Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ankunft

Beiträge zum Thema Ankunft

Kultur

6. Türchen: Siehe, es kommt die Zeit!

Liebe Freundin, lieber Freund, kennst Du sie auch? Die Haltung der Sehnsucht. Daß Du etwas herbeisehnst, daß Du voller Sehnsucht zum Briefkasten gehst, daß Du auf die erhoffte gute Nachricht wartest, daß Du auf den negativen Befund der medizinischen Untersuchung wartest, daß eben nichts ist und Du gesund bist, daß Du auf ein Lebenszeichen Deiner Lieben wartest, daß alles bei Ihnen in Ordnung ist, daß Du auf das Klingeln der Türglocke wartest, daß Du weißt, die lange Heimreise endete glücklich....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.16
  • 5
  • 12
Natur
3 Bilder

Frisch eingetroffen

... von der langen Flugreise sind vorgestern die ersten Schwalben; um 14.45 Uhr sah ich die erste an unserem Dorfbrunnen. Diese Zeit mag ich ganz besonders!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.04.15
  • 8
  • 8
Ratgeber

Zweites Türchen: "Erleuchte auch meine finstre Sinnen"

Liebe Freundin, lieber Freundin, in manchen Dingen bin ich gnadenlos altmodisch, vor allem, was die Musik betrifft. Ich habe da so meine Klassiker. Ich will es endlich schaffen, die wunderbare Arie "Erleuchte auch meine finstre Sinne" von Johann Sebastian Bach singen zu können, denn sie ist für mich der perfekte Ausdruck der Weihnachtssehnsucht. Und so summe ich diese Melodie immer wieder vor mich hin, wahrlich großartig von Johann Sebastian Bach komponiert. Ich will, dass sie mir in Fleisch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.14
  • 1
  • 13
Freizeit

Advent - Ankunft

In einer Woche beginnt sie wieder, die Adventszeit. ADVENT bedeutet Ankunft. Die Christen bereiten sich in dieser Zeit auf die Ankunft Jesu Christi vor. Für viele Menschen ist die Adventszeit eine stille und besinnliche Zeit. Festlich werden die Wohnungen geschmückt, mit Kränzen, Tannenzweigen, Engelsfiguren, Lichterketten und natürlich mit vielen Kerzen. Aus den Fenstern leuchtet uns ein warmes gemütliches Licht entgegen. Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.11.14
  • 3
  • 18
Kultur
Vorfreude auf den 1. Sonntag im Advent

Eigentlich eine Geschichte zum 4. Adventssonntag ...

... aber vielleicht ist es besser, die Geschichte vor dem 1. Adventssonntag zu lesen!? Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen: Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden.
 Mein Licht leuchtet,
 aber die Menschen halten einfach keinen Frieden." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben.
 Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.11.13
  • 4
  • 4
Freizeit

Benedict Cumberbatch landet nach "Der Hobbit" in Japan

“Hobbit”-Regisseur Peter Jackson postete erst vor kurzem neue Bilder von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, die am Set herumalbern. Jetzt scheint es zumindest für einen von beiden eine kurze Drehpause zu geben. Denn Benedict Cumberbatch flog nun nach Japan, um dort Werbung für “Star Trek: Into Darkness” zu machen. Benedict Cumberbatch kam nach Japan, um “Star Trek: Into Darkness” zu promoten. Doch er hatte scheinbar nicht damit gerechnet, dass so viele Fans schon am Flughafen auf ihn...

  • News
  • 16.07.13
Freizeit

One Direction: Niall Horan landete erschöpft in Miami

Schon am Tag ihrer Ankunft in Mexiko waren die Jungs von One Direction anscheinend totmüde. Besonders Niall Horan, Harry Styles und Liam Payne schien der Jet Lag nach dem Flug von Europa nach Amerika Probleme zu bereiten. Doch einer scheint nach wie vor unter der Situation zu leiden: One Direction-Star Niall Horan ist immer noch erschöpft! Auch One Direction brauchen einmal Schlaf! Es scheint zwar manchmal nicht so, wenn Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Harry Styles mal...

