20 Bilder

Alle Vögel fliegen.....hoch.... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.03.2019 | 129 mal gelesen

Hannover: Annateiche | ...oder auch nicht. Leider war das bei mir nicht der Fall. Reaktion gleich Null, gg*! Aber gedacht habe ich es mir, als die DoRu am Donnerstag Vormittag den Annateich in Kirchrode aufsuchten.  Ziel Nr. 1 war die bekannte Futterstelle. Ein allgemein frühlingshaftes Vogelkonzert versprach "gute Ausbeute", zumal Kurt auch noch das Vogelbufett bereicherte. Die Meisen quirlten hin und her, stürzten sich auf die Kerne und...

18 Bilder

Am Teich | Enten | Teich 5

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 18.03.2017 | 111 mal gelesen

Der Parkteich träumt, von Bäumen weit beschattet, von Sternenspiegelbildern goldbestickt. Die Fische springen auf, ein Entenpärchen schnattert, der Wellenringe Takt ans Ufer tickt. Und auch in uns, die träumend auf der Brücke gestanden und sich still in dieses Bild versenkt, springen die Herzen auf! Die Fremdheit bricht in Stücke, und ganz von Lebenslust sind wir durchtränkt. Hans-Wilhelm Smolik

22 Bilder

...nur für Naturliebhaber! Der Annateich im Herman-Löns-Park... 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Heideviertel | am 04.09.2016 | 169 mal gelesen

Hannover: Am Annateich | Nach dem Zoobesuch (Sehnder Fotogruppe und Donnerstagsrunde) am letzten Dienstag, machten Sigrid und ich noch einen Abstecher rund um den Annateich. Wir hatten am späten Nachmittag wahres Fotowetter und wer sich an Lanschaftsbildern erfreuen kann, für den ist dieser Beitrag bestimmt.....

18 Bilder

Graugänse "in action" ... (Donnerstagsrunde) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Heideviertel | am 30.03.2015 | 101 mal gelesen

Hannover: Annateich | sollte unser Ziel sein. Hierfür hatten wir uns den Annateich in Kirchrode ausgesucht. Eine sehr hübsche Location...doch was will man bei düsterem Wetter und in dieser Jahreszeit erwarten. Noch dominiert die Farbe braun und grau....und das Objekt unserer Begierde enttäuschte maßlos. Wir hörten zwar die "Krachmacher", doch sie bewegten sich grundsätzlich dort wo wir nicht waren...... Also entschloss ich mich, u.a. ein wenig...

47 Bilder

Der Hermann-Löns-Park – Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Heideviertel | am 23.05.2014 | 544 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhauseen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es und lädt den Spaziergänger oder Radfahrer...