-d644734.html und Berggarten , Großer Garten, Eilenriede...

47 Bilder

Der Hermann-Löns-Park – Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Heideviertel | am 23.05.2014 | 454 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhauseen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es und lädt den Spaziergänger oder Radfahrer...

2 Bilder

Mädchen, wo hast du denn deinen Ohrring verloren? 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Heideviertel | am 09.04.2014 | 171 mal gelesen

Hannover: Kleefeld | Der Vogel hier half beim Suchen! Zum Glück schien gerade noch kurz die Sonne. Der Vogel ist wohl eine Teichralle (Gallinula chloropus) und sieht mit seinem gelb-roten Schnabel und dem grau-schwarz-braunen Frack recht lustig aus. Bisher hatte ich diese Art noch nie gesehen. (Bilder leider stark fehlbelichtet, trotzdem bitte mh-Lupe benutzen)

7 Bilder

Die Donnerstagsrunde am Annateich - S/W-Edition 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Heideviertel | am 21.09.2013 | 182 mal gelesen

Hannover: Annateich | Wie fast immer war auch am Annateich meine Zenza Bronica dabei, die mit einem Schwarzweißfilm geladen war (wen's interessiert: mit meinem Lieblingsfilm Fuji Neopann Acros 100). Der Acros ist eigentlich ein ISO 100 Film, aber angesichts der etwas trüben Witterungsverhältnisse hatte ich beschlossen, ihn auf ISO 400 zu pushen. Hat aber auch nicht ganz gereicht (die meisten der Digital-Bilder habe ich mit ISO 1600 fotografiert),...

18 Bilder

Die Donnerstagsrunde am Annateich 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Hannover-Heideviertel | am 20.09.2013 | 173 mal gelesen

Hannover: Annateich | Der Annateich ist Teil des Naherholungsgebietes Hermann-Löns-Park in Hannover-Kleefeld. Ursprünglich war der Annateich im 17. Jahrhundert eine Tongrube, die später nach der Auflassung voll mit Wasser lief. Bei der Anlage des Hermann-Löns-Parks in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts nach Plänen des hannoverschen Gartenarchitektes Wilhelm Hübotter wurde der ursprünglich recht kleine Annateich deutlich vergrößert und in seine...

42 Bilder

Die "grünste Stadt" Deutschlands.... 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.09.2011 | 673 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns Park | ist nun mal Hannover. In Prozent an der Gesamtstadtfläche hat sie 11,36 % Grünanlagen vorzuweisen. Einen kleinen Teil davon möchte ich Euch heute zeigen und zwar den Annateich, der im Hermann-Löns-Park im Stadtteil Kleefeld zu finden ist. An diesen Park grenzen u.a. die Stadtteile Kirchrode und Anderten mit dem Tiergarten und die Waldgebiete der Eilenriede. Abgegrenzt ist die Parkanlage (86 Hektar) durch die...

14 Bilder

Person im Wasser! Spektakuläre Rettung am Annateich

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Mitte | am 29.06.2009 | 876 mal gelesen

Am vergangenen Samstag am Annateich. Ein älteres Ehepaar bemerkt beim Spaziergang plötzlich einen jungen Mann im Wasser. Er rudert mit den Armen, schreit um Hilfe. Die Passanten alarmieren Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Feuerwehr Kirchrode ist gerade in ihrem Gerätehaus und so rücken die ersten freiwilligen Helfer sofort aus. Vor Ort angekommen begibt sich ein Feuerwehrmann, mit einem Seil gesichert, ins kalte Wasser. Nach...