12 Bilder

Hermann-Löns-Park in Hannover-Kirchrode: Alte Mühle, "neue" Mühle und Annateich 10

Heike L.
Heike L. | Hannover-Heideviertel | am 09.05.2013 | 354 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns-Park | Von der Haltestelle Annastift oder auch Bleekstraße gelangt man in den Hermann-Löns-Park. Letzten Sommer waren wir schonmal dort (http://www.myheimat.de/hannover-heideviertel/freizeit/ein-nachmittag-im-hermann-loens-park-hannover-d2435093.html), aber es gibt eben Orte, die kann man durchaus öfter besuchen ;-) Dieses Mal waren wir an einer anderen Stelle des Annateiches und sind auf dem Rückweg zur Stadtbahn am Restaurant...

4 Bilder

Die Bockwindmühle am Annateich im Lönspark 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Kleefeld | am 29.04.2013 | 411 mal gelesen

Hannover: Bockwindmühle Lönspark | Die Bockwindmühle im Lönspark von Hannover-Kirchrode ist eine Attraktion in der schön angelegten Parklandschaft (http://www.myheimat.de/hannover-heideviertel/natur/ein-spaziergang-durch-den-loenspark-und-den-tiergarten-in-hannover-kirchrode-d2510693.html).

42 Bilder

Die "grünste Stadt" Deutschlands.... 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.09.2011 | 673 mal gelesen

Hannover: Hermann-Löns Park | ist nun mal Hannover. In Prozent an der Gesamtstadtfläche hat sie 11,36 % Grünanlagen vorzuweisen. Einen kleinen Teil davon möchte ich Euch heute zeigen und zwar den Annateich, der im Hermann-Löns-Park im Stadtteil Kleefeld zu finden ist. An diesen Park grenzen u.a. die Stadtteile Kirchrode und Anderten mit dem Tiergarten und die Waldgebiete der Eilenriede. Abgegrenzt ist die Parkanlage (86 Hektar) durch die...