Angst + Mut

1 Bild

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.07.2018 | 81 mal gelesen

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … Manchmal scheinen die Dinge in unserem Leben nicht immer Sinn zu ergeben. Teilweise kann es so verwirrend sein, wenn uns Schlechtes widerfährt, dass wir uns fragen: Wo ist Gott in dem allen? Die gute Nachricht ist aber, Gott hat uns Glauben geschenkt und wir glauben, dass ER uns durch das hindurchbringt, was wir auch durchmachen. Das Leben als Nachfolger Jesu erfordert Mut, denn...

1 Bild

Spruch des Tages am Freitag 2

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 20.04.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Informationsstand Multiple Sklerose in Oberkotzau

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 18.09.2012 | 247 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

1 Bild

Frauenfrühstück „Nur Mut – Die Angst bewältigen“ mit Monika Riwar, Samstag 30. Juni 9-12 Uhr

Peggy Feiffer
Peggy Feiffer | Fürstenfeldbruck | am 26.04.2012 | 692 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Ein herausforderndes Thema und ein wunderbares Frühstück, möchten wir Ihnen an diesem Vormittag anbieten, Sie sind herzlich dazu eingeladen.Gerne dürfen Sie auch Ihre Freundinnen mitbringen! Zwischendurch gibt es auch Zeit zum Austausch und wer möchte, kann mit anderen Frauen über eigene Erfahrungen ins Gespräch kommen. Angst - die Hände werden schweißnass, Angstgedanken schießen durch den Kopf, die Knie weich! Die Angst...

1 Bild

Der Blick nach innen - Die Macht der Angst 17

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 16.07.2011 | 713 mal gelesen

Der Blick nach innen - Die Macht der Angst jeder sieht dich von außen doch keiner blickt in dich rein ES GIBT VIELE ARTEN MUT ZU ZEIGEN! NICHT NUR, WENN MAN GROSSEN GEFAHREN AUSGESETZT IST! MANCHMAL BRAUCHT MAN MEHR MUT UM EINEN TRAUM ZU VERWIRKLICHEN, AN SICH SELBST ZU GLAUBEN ODER EINEM MENSCHEN DAS ZU SAGEN WAS MAN WIRKLICH FÜR IHN EMPFINDET! DOCH, DEN MEISTEN MUT BRAUCHT MAN, UM EIGENE FEHLER EINZUGESTEHEN, UM...

1 Bild

18. Türchen: Meine liebste Weihnachtsbeleuchtung 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.12.2009 | 636 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt bin ich wieder einmal mit dem Auto unterwegs. Papafahrdienst. Ich habe keinen Druck und fahre ganz entspannt nach Hause. Das erste Mal habe ich Lust und Laune die Weihnachtsbeleuchtungen zu bewundern. Was es da nicht alles gibt? Ganz viele verschiedene Sache. Und ich denke mir, ich sollte noch eine weitere Variationen des folgendes Spruchs hinzufügen. Ich kenne:...

6 Bilder

Ermutigend 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.06.2009 | 458 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, Anruf aus dem Krankenhaus: “Er hat versucht, sich umzubringen. Bitte, besuchen Sie ihn, Herr Pfarrer!” Ich rufe seine Familie an. Er sei nicht aufgefallen. Sie können es nicht verstehen. Jetzt sitze ich ihm gegenüber. Er blickt mich an. Ich stelle mich vor. Nach einiger Zeit sagt er: “Herr Pfarrer, es lohnt sich für mich nicht mehr zu leben.” Ich schaue in sein junges Gesicht....

1 Bild

Das "österliche" Wesen des Christen - Christus, meine Sonne 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.04.2009 | 437 mal gelesen

Na, denn - was ist das "österliche" Wesen des Christentums? 1. Mut, eben im Gegensatz zur Angst, 2. Liebe, eben im Gegensatz zur Selbstsucht, und 3. Freiheit, eben im Gegensatz zur Knechtschaft. Also: Ich lasse alle kränkelnden, weichlichen, trübsinnigen und jammernden Ichbezogenheit fahren und trete voller Freude für das Wohl aller Menschen und Kreaturen ein. In der Frühe stehe ich voran und sage: "Guten...