  • News
  • 13.06.13
Kultur
7 Bilder

Christnacht

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte ein milder Stern herniederlacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und hauchen durch die Weihnachtslüfte und kerzenhelle wird die Nacht (Th. Storm) Stille Nacht 2012

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.12.12
  • 3
Gedanken
Ja, Platz ist in der kleinsten Hütte. Wie viel Menschen wohl in dieser kleinen Gartenlaube Platz finden würden? Sie sieht jedenfalls putzig. Platz finde ich immer! Hauptsache, ich räume dem anderen Platz in meinem Herzen ein! LG Pfarrer Markus Maiwald

Siebtes Türchen: Horch, was kommt von draußen rein

Liebe Leserin, lieber Leser, zur Zeit geht mir dieses Lied nicht aus den Ohren. Es ist ein wunderbares Kinderlied. Doch wie ist es bei uns? Sind wir voller Spannung, wenn es an der Tür klingelt? Sind wir gespannt, wer da kommt? Oder nervt es uns, wenn es jetzt schon wieder klingelt? Vor allem wie ist es mit unserem Land? Freuen wir uns auf die Menschen, die zu uns wollen, die aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen in ihrem Heimatland keine Zukunft und zu uns wollen? Machen wir die Grenze...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.12.12
  • 8
Kultur
;-)
8 Bilder

MyWichtel

Mein Wichtel-Päckchen kam heute auch schon! Oh, wie schön!!! Es ist zwar noch über eine Woche hin bis zum Nikolaustag, aber allein der Karton war schon so interessant, dass ich ihn gerne noch eine Weile so genießen möchte. Ob ich es schaffe, nicht vor nächsten Donnerstag - also morgen in einer Woche - hineinzusehen ....? Ich bemühe mich zumindest, es zu schaffen. Dennoch möchte ich den anderen Wichteln und den anderen Interessierten nicht vorenthalten, wie mein Päckchen aussieht - wunderschön...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.11.12
  • 61
Politik
3 Bilder

Nachtflüge über Kirchhorst- wer schläft nachts noch durch?

Aktuelle Ergänzung: In der Ratssitzung am 14.07.12 wurde vom Bürgermeister auch über die Situation in Kirchhorst berichtet. Dazu wurde ein Bild mit dem Text und Quellenangabe hinzugefügt! ........................................................................................................................... In der heutigen Fragestunde des Gemeinderates werde ich das Thema ansprechen: Was erwartet uns heute Abend? LH 2102 München 20:15 BA 8158 London-Heathrow 20:15 BE 433 Birmingham 20:25...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 12.07.12
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Germanen auf Burg Saaleck gestern eingetroffen.

Am Freitag Nachmittag trafen die ersten Germanen auf Burg Saaleck ein und richteten ihr Lager her. Die beteiligten die aus allen Himmelsrichtungen kommen , Leipzig, Altenburg, Gotha, Sömmerda, Jena, um nur einige zu nennen, waren begeistert vom schönen Saaletal und der germanischen Burg Saaleck. Ruck Zuck waren die ersten Zelte aufgebaut und man kam zum gemütlichen Teil. Nette und interresante Gespräche machte das Kennenlernen leicht. Nun bleibt nur noch zu hoffen das das Wetter mitspielt und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.07.11
Kultur

Das Tor nach Bad Kösen -Die Ankunft des ersten Eisenbahnzuges in Kösen

Die Ankunft des ersten Eisenbahnzuges in Kösen im Jahre 1847 Von Konrektor Hinsche, Bad Kösen - 1930 Am 5. Juni 1847 schnaufte der erste Eisenbahnzug bedächtig von Naumburg heran. Neugierig sah Borlachs wetterfester Reisigbau vom Rechenberge auf den Eindringling hernieder, der seine idyllische Ruhe stören wollte. Da ertönte ein Pfiff, und in einem Tempo, das uns heute vorsintflutlich erscheinen würde, fuhr im grünen Laubschmuck die erste Lokomotive ein. Eine dichte Menge umlagerte den Bahnhof...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 09.02.11
  • 2
Freizeit
Schöner Empfang für Fahrgäste.
5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover.

Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist kein Euro da. Das Problem sollte die Stadt, doch mit wenigen Kosten, in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 31.01.11
  • 6
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Zweiundzwanzigstes Lichtzeichen: Zeit der Erwartungsfreude

Liebe Leserin, lieber Leser, voller Erwartung steht sie am Bahnhof. Sie hält eine Rose in der Hand. Die Sorgen des Lebens, der Stress des Alltags vergessen. Alles ist weg in diesem Augenblick. Alles ist so anders. Die Farben heller als sonst, die Luft intensiver, die Töne deutlicher. So voller Chancen ist die Welt. Freude liegt in der Luft. Sie strahlt übers ganze Gesicht. Wann wird der Geliebte kommen? Zeit der Ankunft. Der Advent kann uns die Augen öffnen. Gott kommt uns entgegen mit seinem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.10
  • 1
Gedanken

7. Türchen: Türerfahrung 1 - light

Liebe Leserin, lieber Leser, jedes Mal, wenn ich vor einer mir fremden Tür stehe, klopft mein Herz ein wenig höher. Was wird mich hinter dieser Tür erwarten ? Welcher Geist herrscht hinter dieser Tür? Werde ich erwartet oder will man mich eben ganz schnell los werden? Vor einer neuen Tür fahre all meine Antennen auf Empfang. Ich werde offen und frei für die Begegnung. Mit all meinem Sinne nehme ich mein Gegenüber wahr. Auf diesen ersten Augenblick kommt es an. Er öffnet oder verschließt mir das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.12.09
  • 3
Gedanken
Und dieses Haus ist nach außen hin offen. Ich sehe, wer kommt - sehr schön!

7. Türchen: Türerfahrung 1 - Horch was kommt von draußen rein

Liebe Leserin, lieber Leser, jedes Mal, wenn ich vor einer mir fremden Tür stehe, klopft mein Herz ein wenig höher. Was wird mich hinter dieser Tür erwarten - Freude oder Leid oder Gleichgültigkeit? Welcher Geist herrscht hinter dieser Tür - ein liebevoller, ein freundlicher, ein unfreundlicher oder gar ein boshafter Geist? Werde ich erwartet oder lässt man mich vor der Tür eiskalt abblitzen, will mich eben ganz schnell los werden, will nichts mit mir zu tun haben? Vor einer neuen Tür hol ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.12.09
  • 3
Kultur
Ja, und dann ist wieder Weihnachten. Ich freue mich schon ganz kindlich wieder auf das Krippenspiel unserer Kirchenkinder.

Adventsperle 15: ... dann ist Weihnachten

Liebe Freundin, lieber Freund, wieder einmal Advent, wieder einmal die Vorbereitungen auf as Fest, damit sich die Kinder freuen. Doch ich hetze von einem zum anderen Termin. Dass bald Weihnachten sein wird, kann ich gar nicht glauben. Was ich noch alles erledigen muß? Am Ende des Jahres muß alles möglich noch abgeschlossen werden. Dann soll ich bei einigen Weihnachtsfeiern dabei sein. Alle möglichen runden Geburtstage stehen noch an. Hoffentlich kommt nicht noch eine Beerdigung. Traurig bin ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.08
  • 7
Gedanken
Jesus Christus, Dein Licht scheint in der Finsternis und schenkt mir Geborgenheit - und wenn ich das auch nur im Schein einer Kerze erspüren kann.

Gedanken 2 zum Ewigkeitssonntag: Von guten Mächten wunderbar geborgen

Mache ich alle meine Leitungen frei, dann kann ich Gott spüren und vielleicht auch hören. Wenn ich in die Stille gehe, dann kann ich ihn spüren. Ich kehre zur Ruhe - innerlich und äußerlich. Die Stille in mir ist mir Brücke zu Gott. Vieles ist und bleibt mir unverständlich. Viele meiner Fragen bleiben ohne Antwort. Wie oft sehne ich mich nach der Gerechtigkeit Gottes? Vieles ist mir völlig unverständlich. Doch dann in der Stille ist es wie in dem Lied von Dietrich Bonhoeffer: “Wenn sich die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.11.08
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.