Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Annaberger Kät

Beiträge zum Thema Annaberger Kät

Freizeit
14 Bilder

496. Annaberger Kät eröffnet

Fünf Minuten vor fünf (17:00 Uhr) wurde die 496. Annaberger Kät heute eröffnet. Vor der offiziellen Eröffnung gab es eine Wette der Schausteller gegen die Stadtverwaltung. Das Riesenrad musste mindestens einmal mit Mitarbeitern (und deren Familien) der Stadtverwaltung voll besetzt werden. Naja, Wette ist wohl etwas übertrieben. Aber eigentlich ging es auch gar nicht so richtig darum, sondern um einen guten Zweck. Und für diesen kam immerhin ein Erlös von 1.315,00 Euro zusammen. Nach der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.05.16
  • 1
Freizeit
49 Bilder

2. Maskottchentreffen bei 4. Annaberger Kätpolonaise

Es war das 2. Maskottchentreffen nach der Premiere im Vorjahr. „KÄTI“, das KÄT-Kamel, startete gemeinsam mit 20 anderen Maskottchen um 18.00 Uhr in der Festhalle seine Tour - die 4. Annaberger Kätpolonaise - über das gesamte Festgelände. Auch mit dabei die beiden regionalen Legenden Greifensteinhexe und Karl Stülpner. Höhepunkt der Polonaise mit den Maskottchen war eine Fahrt mit dem Riesenrad. Besonders schön für die Kinder: die Polonaise mit den Maskottchen endete in der Festhalle, wo die...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.06.15
Freizeit
25 Bilder

495. Annaberger Kät eröffnet

Der neue Oberbürgermeister Rolf Schmidt eröffnete am heutigen Freitag um 17:00 Uhr die 495. Annaberger Kät. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, eine Runde über den Festplatz zu gehen und einige Schausteller persönlich zu begrüßen. Bei diesem Rundgang merkte man aber auch, dass man in ihm für die Zukunft einige Erwartungen setzt. Sein Einstand jedenfalls war erst einmal gelungen, hatte er doch bestes Sommerwetter mitgebracht. Allein auf Grund der Temperaturen wäre das wohl schon einer der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.15
  • 1
  • 2
Freizeit
36 Bilder

Familientag auf der 493. Annaberger Kät

Tausende fröhliche Gesichter, vergünstige Preise an den Fahrgeschäften und "Freßbuden", Kinder die sich von Yvette Köppe fantasievoll schminken lassen konnten und am Abend eine voll abgedrehte Kät-Polonaise - da musste einfach die Sonne strahlen. Der Familientag zog auf Grund des Kaiserwetters nach tagelangen Schmuddelwetter die Leute auf die Kät. Im Getümmel versuchten ab 19:30 Uhr die Organistatoren der 2. Annaberger Kät-Polonaise einen Rekord zu knacken. Nun ja, den eigenen aus dem Vorjahr...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 06.06.13
  • 3
Wetter
Der Schutzteich kurz vor dem Überlaufen. Das habe ich bisher noch nie gesehen.

Kein Spass mehr

Das gab es schon sehr lange nicht mehr: der Schutzteich ist kurz vor dem Überlaufen. Was hat dies nun mit der Kät zu tun? Es verdeutlicht, wie heftig der Regen in den letzten Tagen war und noch immer ist. Auf Grund der Tatsache, dass ringsum das Land absäuft und somit die Besucher ausbleiben, wurde die 493. Annaberger Kät heute bereits um 20:00 Uhr geschlossen. In Gesprächen mit einigen Schaustellern war deutlich heraus zu hören, dass die Anteilnahme mit den Betroffenen des Hochwassers größer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.06.13
  • 3
Freizeit
Die Regenponchos, welche es auf der diesjährigen Kät gratis gibt.
31 Bilder

493. Annaberger Kät gestartet

Heute nun startete die 493. Annaberger Kät. Nachdem um 16:00 Uhr in der Festhalle, die zur Kät-Schenke umfunktioniert wurde, eine Pressekonferenz abgehalten wurde, ging es um 17:00 Uhr zu den Fahrgeschäften. Die Prominenten, unter ihnen Bianca Böhme sowie Sportler vom Olympiastützpunkt Oberwiesenthal, begaben sich mit Sarah und Lars zunächst zum Riesenrad. Was danach alles kam, könnt ihr unter anderem in diesem Video sehen: Ansonsten gibt es alle Informationen zu diesem größten Volksfest im...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.05.13
  • 1
Wetter
Blick Richtung Chemnitz.
Video 49 Bilder

Feuerwerk im Gewitterhagel

So hatten wir uns das Kät-Feuerwerk "Sinfonie der Farben" nun auch wieder nicht vorgestellt, aber zumindest war es grandios. Um 20:30 Uhr bummelten wir ganz gemütlich hoch Richtung Pöhlberg, um den Sonnenuntergang zu verfolgen. Was wir aber beobachten konnten, waren neben dem Sonnenuntergang zwei Gewitterfronten, welche aufeinander zu zogen. Die eine kam aus Richtung Markersbach/Spiegelwald, die andere aus Richtung Chemnitz. Bereits ab 21:00 Uhr waren die schweren Wolken zu sehen. Gegen 21:45...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.06.12
  • 4
Freizeit
35 Bilder

492. Annaberger KÄT eröffnet

Heute wurde um 17:00 Uhr die 492. Annaberger KÄT eröffnet. Das Wetter spielte mit und die Besucher strömten zahlreich auf den Festplatz. Noch bis zum 17. Juni ist dieses größte Volksfest des Erzgebirges geöffnet. Alle Informationen zur Annaberger KÄT könnt ihr in diesem KÄT-BLOG einsehen. Dort gibt es auch noch viel mehr Bilder, u.a. auch diese Galerie.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.06.12
Freizeit
Die Kät-Clowns begrüßten die Kät-Besucher.
39 Bilder

Freude und Spass im Regen

Heute Vormittag war für die Menschen mit Behinderung die große Zeit auf der 491. Annaberger Kät gekommen. Zwar setzte kurz nach Beginn des Volksfestes der Regen ein, doch der konnte der Freude und den Spaß, welchen diese Leute hatten, nicht eindämmen. Im Gegenteil. Überall sah man freudige Gesichter und leuchtende Augen. Man glaubt gar nicht, wie sich Menschen über noch so kleine Gewinne beim Losen oder aber eine Fahrt bei strömenden Regen mit dem Euro-Star, dem River-Rafting oder dem Riesenrad...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.06.11
  • 5
Freizeit
Kam heute früh als letztes Schaustellergeschäft direkt aus Köln nach Annaberg-Buchholz.
Video 8 Bilder

491. Annaberger Kät

Heute früh um 08:00 Uhr war es soweit: Frau Dr. Peggy Kreller, Leiterin des Fachbereiches Kultur, Marketing und Tourismus der Stadt Annaberg-Buchholz begrüßte im Namen der Stadt Pressevertreter sowie Schausteller zum ultimativen Kättest 2011. Eines muss ich gleich vorweg nehmen: die Zusammenstellung der 491. Annaberger Kät ist auch in meinen Augen sehr gelungen. Attraktive Fahrgeschäfte erwarten zahlreiche Besucher. Das letztes Fahrgeschäft traf heute früh aus Köln kommend auf dem Kätplatz ein....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.