Annastift Hannover

4 Bilder

Aqua-Fit beim VfB Wülfel

VfB Wülfel
VfB Wülfel | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 11.02.2014 | 969 mal gelesen

Hannover: Annastift | Nach der positiven Resonanz auf den im Herbst des Vorjahres angebotenen Schnupperkurs, hat der VfB Wülfel seit Anfang des Jahres Wassergymnastik fest in sein Kursangebot aufgenommen. Ein großer Vorteil von Wassergymnastik oder auch Aqua-Fit ist die Möglichkeit auf gelenk- und rückenschonende Weise sehr effizient und ganzheitlich Sport zu treiben. Hierbei werden die Muskulatur gestärkt, die Knochendichte erhöht sowie die...

1 Bild

Kapelle Annastift Hannover 6

Heike L.
Heike L. | Hannover-Heideviertel | am 29.07.2012 | 708 mal gelesen

Hannover: Annastift | Schnappschuss

13 Bilder

Weidenkirche Hannover 16

Heike L.
Heike L. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.07.2012 | 447 mal gelesen

Hannover: Weidenkirche | Unser heutiger Betriebsausflug führte uns am Vormittag zur Weidenkirche am Annastift in Hannover. Ich hatte schon einiges darüber gehört und war sehr gespannt, was uns da wohl erwartet... Wir begannen den Tag mit einer Andacht in der Weidenkirche (ist bei uns so üblich - ich arbeite in einer kirchlichen Organisation) über das Paul-Gerhardt-Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud". Das passte sehr gut zu diesem...

17 Bilder

Knie kaputt, keine Knorpel mehr, was tun? z.B. Knietotalendoprothese (Knie-TEP) 6

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Gronau (Leine) | am 12.11.2010 | 8576 mal gelesen

Gronau: Johanniter Krankenhaus | Ich weiß nicht, ob das nun bei bei myheimat hinein gehört oder nicht, aber ich weiß bestimmt, das es tausende Menschen gibt, die seit Jahren Schmerzen in den Knien, Hüften oder Schultergelenken haben und trotz Medikamenten, Massagen und andere therapeutische Maßnahmen keine Besserung bekamen. Ich hatte, als 6 jähriges Kind, 1955 Polio (Kinderlähmung), meine Mutter sagte mir später, als ich frug:,, Wie kam es dazu, wie habt...

6 Bilder

Diagnose - Orientierung - Coaching / Maßnahme des Anna-Stiftes für Langzeitarbeitslose

Hans-Dieter Keil-Süllow
Hans-Dieter Keil-Süllow | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.07.2010 | 1278 mal gelesen

Hannover: DOC | Das "DOC" - "Diagnose - Orientierung - Coaching" - ist eine Maßnahme des Annastiftes, die der hannoversche Oberbürgermeister Stephan Weil auf seiner von der SPD Döhren-Wülfel organisierten Tagestour am 19.07.2010 besuchte. Zur Zeit sind ca 250 Arbeitssuchende angemeldet. Der Name ist Programm und zeigt die Schritte auf. Zunächst zeigt die Diagnose, wo die Stärken der Person sind. Zur Orientierung gibt es eine umfangreiche...

1 Bild

Arbeitsuchend, Neuer Job, Bewerbung schreiben? "Hier werden Sie geholfen!" JOBCAFÉ LANGENHAGEN e.V. im Winterhalbjahr voll aktiv 4

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 17.11.2009 | 1762 mal gelesen

Langenhagen: Paulus-Kirche Langenhagen | Im Winterhalbjahr steigen naturgemäß die Arbeitslosenzahlen. Die Kosten der Agentur für Arbeit steigen parallel kontinuierlich. Negative Meldungen lassen sich tagtäglich in den Medien verfolgen. Auch in Langenhagen wird deshalb vorausschauend gespart. Das erst vor kurzem eingerichtete und technisch bestens ausgestattete ASC, linker Hand, vor dem Bahnhof Stadtmitte Langenhagen, wurde geschlossen. Es war eigentlich dafür...