8 Bilder

Wirringer-Oldtimer-Freunde beginnen das Jahr mit Angrillen 1

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 02.01.2019 | 100 mal gelesen

Sehnde: Hofscheune von Eckhart Spörr | Liebe Oldtimerfreunde, wir wünschen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr und allseits gute Fahrt mit euren Oldies. Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Angrillen statt. Hierzu laden wir herzlichst alle Oldtimerliebhaber/freunde mit deren Familien und Freunden ein: Wann: Sonntag, den 6. Januar 2019 ab 12.00 Uhr Veranstaltungsort: Wirringer Straße 12, in der Hofscheune von Eckhart Spörr Wie...

KGV Schwanenburg - Angrillen - 26.04.14

KGV Schwanenburg
KGV Schwanenburg | Lehrte | am 05.04.2014 | 107 mal gelesen

Lehrte: KGV Schwanenburg | KGV Schwanenburg lädt ein zum ANGRILLEN am 26.04.14 um 16 Uhr Wir freuen uns auf die neue Gartensaison, und deren Beginn wollen wir feiern! Für Essen und und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns besonders auf Gäste! JEDER ist Willkommen.

7 Bilder

Heute gibt es Mini-Schlangengurken-Salat! 26

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.07.2011 | 2383 mal gelesen

Wir haben in diesem Jahr eine Mini-Schlangengurken-Pflanze im Garten. Diese Gurken werden so 15 bis 20 Zentimeter lang und schmecken gar nicht bitter (im Gegensatz zu manchen kleinen Landgurken, die direkt daneben wachsen). Drei Früchte sind heute erntereif und sollen ein leichter, schneller und einfacher Gurkensalat für 2 Personen werden. Die Gurken werden geerntet ;-), gründlich gewaschen und nicht! geschält. Mit...

1 Bild

Spiritus ade - Grillboy sei Dank! 21

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 06.07.2011 | 892 mal gelesen

Seid ihr ein Elektrogrill-Liebhaber? Dann braucht ihr eigentlich gar nicht weiterlesen. Es sei denn, es interessiert euch brennend, wie denn die Holzkohlegriller ihre Kohlen zum Glühen bekommen, ohne gleich den ganzen Garten abzufackeln. Spiritus und Grillanzünder kommen bei uns schon seit Jahren nicht mehr zum Einsatz. Denn wir haben den Grillboy! Mit seiner Hilfe lassen sich Holzkohle und Briketts ruckizucki vorglühen, die...

1 Bild

Alles Banane? Süße Köstlichkeit für die nächste Grillparty 15

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 20.06.2011 | 1218 mal gelesen

Bratwürstchen, Schinkengriller, Nackensteak, Lamm, Fisch - alles schon auf dem Grill gehabt. Aber wie sieht es mit einem gegrillten Nachtisch aus? Wer es gerne süß mag, sollte unbedingt einmal dieses Rezept probieren: Gegrillte Bananen mit Schmand und Zimt - Lecker! Wir waren anfangs etwas skeptisch, als uns unsere Freundin dieses einfache Rezept auf einer Grillparty vorstellte. Inzwischen verzichten wir gerne auf ein...

1 Bild

Ja wo ist es denn? 17

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 27.02.2011 | 343 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Morgen nach dem "kleinen Angrillen" (I) 2

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.04.2010 | 230 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Mist, da habe ich doch mal wieder das Angrillen verpasst! Egal, wohin ich Sonntagmorgen komme, alle haben schon gestern abend gegrillt - überall duftet es lecker, aber keiner hat mir etwas übriggelassen. Ja, ich weiß, hier hat sich schon ein Kater eingeschmeichelt - sicher hat der meinen Anteil mitgefuttert?!! Ich suche noch mal weiter - irgendwo ist bestimmt ein Stückchen heruntergefallen und wartet nur auf mich!!!...

6 Bilder

Angrillen bei Familie Heisig in Dedensen !!! 5

Karin De Jonge
Karin De Jonge | Seelze | am 03.01.2010 | 368 mal gelesen

Seelze: Heisig | Wieder einmal war es soweit , das Neue Jahr hat begonnen und das traditionelle Angrillen konnte um 12:00 Uhr beginnen. Familie Heisig hat sich dieses Jahr bereit erklärt , das Angrillen bei sich zu hause Altes Dorf zu übernehmen. Dies ist seit Jahren eine sehr schöne Tradition in Dedensen. Gegrillt wurden Bratwürstchen & Steaks und der Glühwein hat natürlich auch nicht gefehlt. Sehr leckere Salate selbstgemacht...

2 Bilder

Angrillen der Burgdorfer Schützen 2

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 03.01.2009 | 314 mal gelesen

Kann man das eigentlich schon "Tradition" nennen? Zum mittlerweile vierten Mal haben sich Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. am ersten Freitag des neuen Jahres zum "Angrillen" vor dem Schützenheim getroffen. Über 40 Schützinnen und Schützen sind es in diesem Jahr gewesen, die sich bei frostigen 5 Grad Celsius unter Null an mitgebrachten Bratwürstchen, Steaks sowie selbstgemachten Salaten...